![]() |
Maschina Records - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Maschina Records (/showthread.php?tid=3358) |
RE: Maschina Records - WBC - 06.05.25 (06.05.25, 7:43)Lenni schrieb: Bei uns steht jetzt auch ein Kasten Fritz Kola. Fritz-Kola... ![]() ![]() ![]() RE: Maschina Records - HighEndVerweigerer - 06.05.25 (06.05.25, 12:51)DUAL Tom schrieb: Ein Korvet EP-038S, die Kugel ist zur Resonanzdämpfung mit Öl gefüllt. Komplett mit Öl gefüllt? Ich dachte die schwimmt im Öl und ist dadurch entkoppelt, wie es auch andere Tonarmhersteller machen. (06.05.25, 7:43)Lenni schrieb: Bei uns steht jetzt auch ein Kasten Fritz Kola. Bei mir steht jetzt Sinalco Cola, nicht ganz so süß wie CocaCola und auch noch günstiger....Kenne ich noch von früher.... RE: Maschina Records - Omega - 06.05.25 Für mich ist eine Coke nicht vergleichbar mit den anderen Softgetränken..... RE: Maschina Records - Jan - 06.05.25 Für mich sind alle Softdrinks gleich widerlich. Damit möchte ich nicht sagen, dass sie grundsätzlich gleich sind, denn dafür sind sie zu unterschiedlich. Was haben alle Softdrinks gemeinsam? Zu süß und es gibt immer besseres RE: Maschina Records - Lenni - 06.05.25 (06.05.25, 9:27)HighEndVerweigerer schrieb:(06.05.25, 8:15)S. Custom schrieb:(06.05.25, 6:13)Darkstar schrieb: Ich hatte schon Diskussionen mit meinem Sohn, als ich ihm erklärt habe, dass es ab sofort keine Nike Turnschuhe mehr gibt. Bringt aber alles nichts, gerade kamen die neuen Zahlen raus, das US Handelsdefizit ist um 4,2% gestiegen.. Oder sollte es sinken? Naja, egal, dafür ist ja der Dollar gesunken.. ![]() RE: Maschina Records - Jan - 06.05.25 Handelsdefizit bedeutet doch, dass man mehr importiert als exportiert, oder? Gemessen wird dabei der Warenwert. Ist dieser Wert brutto, also incl. der Zölle? Wenn ja, wäre das ja schon die Erklärung. Durch die Zölle sind Importe teurer geworden => das Defizit steigt RE: Maschina Records - Lenni - 06.05.25 (06.05.25, 15:22)Omega schrieb: Für mich ist eine Coke nicht vergleichbar mit den anderen Softgetränken..... Für mich auch nicht, ich liebe Coke.. Aber, ich überlebe auch eine Zeit ohne.. Nun probiere ich einfach mal alles aus.. RE: Maschina Records - Lenni - 06.05.25 (06.05.25, 16:00)Jan schrieb: Handelsdefizit bedeutet doch, dass man mehr importiert als exportiert, oder? Gemessen wird dabei der Warenwert. Nein, die Zölle werden nicht berechnet.. reiner Warenwert.. Der Anstieg ist normal, nur die Exporte sind nicht so stark gestiegen, da vorher Länder konsequent Alternativen kaufen, Kanada zum Beispiel.. Aber mal ehrlich, ein Land mit 365.000.000 Einwohnern wird immer ein Handelsdefizit zu einem Land mit nur 82.000.000 Konsumenten haben.. RE: Maschina Records - HighEndVerweigerer - 06.05.25 (06.05.25, 15:51)Lenni schrieb: Bringt aber alles nichts, gerade kamen die neuen Zahlen raus, das US Handelsdefizit ist um 4,2% gestiegen.. Ist doch richtig gut, dass das US Handelsdefizit gestiegen ist. Bedeutet, immer weniger amerikanische Waren werden ins Ausland exportiert und die USA führen mehr Waren ein. Das war beabsichtigt, als ich mir keine zwei neuen 501 gekauft hatte, sondern auf eine Deutsche Marke ausgewichen bin. Ok, der läßt in der Türkei produzieren....Auch nicht optimal....Wärend die bei uns produzierte Coke nicht das Handelsdefizit beeinflussen dürfte. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, die großen US Techkonzerne (Amazon, Ebay, Microsoft) vernünftig zu besteuern und ich wäre fürs Erste zufrieden. Ist natürlich traurig für meine bevorzugten amerikanischen Marken wie Levis, Zippo oder Maglite......Manche Sachen aus den Staaten mag ich doch sehr.... RE: Maschina Records - Lenni - 06.05.25 Ralf, dieses mal teilen wir zu 100% die gleiche Meinung!! ![]() ![]() ![]() |