Plattenspieler-Forum
Welche Scheiben sind ein „Muss“? - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Welche Scheiben sind ein „Muss“? (/showthread.php?tid=1881)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Welche Scheiben sind ein „Muss“? - gelöschter_User - 09.04.23

(09.04.23, 19:13)Hifijc schrieb: Wahrscheinlich Supertramp - Crime of the Century.  Aber es gibt zu viele um sich festzulegen...

Hilfe. Wer rettet denn bitte die Menschheit und meine Ohren.  Big Grin

RE: Welche Scheiben sind ein „Muss“? - Spitzenwitz - 09.04.23

(09.04.23, 19:20)Don_Camillo schrieb:
(09.04.23, 19:13)Hifijc schrieb: Wahrscheinlich Supertramp - Crime of the Century.  Aber es gibt zu viele um sich festzulegen...

Also da gibt es nun wirklich deutlich schlimmere Scheiben....

(09.04.23, 19:30)Spitzenwitz schrieb:
(09.04.23, 19:20)Don_Camillo schrieb:

Also da gibt es nun wirklich deutlich schlimmere Scheiben....

Ja, aber ... Cool  ... wer kann an Ostern nur so grausam sein.  Big Grin

(09.04.23, 19:32)Don_Camillo schrieb: Ja, aber ... Cool  ... wer kann an Ostern nur so grausam sein.  Big Grin

Heute habe ich im "Bei mir läuft im Moment" Thread so viele Katastrophen erblickt, da hätte ich mich über Supertramp wirklich gefreut Big Grin

(09.04.23, 19:34)Spitzenwitz schrieb:
(09.04.23, 19:32)Don_Camillo schrieb: Ja, aber ... Cool  ... wer kann an Ostern nur so grausam sein.  Big Grin

Heute habe ich im "Bei mir läuft im Moment" Thread so viele Katastrophen erblickt, da hätte ich mich über Supertramp wirklich gefreut Big Grin

Da gebe ich Dir recht, da waren in den letzten Tagen schon ein paar Katastrophen dabei; es war aber nichts darunter was auf Anhieb Ohrenkrebs verursacht. Cool

(09.04.23, 20:23)Don_Camillo schrieb: Da gebe ich Dir recht, da waren in den letzten Tagen schon ein paar Katastrophen dabei; es war aber nichts darunter was auf Anhieb Ohrenkrebs verursacht. Cool

Oh doch, gerade in der letzten Woche sind mir extrem viele akute Ohrenkrebs-Verursacher aufgefallen Cry

Beth Hart, Mary Chapin Carpenter , Enya, Courtney Marie Andrews , Mary Black, Bronski Beat, Marius Müller-Westernhagen, Phil Collins, Shaggy, Rammstein

Aber ich habe nie gemeckert, denn jeder soll das hören, was er mag th_up

RE: Welche Scheiben sind ein „Muss“? - höanix - 09.04.23

Ohrenkrebs verursachende Katastophe ist ein subjektiver Begriff.
Euch ist schon klar daß das was ihr hört bei einem Schlagerhörer genau darunter fällt. Wink

Gruß Jörg

RE: Welche Scheiben sind ein „Muss“? - rowo - 09.04.23

(09.04.23, 20:41)Spitzenwitz schrieb:
(09.04.23, 20:23)Don_Camillo schrieb: Da gebe ich Dir recht, da waren in den letzten Tagen schon ein paar Katastrophen dabei; es war aber nichts darunter was auf Anhieb Ohrenkrebs verursacht. Cool

Oh doch, gerade in der letzten Woche sind mir extrem viele akute Ohrenkrebs-Verursacher aufgefallen Cry

Beth Hart, Mary Chapin Carpenter , Enya, Courtney Marie Andrews , Mary Black, Bronski Beat, Marius Müller-Westernhagen, Phil Collins, Shaggy, Rammstein

Aber ich habe nie gemeckert, denn jeder soll das hören, was er mag th_up

Doch, du hast gerade - deutlich sichtbar für jeden, der lesen kann - gemeckert Wink

RE: Welche Scheiben sind ein „Muss“? - rowo - 09.04.23

(09.04.23, 12:19)RHK schrieb: Interessant wäre es,welche Platte...würdet ihr auf eine Insel mitnehmen?
Aber wirklich nur eine einzige!!!
Auf welche könnte euer Gehirn nicht verzichten wollen Wink

Ich schwanke noch zwischen:
- Neil Young -Paradox
- J.S. Bach - Weihnachtsoratorium
- Nas & Damian Marley - Distant Relatives

Wenn du mir jetzt eine Waffe an den Kopf hältst, wird's vermutlich letztere; gib mir bißchen Zeit und ich versuche jemanden zu erpressen, zu bestechen oder beides. Rolleyes

RE: Welche Scheiben sind ein „Muss“? - Jan - 09.04.23

Bei nur einer Platte würde ich auf jeden Fall ein Werk nehmen, dass ich auch oft hintereinander hören kann.
Ich glaube es wären dann Made in Japan oder Pulse. Welche ist fast egal.

Habe ich Scheiben, die ich zur Zeit öfter höre? Ganz sicher. Gibt es musikalisch anspruchsvollere Platten? Auch das.
Aber wenn ich ich eine einzelne Platte für Jahre hören muss, dann lieber eine, die eine solche Tauglichkeit schon bewiesen hat