![]() |
Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt (/showthread.php?tid=2898) |
RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - Jan - 11.10.24 Moin <hier könnte dein Name stehen>. Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ja, die Ortoföner sind teurer als die AT-Systeme. Nach meinem Dafürhalten aber auch besser. Also spiegelt der Preis in etwa den Gegenwert wieder. Das AT VM95ML hatte ich mal und hatte daran auch nichts auszusetzen, es hat mir aber trotzdem nicht gefallen. Das AT VM95SH gefällt mir ein wenig besser, aber ich bin offensichtlich kein AT-Freund, denn ich benutze es nicht. Bei den Ortofönern verwende ich Concordes und (Super)OM-Systeme. Die neuen Concorde Music hatte ich noch nicht RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - WBC - 11.10.24 Naja, das ist wie so oft Ansichtssache. Bei mir verhält es sich genau andersherum. Ich ziehe AT dem Ortofon vor und empfinde diese als überteuert für das, was sie bieten. RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - höanix - 11.10.24 (11.10.24, 0:16)Plopp schrieb: Ich kenne nicht die Abschlußkapazität des MM-Einganges von dem Marantz. Diese sollte aber bzgl. des Hinweises auf die AT-VM95-Familie berücksichtigt werden. Moin Plopp und willkommen im Forum, das allwissende Chatgpt sagt: " Die Abschlusskapazität des Phono-Eingangs des Marantz PM7000N beträgt 100 pF." ![]() Ob es stimmt weiß ich nicht, auf der Produktseite des Marantz stand dazu nix. Mir gefallen sowohl Audio Technica als auch Ortofon Tonabnehmer. AT ist hier etwas mehr vertreten aber das liegt hauptsächlich an den Beifängen von Plattenspielern. RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - WBC - 11.10.24 (11.10.24, 10:13)höanix schrieb: AT ist hier etwas mehr vertreten aber das liegt hauptsächlich an den Beifängen von Plattenspielern. Woher glaubst Du das zu wissen...??? RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - #13 - 11.10.24 Meine Tonabnehmer : Hana, Ortofon und Shure ... nicht einen AT ![]() RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - WBC - 11.10.24 Nobody's perfect, Jürgen... ![]() RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - DUAL Tom - 11.10.24 (11.10.24, 9:48)WBC schrieb: Naja, das ist wie so oft Ansichtssache. Bei mir war es bisher Shure, aber seitdem ich hier ein Goldring habe............... Obwohl mein Ortofon / OM30 auch nicht schlecht....... und Rolf sein Denon 301/1.....könnte ich hier auch gut gebrauchen und denn habe ich bei Mario ein Van den Hul gehört.......... (haben will ![]() Frei nach Nina Hagen: "....ist alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden!" Alex, lass Dich nicht verrückt machen, fang langsam und günstig (gut) an und der Rest ergibt sich. By the way, ich habe hier noch 2 AT VM95ML, eins davon ist praktisch noch neu (vielleicht 10 Std. gespielt) Für n Hunderter incl. Versand könnte ich mich trennen (Preisverhandlungen nur mit Lakritzzuschlag) [Video: ] RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - WBC - 11.10.24 Ich werde für den Rest meines Lebens keine neuen Nadeln mehr brauchen, denke ich... RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - höanix - 11.10.24 (11.10.24, 10:45)WBC schrieb:(11.10.24, 10:13)höanix schrieb: AT ist hier etwas mehr vertreten aber das liegt hauptsächlich an den Beifängen von Plattenspielern. Mit "hier" war natürlich mein trautes Heim gemeint, ich verkünde hier im Forum keine allgemeingültigen Wahrheiten. ![]() RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - DUAL Tom - 11.10.24 ...kannst Du die noch zählen Jörg? Oder wiegst Du die schon? ![]() |