![]() |
Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert (/showthread.php?tid=2944) |
RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - HorsTT - 30.10.24 Hallo zusammen, ich danke euch für eure Beiträge. Da es hier um die Brothers in Arms geht, die ich leider in einer sehr abgerockten Erstausgabe besitze (oft gelaufen auf Feten und das Cover durch einen Wasserschaden in Mitleidenswerten Zustand ist, steht ein Neukauf an. Was ich jetzt so gelesen habe, auch in anderen Foren, ist der klangliche Unterschied nicht sehr groß, dewegen werde ich mich für die Half Speed Variante entscheiden. Als Fahrstuhlmusik empfehle ich die Einlass Musik von Schiller. Grüße aus HD Jürgen RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - Jan - 30.10.24 (30.10.24, 15:11)HorsTT schrieb: ... Wenn man die Leute zum Treppensteigen bringen will ![]() RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - HighEndVerweigerer - 30.10.24 Ein Glück bin ich noch lange nicht soweit, dass ich verschiedene Pressungen einer Platte auflege/kaufe und dann versuche Unterschiede rauszuhören. Ich lege meine Scheibe auf und erfreue mich an der Musik. Der einzige Grund eine vorhandene Platte neu zu kaufen wäre, ein oder mehrere hörbare Kratzer. Ich hoffe dieser Zustand hält bei mir noch lange an.... ![]() RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - Lenni - 30.10.24 Eigentlich mag ich die Dire Straits wirklich. Bin da aber auch bei Jan, wenn jemand einen neuen CD Player hat, dann wird dieser mit Dire Straits vorgeführt, ähnlich bei einem System, neuen Lautsprechern, neuem Vorverstärker.. Das ist das Problem was ich damit habe, ich höre sehr gerne die Platten durch.. nicht nur ein Stück mit dem Kommentar, hör mal wie toll.. Egal welche Pressung, die klingen alle.. Und, egal wie man es auch anstellt, es ist praktisch nicht möglich ein System so falsch anzupassen dass Dire Straits kacke klingen.. Ich habe also gar nichts gegen diese Band, von der ich alle Alben habe.. Aber ich glaube dass es keinen Interpreten gibt den ich öfters ungewollt immer vorgespielt bekomme als die Dire Straits. Und dann gibt es noch diese kleine Fraktion, die mein Lieblingsstück "Brothers in Arms" übersetzen mit umarmende Brüder oder so ähnlich... Nein, es sind die Waffenbrüder.. Das ist fast genau so gut wie die Leute, die auf ihrer Hochzeit von Police "every breath you take" spielen.. Nein, das ist kein romantisches Liebeslied, es geht dort um stalking.. Aber.. ich werde sie heute mal auflegen.. RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - #13 - 30.10.24 Meines Wissens ist die Brothers in Arms eh eine reine digitale Produktion. Das ganze Album wurde mit einer digitalen 24 Spur Anlage von Sony aufgenommen. Die analogen Vinyls sind daher sowieso ein Anachronismus, weil hier rein digitales wieder auf analog umgebaut wurde. Aber egal, bei mir stehen 3 Versionen plus CD im Regal. Ich kann zwischen der MFSL und der Abbey Road Ausgabe keine Unterschied heraushören. IMHO lohnt sich der Kauf der Abbey Road Ausgabe und man kann das Geld für die MFSL sparen, aber zu meiner „normalen“ finde ich sie schon deutlich besser. ![]() Die CD mag ich nicht beurteilen, da ich, wenn überhaupt, CDs nur mit der Playstation abspiele. ![]() Leider war ich noch nie in einem Fahrstuhl in dem Dire Straits lief und selbst wenn, wäre die Fahrt eh viel zu kurz. ![]() RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - DUAL Tom - 30.10.24 (30.10.24, 8:30)Q60 schrieb: Hallo Jann, welche Musik ist denn für dich KEINE Fahrstuhlmusik ? Einstürzende Neubauten - Kollaps ![]() [Video: https://youtu.be/Hkrv0Q11tWM?feature=shared] RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - HorsTT - 30.10.24 Finale Nachricht, es ist die Abbey Road Half Speed Mastering geworden. Danke für euren Input Grüße Jürgen RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - Jan - 30.10.24 Das halte ich für konsequent. Dir gefällt die Musik, also warum nicht ein paar Euro mehr für eine Aufnahme/Abmischung ausgeben, die recht übereinstimmend als besser eingestuft wird RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - #13 - 30.10.24 (30.10.24, 23:21)HorsTT schrieb: Finale Nachricht, Gute Entscheidung ![]() RE: Dire Straits Viny in Half Speed Remastert - höanix - 31.10.24 Ich gratuliere auch, als ich meinen Beitrag geschrieben habe war ja noch nicht bekannt warum der Neukauf in Erwägung gezogen wurde. Bei einem Ersatz für eine abgerockte Platte ist es natürlich verständlich einmal Geld in die Hand zu nehmen um sich was Gutes zu kaufen. ![]() |