Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



RE: Coverraten - Spitzenwitz - 17.08.22

Es handelt sich um eine fünfköpfige Band, die nach dem ersten Album vierköpfig wurde und auch blieb.
Ihr Aushängeschild ist eine Frau.

Im Heimatland standen alle Single-Auskopplungen in den Verkaufscharts, in Deutschland nur eine.
Das Album, auf dem diese Single enthalten ist, hielt sich in Deutschland Ende der 80er Jahre
aber immerhin 15 Wochen in den Verkaufscharts auf.

Das Genre hören hier im Forum viele, diese Band aber scheinbar keiner, jedenfalls gibt die Suche nichts her Wink 

   


RE: Coverraten - höanix - 17.08.22

Transvision Vamp - Velveteen, das ist doch genau Deine Musik, auch wenn Du die immer nur heimlich unter der Bettdecke hörst. Big Grin 
Mit Wendy im ersten Bild wäre es leichter gewesen.


Gruß Jörg


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 17.08.22

(17.08.22, 9:34)höanix schrieb: Transvision Vamp - Velveteen, das ist doch genau Deine Musik, auch wenn Du die immer nur heimlich unter der Bettdecke hörst. Big Grin 
Mit Wendy im ersten Bild wäre es leichter gewesen.

Das ging ja schnell…

Sie sind dran.


RE: Coverraten - gelöschter_User - 17.08.22

(17.08.22, 9:34)höanix schrieb: Transvision Vamp - Velveteen, das ist doch genau Deine Musik, auch wenn Du die immer nur heimlich unter der Bettdecke hörst. Big Grin 
Mit Wendy im ersten Bild wäre es leichter gewesen.

Ich bin eher erstaunt, was Michael da angesammelt hat und früher mal in seinem Beuteschema gelegen haben muss Big Grin


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 17.08.22

(17.08.22, 12:21)Don_Camillo schrieb: Ich bin eher erstaunt, was Michael da angesammelt hat und früher mal in seinem Beuteschema gelegen haben muss Big Grin

Die Platten für das Coverraten nehme ich überwiegend aus der Kiste mit aussortiertem Kram aus Sammlugskäufen.


RE: Coverraten - gelöschter_User - 17.08.22

Big Grin Hätte ich jetzt auch gesagt  Big Grin


RE: Coverraten - Jan - 17.08.22

Bei Wendy musste ich jetzt direkt an die Wendy der Plasmatcs denken. Die hat bei mir als Teenager durchaus einen Eindruck hinterlassen. Angel


RE: Coverraten - höanix - 17.08.22

Deutsches aus der Mitte des letzten Jahrzehnts

   

Gruß Jörg


RE: Coverraten - höanix - 17.08.22

Hinter der Schießbude sitzt 'ne Frau und der Sänger ist vielleicht mit dem Sänger von Pur verwandt. Big Grin 

   

Gruß Jörg


RE: Coverraten - höanix - 18.08.22

Anscheinend doch sehr unbekannt die Band, obwohl sie sich 2000 in Hamburg gegründet haben und incl. der Livescheiben schon 13 Alben bei discogs gelistet sind, gesucht ist das achte Album.
Sie werden dem Dark Rock zugerechnet und waren schon mit Unheilig, Apoptygma Berzerk, Subway To Sally und anderen auf Tour und haben auch schon als Headliner erfolgreiche Tourneen durchgeführt.

   

Gruß Jörg