Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



Coverraten - Spitzenwitz - 17.01.22

Eine Disziplin, die im Dual-Board damals Spaß gemacht hat und hier längst angedacht war, setzte ich an dieser Stelle um.
Hier werden mit knappen Hinweisen Ausschnitte der Vorderseite von Album-Covern gepostet, die erraten werden sollen.
Kommt niemand auf die Lösung, werden Ausschnitte oder Hinweise nachgereicht, bis jemand zum Ziel kommt.
Wer den richtigen Treffer landet macht weiter und bekommt einen Punkt.

Hierzu gibt es Spielregeln, die eingehalten werden müssen:

Es dürfen nur Cover von Alben genommen werden, die auch erraten werden können. Ein Bootleg, eine Auflage von neun
Exemplaren, ein Sprachkurs oder eine seltene Pressung vom Fuße des Kilimandscharo mit abweichendem Cover bringen
uns nicht weiter.

Die Google Bildersuche findet mittlerweile sehr viel und bietet sich für einen Täuschungsversuch stets an. Die Ausschnitte
sind demnach so zu wählen, dass die Bildersuche nicht anspricht.

Ich starte mit dem ersten Schnippsel:

   

Pop Scheibe mit für mich nicht gut erträglicher Stimme....


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 17.01.22

Ich muss am Anfang wohl etwas energischer dranbleiben.

Hohe Frauenstimme....

   


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 17.01.22

Die Scheibe gefällt @"Jan" bestimmt Big Grin 

Ende der 70er Jahre.....

   


RE: Coverraten - Elpi - 17.01.22

Hohe Frauenstimme....

@"Spitzenwitz"

Ich passe.
Absolut nicht mein Vinylrevier.
Und dann noch diese Füẞe. Cry

Grüße
Jürgen


RE: Coverraten - RHK - 17.01.22

Ich tippe mal auf Lepra Big Grin


RE: Coverraten - low_fi - 17.01.22

Boah Micha,
das ist jetzt aber echt mit denken verbunden, dazu bin ich Montags Abends nicht in der Lage.
Sorry, ich passe.
Aber ansonsten nettes Spiel.


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 17.01.22

Die Dame hat einen Bruder im gleichen Business. Ihn höre ich ebenfalls nicht gerne.

   


RE: Coverraten - RHK - 17.01.22

Sally Oldfield Exclamation
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Sally-Oldfield-Easy-1-Limited-Papersleeve/hnum/1952773


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 17.01.22

(17.01.22, 21:12)RHK schrieb: Sally Oldfield Exclamation
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Sally-Oldfield-Easy-1-Limited-Papersleeve/hnum/1952773

Na bitte.....

   


Du bist dran th_up


RE: Coverraten - RHK - 17.01.22

Da singt jemand mit einer sehr "röhrender" Stimme