Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



RE: Coverraten - #13 - 02.10.22

Da bist Du weit weg. Big Grin

Einer der Titel auf der LP ist ein „Traditionell“, bekannter durch Thin Lizzy oder Metallica.  Cool

   

Ach, so … es handelt sich definitv um Norddeutsche, denn der Violinist der Gruppe ist ein Kumpel aus Bimota-Kreisen.


RE: Coverraten - höanix - 02.10.22

Stimmt, die habe ich tatsächlich nicht! th_up 

Folk Rovers - Knocking at the door

Gruß Jörg Big Grin


RE: Coverraten - #13 - 02.10.22

Jörg, das ist unglaublich. Weniger Hinweise geht wohl kaum. Huh

   


RE: Coverraten - höanix - 02.10.22

Discogs-Suche: "Whiskey in the jar", Filter "Folk", Filter "Germany" -> 77 Ergebnisse.

Dann ist das finden der gesuchten LP doch nicht mehr schwer. Angel 

Gruß Jörg


RE: Coverraten - höanix - 03.10.22

Ich hatte sie ja schon angekündigt die Scheibe aus dem Bereich Rock die am 16.09.2022 erschien.

Hier ist sie, beziehungsweise ein Teil davon:

   

Bei discogs haben sie sogar 7 Leute, 3 mehr als die vorige von Jürgen, also viel leichter zu finden. Cool

Gruß Jörg


RE: Coverraten - höanix - 03.10.22

Gesucht wird eine 4-köpfige Band, gegründet 2019.
Die Musiker kommen aus Stockholm und Queens.
Hier gezeigt sind Ausschnitte vom Debutalbum.

   

Gruß Jörg


RE: Coverraten - höanix - 03.10.22

Obwohl die Musiker nicht mehr die jüngsten sind ist nur einer in Verbindung mit den Hellacopters bei Wikipedia zu finden.

Die Platte läuft unter Garage Rock / Punk.

   

Gruß Jörg


RE: Coverraten - höanix - 03.10.22

Der eine Musiker war Gründungsmitglied bei den Hellacopters und spielt dort auch immer noch mit.

   

Noch keiner eine Ahnung?
Ich suche anhand der Tips ja auch parallel bei discogs und komme damit auf 344 Ergebnisse.
Ist das noch zu viel?

Zu leicht möchte ich es auch nicht machen, wenn ich das Land sage in dem die Platte rauskam sind es unter 10 Ergebnisse.
Dann kann ich doch gleich das ganze Cover zeigen. Big Grin 

Gruß Jörg

PS:
Wenn ich bei discogs außer "Vinyl" noch die Filter "LP" und "Album" anklicke sind es sogar nur 143 Ergebnisse.


RE: Coverraten - #13 - 03.10.22

Laut Wiki wurden die Hellacopters 2008 aufgelöst. Mit den beiden bis zum Schluss aktiven Gründungsmitgliedern gelingt mir auch keine sinnvolle  Eingrenzung die zu einem  Ergebniss führt. Cool


RE: Coverraten - höanix - 03.10.22

In meinem Wikipedia steht:

Zitat:Nach der Auflösung im Jahr 2008 wurde im Jahr 2016 zunächst mit einem exklusiven Auftritt beim Sweden Rock Festival die Wiedervereinigung in Originalbesetzung begangen.
Das heißt seit 2016 spielen sie wieder zusammen, ich stand damals vor der Bühne!


   

Dann noch ein Stück vom Cover der Platte die im westlichsten Land Kontinentaleuropas erschien. Angel 

Gruß Jörg