Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



RE: Coverraten - #13 - 30.09.22

Das Album habe ich gekauft weil ich einen Film mit einem der beiden Interpreten in der Hauptrolle gesehen habe. Cool

   


RE: Coverraten - #13 - 01.10.22

Endlich wird das Rätsel mal nicht nach dem ersten Posting geknackt. Cool

Der Hauptdarsteller des Films ist auch der Produzent des Films, aber nur die eine Hälfte des Duo‘s.

Das Duo wiederum ist mit Sicherheit aus einigen anderen Filmen bekannt.  Big Grin

Die ausgewählte Platte ist kein Soundtrack und heißt auch anders als der og. Film obwohl der Opener der ersten Seite wiederum genauso heißt wie der Film. Dieser Song wiederum war für mich damals der Kaufauslöser.  Rolleyes

Verwirrung perfekt ?????  Big Grin


   


RE: Coverraten - höanix - 01.10.22

Ich wusste doch das ich sie auch habe.  Wink

Cheech & Chong - Get out of my room

Gruß Jörg


RE: Coverraten - #13 - 01.10.22

Bin gleich den Rest des Tages unterwegs. Tochter Nr. 3 zieht um Rolleyes

Der Produzent war Bernie Grundmann. Wenn ich Euch jetzt noch das Jahr der Veröffentlichung verrate brauchtet Ihr nur noch seine ca. 5.000 Produktionen nach Jahr sortieren und das wärs dann, viel zu einfach.  Big Grin

Der erwähnte Song, also der Opener ist übrigens ein Coversong, den original Song kennt hier definitiv jeder, der Coversong ist weniger präsent.  Rolleyes

Der originale Song war wohl auch eines der größten Songs der originalen Künstlers, vom dem hier wiederum 9 Alben stehen was nur ein Bruchteil seines Output ist. Discogs liefert über 19.000 Einträge  Cool

Egal, zurück zum Gesuchten.  Big Grin

   


RE: Coverraten - HifiMinimalist - 01.10.22

2 Musiker und auch mal beim Film…??…. Cartoon mäßig..?…

…. Modern Talking….?… vielleicht…… Tongue


RE: Coverraten - Xosh2501 - 01.10.22

(01.10.22, 11:42)höanix schrieb: Ich wusste doch das ich sie auch habe.  Wink

Cheech & Chong - Get out of my room

Gruß Jörg

Der Jörg hat es doch schon erraten. Der Film-Produzent war auch ein Teil vom Interpreten-Duo??? Sorry, da komm ich jetzt nicht mehr mit… Der Filmproduzent heißt jedenfalls Peter Mac-Gregor Scott…


RE: Coverraten - höanix - 01.10.22

Da hat Jürgen sich etwas vertan, Cheech Marin war Regisseur und Hauptdarsteller bei "Born in East L.A.".


Kommen wir mal back home, jetzt eine deutsche Amateurband. Big Grin 

   

Gruß Jörg


RE: Coverraten - höanix - 01.10.22

Gegründet wurde die Band Mitte der 80er, offiziell aufgelöst haben sie sich 2005.
Sie treten allerdings immer noch hin und wieder auf, das letzte Konzert war am 16. Juli.

   

Gruß Jörg


RE: Coverraten - #13 - 01.10.22

(01.10.22, 13:40)Xosh2501 schrieb: Der Jörg hat es doch schon erraten. Der Film-Produzent war auch ein Teil vom Interpreten-Duo??? Sorry, da komm ich jetzt nicht mehr mit… Der Filmproduzent heißt jedenfalls Peter Mac-Gregor Scott…

Sorry, mein Fehler,  nicht der Produzent sondern der Direktor, Regisseur und Drehbuchautor Cry

Ja, Jörg hat es gelöst. Der Cover-Song ist „Born in East L.A.“ 

Bekannter als „Born in the USA“.  Cool


RE: Coverraten - höanix - 01.10.22

Kommt immer noch keiner drauf, dabei ist es doch eine sehr große deutsche Band, immerhin 15 Mann - aber nicht eine Quotenfrau.
Getourt sind sie in den 90ern unter anderem mit der Spider Murphy Gang, Wolle Kriwanek, Purple Schulz, Gypsy Kings, The Hooters, Paddy Goes To Holyhead, Bap und den Leningrad Cowboys.

Die gesuchte Scheibe ist von 1996.

   

Gruß Jörg