Plattenspieler-Forum
Suche MC-System(e) zum Retippen - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Forum: Suche (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Suche MC-System(e) zum Retippen (/showthread.php?tid=3148)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - Tornadone - 04.02.25

Das sowieso Ralf. Der Cantilever mit der vorne angesetzten Nadel sieht toll aus.

An Christians SAS Nadel arbeite ich gerade. Ging zwar nicht annähernd so wie ich dachte weil sie komplett an anderer Stelle gebrochen ist aber es sieht gut aus.

Nach einiger Fummelei und dem Totalverlust meiner Dynavector Nadel beim Ausbau gab es einen Erfolg zu verbuchen an den ich jetzt nicht wirklich gedacht habe:

Das Empire MC1000 spielt wieder. lol
Hier noch ohne Karosse. Dafür klingt es herrlich offen und luftig.
Bei den eingestellten 1,8g steht es fast noch ein wenig hoch. Evtl ist da die Dämpfung etwas verhärtet. Deswegen bleibt es zur Beobachtung erstmal offen.

Beim toten linken Kanal war eine Lötung fehlerhaft. Das hab ich allerdings nur gerichtet bekommen weil ich ab einem gewissen Punkt All in gehe. Ich musste den blauen Pin derart stark erhitzen dass er jetzt leicht schräg steht. Das Zinn schmilzt eigentlich früher. Aber das hatte nicht gereicht.
Egal. Sieht man nicht und es klingt echt verdammt gut. Ich bin danach gleich hochgerannt und hab Uraltsysteme gehört. Puhhh! Gefallen mir zum Glück auch noch. Ist halt was völlig anderes.

Viele Grüße 

Roman

RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - Darkstar - 04.02.25

Herzlichen Glückwunsch. Das Empire MC-1000 van den Hul hat mir Martin Göttmann als irreparabel zurückgeschickt. Vielleicht solltest du die Branche wechseln.  lol

Ja, hat mich auch sehr gewundert. Allerdings kann man das wie ich es jetzt gelöst habe nicht als professionell durchgehen lassen. Ist jetzt zwar nicht schlimm aber dennoch sichtbar.

Christian, kannst du mir bitte nochmal deine Adresse zukommen lassen wegen Rücksendung der Nadel? Ich hab den Karton schon recycelt und vergessen zu notieren.

Viele Grüße

Roman

RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - HighEndVerweigerer - 04.02.25

(04.02.25, 18:10)Tornadone schrieb: Das Empire MC1000 spielt wieder. lol
Hier noch ohne Karosse. Dafür klingt es herrlich offen und luftig.

Das sieht jetzt richtig highendig aus....Ev. noch einen halben Holzbody rum und du kannst bei Highendern damit richtig den Larry raushängen lassen..... Wink

Ich kann ja auch noch ein Pflaster über die Spule kleben. Dann sieht's aus wie ein Lyra. Die haben doch immer ein Aua am Bauchi.

Viele Grüße

Roman

RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - HighEndVerweigerer - 04.02.25

rofl  Egal wie Roman....Auf jeden Fall.....Chapeau..... th_up

RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - Darkstar - 04.02.25

(04.02.25, 19:07)Tornadone schrieb: Ja, hat mich auch sehr gewundert. Allerdings kann man das wie ich es jetzt gelöst habe nicht als professionell durchgehen lassen. Ist jetzt zwar nicht schlimm aber dennoch sichtbar.

Christian, kannst du mir bitte nochmal deine Adresse zukommen lassen wegen Rücksendung der Nadel? Ich hab den Karton schon recycelt und vergessen zu notieren.

Viele Grüße

Roman

Adresse habe ich Dir per PN geschickt. Wie hast Du die SAS/B wieder fest bekommen? Da freu ich mich total. Die hat höchstens 50 Stunden auf dem Buckel.

Zur SAS mach ich nen eigenen Faden auf wenn ich fertig bin.
Ich hab von innen geschient.

Viele Grüße

Roman

Ich hab das Empire lieber doch wieder angezogen. Ist sicherer und es ist ja wirklich sehr einfach zu öffnen.

Viele Grüße 

Roman

RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - RO55 - 04.02.25

Sieht das nur so aus wie mein vdH DDT, oder ist das etwa ein umgelabeltes DDT?