![]() |
Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) (/showthread.php?tid=3382) |
RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Hifijc - 18.05.25 Ne du, ich hätte auch keine Lust fünf Platten umzudrehen um ein Album zu hören. ![]() Bsp: In wenigen Jahren steht die 55th Anniversary Edition von Dark Side of the Moon an, das braucht die Welt unbedingt...wo grade die 50th rausgekommen ist und die Händler noch die Lager damit voll haben. Da finde ich die Live Wembley VÖ für 17,99€ und später 12,99€ wesentlich spannender. Zumal die fantastisch gepresst ist und Top klingt. Feststellung: Für unter 20€ ist es also machbar. Dire Straits, da stehen halt immer so Mid 40er bis Rentner extrem drauf die dieses Album tendenziell auch schon (mehrmals) haben. Das meine ich, da braucht es auch kein Gegenteil für. Damit will ich DS gar nicht abwerten, ist nur so ne Feststellung die ich immer und immer wieder mache. Pink Floyd z.B. hören im vergleich auch viele jüngere Leute. RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - HighEndVerweigerer - 18.05.25 Ich kann DS noch gut hören, wie ich auch andere Bands aus den 70er/80er Jahren gerne auflege. Hängen halt viele schöne Erinnerungen dran..... Das mit dem Altherrenrock trifft bei mir dann leider zu..... ![]() Allerdings habe ich etwas gegen die jetzigen neuen Aufgüsse, die meist unverhältnismäßig teuer angeboten werden..... RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - R_BoB - 18.05.25 Moin JC, wir sollten uns darauf einigen nur über Musik zu reden die wir auch gehört haben, das hast Du ja offensichtlich nicht. Ich finde das respektlos. Ich habe mich auf den live Part bezogen, der macht 2/3 der Scheiben aus. Außerdem habe ich die CDs, nicht die Platten, auch das habe ich schon 2x geschrieben. Mir waren 5 Platten auch zu viel, aber wir sind hier in einem Plattenspielerforum, da sollte das eigentlich kein großes Thema sein, dass man Platten umdrehen muss. Ich habe von Mark Knopfler (das ist der Bandleader der Dire Straits) die 45er One Deep River, die ist klanglich sehr, sehr gut. Es gibt also Argumente für 45 und dagegen. Für mich ist dieses Thema mit Dir nun damit beendet, schönen Sonntag noch. Viele Grüße, Andreas RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Lenni - 18.05.25 Mir ist das eigentlich völlig wurscht, muss aber mal kurz anmerken dass JC hier lediglich seine Meinung geschrieben hat, und er meinte auch dass "er keine Lust hätte 5 Platten rumzudrehen". Ich sehe diese Entwicklung übrigens auch mehr oder weniger kritisch. In meinen Augen ist das hauptsächlich eine Verwertung der Rechte, von Bands die seit Jahren nicht mehr aktiv sind, lediglich um den Bands und dem Label nochmals einen Profit zuzuführen. Es gibt viele Bands, die auch in den 80ern genau so erfolgreich waren, Bands die heute noch spielen und Musik produzieren, warum wird es dort nicht auch gemacht? Zur Jahrtausendwende wurden alle Alben, wie auch die Dark side of the moon, "digital remastered" nun werden diese Platten wieder analog re-remasterd.. Toll diese Künstler in Ehren zu halten, finde ich wirklich, aber, alles was in remaster investiert wird, das wird nicht in neue, junge Bands, investiert, die es garantiert verdient hätten.. Somit kann ich JC gut verstehen, und sehe es eigentlich genauso. RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Hifijc - 18.05.25 Zitat:ich finde das Respektlos Du bist aber schnell eingeschnappt. ![]() ![]() Übrigens kann ich die San Antonio ganz normal bei Tidal hören. Lenni hat das eigentlich von mir angesprochene Thema schon ganz gut widergegeben. RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - #13 - 18.05.25 (18.05.25, 9:48)R_BoB schrieb: Moin JC, Mhhm, Du redest von respektlos nur weil jemand Deine Meinung zu einer Schallplatte und zu einer Band nicht teilt. Du freust Dich aber über den Tod von Motorradfahrern, zu denen auch einige hier im Forum gehören und tritts damit hier so einigen gewaltig auf die Füsse. (gelöschter Thread) Deine Ansicht was Respekt ist und was Respekt verdient scheint sehr speziell zu sein. Ich wollte jetzt nur mal meinen Senf dazu geben und zwar respektvoll, ohne zu beleidigen, ohne zu beschimpfen, einfach nur meine Meinung. RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - WBC - 18.05.25 (18.05.25, 10:24)Hifijc schrieb:Zitat:ich finde das Respektlos JC, mach Dir nix draus - der gute R_BoB ist normalerweise nicht wirklich empfindlich - besonders dann nicht, wenn es um Motorradfahrer und deren Leben geht. Da ist er sogar recht entspannt, glaube mir... ![]() Also alles halb so wild mit unserem lieben Andreas... ![]() ![]() ![]() Wie pflegte einer meiner Onkel in solchen Situationen immer zu sagen: Was kümmert's eine deutsche Eiche, wenn sich 'ne Wildsau dran kratzt...? Einen schönen Sonntag gewünscht... ![]() ![]() RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Omega - 18.05.25 (18.05.25, 9:48)R_BoB schrieb: Moin JC, @R_Bob. Bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du im wahren Leben ein Baum bist.....shit happens RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - DUAL Tom - 18.05.25 Ich empfehle zur Beruhigung, diesen Podcast: SWR Brothers In Arms RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - WBC - 18.05.25 "Beruhigen" muss man sich nur, wenn man sich zuvor aufgeregt hat... So what...??? ![]() ![]() |