![]() |
Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler (/showthread.php?tid=3074) |
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - Hifijc - 08.01.25 Nimm Abbeizer, dann kannst du an dem Armstück den Hammerschlaglack den man kaufen kann mal testen. Ich denke mal der Effekt stellt sich auch etwas mit der entsprechenden Schichtdicke ein. Eventuell ist Sprühlack besser als der zum Pinseln, aber da habe ich keine Erfahrung. RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - Tornadone - 08.01.25 Ja, irgendwie so muss das wohl werden. Ich hab grad ein Teststück mit einem Lack den ich da habe mit dem Pinsel lackiert. Mal schauen... Viele Grüße Roman RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - Tornadone - 09.01.25 Der gestrige Hammerschlagversuch mit der übrigen Zaunpfostenfarbe war eher ernüchternd (links). Vorhin hab ich dann noch einen Test mit Alpina Anti-Rost in Hammerschlag gemacht. Das sieht ganz gut aus. Etwas zu dick aufgetragen. Aber das Muster ist okay und die Oberfläche ähnlich ebenmäßig wie beim Original. Farbton passt auch. Nur beim Versuch den Verlauf mit Wärme zu beeinflussen ist der Effekt an den senkrechten Flächen ziemlich zerlaufen. Ich werde also relativ dünn auftragen und den ersten Tag ziemlich kühl trocknen lassen. Ich hoffe man kann ein wenig erkennen. Viele Grüße Roman RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - #13 - 09.01.25 Rechts sieht gut aus ![]() Aber mal eine Frage, wie machst Du es zeitlich ? ![]() Ich hätte gar nicht genügend Freizeit um so viel in den wenigen Tagen zu erreichen. ![]() RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - Darkstar - 09.01.25 Die rechte Seite sieht so aus, wie ich mir Hammerschlaglack vorstellen würde. Hast Du das ausschließlich mit einem Pinsel aufgetragen? RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - Tornadone - 09.01.25 Jo mei, die Zeit.... Ich bin Landschaftsgärtner und habe momentan wetterbedingt Winterpause. Die Kieswerke machen auch erst nächsten Montag wie "on demand" auf. Und da meine Mädels Schule haben hab ich ein wenig sturmfrei und Zeit. Das kann sich aber schlagartig ändern und dann passiert hier auch nicht mehr so viel. Den Hammerschlaglack hab ich mit einem recht groben Pinsel aufgetragen. Ich hab jetzt auch allen Restlack am Arm entfernt und nochmal schwarz lackiert. Jetzt isses noch besser als vorher weil ich nochmal mit 2000er nass geschliffen habe. Die Oberfläche ist jetzt nicht mehr wirklich original. ![]() Jetzt mache ich nochmal einen Hammerschlacktest mit anderem Pinsel und weniger Dicke. Ich möchte auch schauen ob sich der Lack mit dem Schwarzen verträgt. Ich Schlauerle hab mir auch gerade noch die Tonarmstütze abgebrochen: Is aber egal. Das war kalkuliertes Risiko. Da die Madenschraube im Bereich des Tonarmanschlags raus steht und dem Arm an der Stelle gut zugesetzt hatte will ich die Stütze kopfüber montieren wozu die Krümmung natürlich verkehrt rum ist. Ich dachte ich kann es mit dem Hammer biegen... ![]() Jetzt dreh ich den Bogen einfach um, verstifte das Ganze und verklebe mit 2K. Der Vorteil ist dass ich da auch gleich 5mm rausschneiden kann weil die Stütze wenn die gerade steht etwas zu lang ist. Der Teller bleibt da beim Abnehmen hängen. Deswegen war das Gewinde vom Stehbolzen wohl auch verbogen. Aber das machenwa alles wieder schick. ![]() Viele Grüße Roman RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - #13 - 09.01.25 (09.01.25, 12:07)Tornadone schrieb: Jo mei, die Zeit.... Ich bin Landschaftsgärtner und habe momentan wetterbedingt Winterpause. Die Kieswerke machen auch erst nächsten Montag wie "on demand" auf. Und da meine Mädels Schule haben hab ich ein wenig sturmfrei und Zeit. Das kann sich aber schlagartig ändern und dann passiert hier auch nicht mehr so viel. Ah, Ok ... ist so gar nicht mein Gewerk. Habe da eher den braunen Daumen ![]() Wir haben auch keinen Rasen sondern eine rustikale Grünfläche mit erhöhtem Moosanteil. ![]() RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - straylight - 09.01.25 (09.01.25, 13:35)#13 schrieb: Wir haben auch keinen Rasen sondern eine rustikale Grünfläche mit erhöhtem Moosanteil. Wenn ich so raus gucke, kommt mir das sehr bekannt vor ![]() RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - Tornadone - 09.01.25 Sieht bei mir nicht anders aus. Aber so viel Rasen machen wir auch nicht. Das meiste ist Neu-/Umgestaltung mit viel Tiefbau, Mauern und Terraforming. Viele Grüße Roman RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - Südschwede - 09.01.25 (09.01.25, 13:35)#13 schrieb: Wir haben auch keinen Rasen sondern eine rustikale Grünfläche mit erhöhtem Moosanteil. Den Satz muss ich mir merken , passt wie die Faust aufs Auge und sehr elegant ausgedrückt :-)))))) Gruß Klaus |