Plattenspieler-Forum
Wie oft hört ihr Musik? - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wie oft hört ihr Musik? (/showthread.php?tid=2668)

Seiten: 1 2 3

RE: Wie oft hört ihr Musik? - WBC - 25.04.25

Das Jörch ist auch selbständig... Wink th_up

Zumindest behauptet er das.  Angel

RE: Wie oft hört ihr Musik? - labrador - 25.04.25

Dann mache ich doch was "falsch".... Wink

RE: Wie oft hört ihr Musik? - Jan - 25.04.25

Glaube auch. Smile

Ich kann ja auch beim Arbeiten Platten hören. Wichtig ist nur eine Fernbedienung für den Verstärker, damit man schnell Ruhe hat, wenn das Telefon klingelt

RE: Wie oft hört ihr Musik? - Schmiddi - 25.04.25

Ich höre täglich Musik und das auch sehr sehr häufig mit Platte. Ich habe das Glück viel im Home Office zu arbeiten, wenn es dann möglich ist höre ich dann auch nebenbei Platte.
Im Auto viel Streaming um neue Sachen kennenzulernen. Radio eher weniger, obwohl ich mit NDR Blue einen Sender gefunden habe, der insbesondere Abends super Formate mit guter Musik hat.

RE: Wie oft hört ihr Musik? - RO55 - 25.04.25

Wenn ich Homeoffice mache sitze ich zwar auch in meinem Musikkeller am Schreibtisch, aber da ist mir das mit den Platten viel zu umständlich. Ich höre dann immer leise nebenbei ByteFM - meiner Meinung nach der beste Radiosender aller Zeiten. Musiknerds machen Radio und es geht nur um Musik. Es gibt kein anderes Thema. Kann ich nur empfehlen...

Im Auto gibt es auch ByteFM per DAB oder Spotify.

Von Herbst bis Frühling höre ich so alle 2 Tage ein paar Platten abends. Im Sommer habe ich keine Lust im Keller zu sitzen. Dann höre ich lieber auf der Terrasse, da habe ich auch eine kleine Anlage, die wiederum an der Wohnzimmeranlage hängt und alles wieder gibt, was da gespielt wird - auch Platte.

Bei uns läuft aber eigentlich den ganzen Tag Musik. Wir sind uns nur nicht immer so ganz einig, was da so laufen soll... Wink

RE: Wie oft hört ihr Musik? - tschuklo - 26.04.25

(25.04.25, 22:41)RO55 schrieb: Wir sind uns nur nicht immer so ganz einig, was da so laufen soll... Wink

Das Problem werden wohl die meisten von uns hier haben.

Bei uns geht das ungefähr so ab:
Sie: Leg doch mal etwas Anderes auf  Rolleyes
Ich: Was denn?  Huh
Sie: Etwas Schönes  Angel
Ich: Ja was möchtest du denn Schönes hören?  Huh
Sie: Na halt mal etwas Schönes  Angel
Ich:  Cry

RE: Wie oft hört ihr Musik? - Jan - 26.04.25

Im Wohnzimmer läuft praktisch nur meine Musik, da diese meiner Frau auch gefällt.
Ihre Musik muss ich hingegen nicht haben und die hört sie dann in ihrem Arbeitszimmer. Meistens höre ich aber auch in meinem Arbeitszimmer

RE: Wie oft hört ihr Musik? - DUAL Tom - 26.04.25

(26.04.25, 12:16)tschuklo schrieb:
(25.04.25, 22:41)RO55 schrieb: Wir sind uns nur nicht immer so ganz einig, was da so laufen soll... Wink

Bei uns geht das ungefähr so ab:
Ich: Ja was möchtest du denn Schönes hören?  Huh
Sie: Na halt mal etwas Schönes  Angel
Ich:  Cry

Du hast den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen! th_up Cry
Kommt mir gerade seeeehr bekannt vor

RE: Wie oft hört ihr Musik? - Anbeck - 26.04.25

Ich höre mir öfters ein Album an, als ich hier poste. 
Gerne höre ich aber Abends, wenn es ruihg ist, so kann ich tief in die Musik "eintauchen". 
Ich habe aber nicht immer den Computer an und geniesse dann auch nur die Musik.
Aber ich würde sagen das ich täglich höre, mindestens 1 Album.