Plattenspieler-Forum
Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt (/showthread.php?tid=2898)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - HighEndVerweigerer - 11.10.24

Dein zweiter Vorname ist wirklich Ungeduld,.....oder? Wink 

Aber wer im Glashaus sitzt, soll ja bekanntlich nicht mit Steinen schmeißen.... Rolleyes  Ich habe also Verständnis.......

RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - Jan - 11.10.24

Wenn du in der Nähe wärst würde ich sagen, komm einfach vorbei und du suchst dir ein Bastelprojekt bei mir aus. Das wäre sicher nicht teuer, aber eben auch ganbz sicher nicht betriebsbereit Wink
Ich habe hier auch noch einen 1a laufenden Hitachi PS-58, aber für den müsste ich dann auch 400 € haben und dann noch ein System.
Eigentlich will ich den Hitachi auch gar nicht verkaufen. Ich weiß, dass ich so einen Hitachi später auch nicht für 600 € wieder kaufen kann, aber Platz habe ich auch nicht.

RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - Jan - 11.10.24

(11.10.24, 22:11)HighEndVerweigerer schrieb: ...
Aber wer im Glashaus sitzt, soll ...

sich im Dunkeln umziehen Big Grin

RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - höanix - 12.10.24

(11.10.24, 23:41)Plopp schrieb: Boh ey, hätte ich gewußt, daß man hier u. U. zum fairen Preis gebrauchte System und Spieler erhalten kann, hätte ich mich als Analogi schon viel früher angemeldet.

Moin Plopp,
wir sind hier eine kleine Gemeinschaft die freundlich miteinander kommuniziert.
Da ist es doch verständlich das man sich gegenseitig hilft und auch nicht versucht sich auf Kosten Anderer zu bereichern. Hier werden auch mal Sachen verschenkt die man selbst nicht braucht.

Ich hoffe daß das auch möglichst lange so bleibt, dieses Forum ist mittlerweile das einzige das ich noch regelmäßig besuche weil hier nicht gestritten oder beleidigt wird.

RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - HighEndVerweigerer - 12.10.24

(11.10.24, 23:41)Plopp schrieb: Beifang bei Spielern ? Hmm, eher Shure oder Ortofon. Pickering und Stanton machen meistens keinen Sinn. Qualitativ gesehen bzw. aus Mangel an erhältliche Nadeln.

Betonen wir hier mal, dass das deine subjektive Meinung ist, die natürlich akzeptiert wird.....aber nicht geteilt werden muß....Erik mit k

Egal ob Pickering, Stanton, Philips, Elac, Empire, ADC, Excel und was es sonst noch so an alten Systemen gibt. Sie haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Fans. Auch wenn es teilweise verdammt schwer und teuer ist originale Ersatznadeln zu bekommen, so gibt es doch für die meisten Systeme gute bis sehr gute Nachbauersatznadeln von sphärisch über elliptisch hin zur HE, Shibata oder SAS gebondet und teilweise nackt. Also ich sehe da kein Problem das diese Systeme wegen schwerer Verfügbarkeit von Originalnadeln abwerten würde....und das spezielle Sounding der einzelnen Systeme ist Geschmackssache und beschert ihnen ihre Fans....

RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - Tornadone - 12.10.24

(11.10.24, 22:07)KptLumo schrieb: Da hast du recht und danke auch an Darkstar!
Es ist einfach das Momentum. Und zwei Wochen zerreissen mich. Ausserdem muss ich auch erstmal schauen wie sich gebrauchte so äußerlich geben. Ich hab nächste Woche Zeit mich zu kümmern. Spieler besorgen Platten waschen Wohnzimmer umbauen, ..... da kommt viel zusammen und ich hätte gern nen Knopp dran.

@Darkstar: oder kann ich mir das Teil morgen anschauen? Sagtest ja bist nächste Woche weg???

Also wenn du's echt total nicht erwarten kannst dann hol dir doch was Gebrauchtes für'n Fuffi aus den Kleinanzeigen zur Überbrückung. Wenn du Bastler bist kannst du Wartungsarbeiten selber machen und das Forum hilft da auch immer gerne.
Und in zwei Wochen holste dir den Trio für richtig gut hören.
Das Basteln macht auch extrem Spaß. Und wenn's nicht gerade der erste Dreher ist läuft dazu auch immer gute Musik von der Scheibe.

Viele Grüße 

Roman