Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



RE: Coverraten - #13 - 04.10.22

Korrektur !!!

Das deutsche Wiki listet 7 Alben, das US-Wiki jedoch 9.  Dodgy

Erstes Album 1975, letztes Album 2013, das gesuchte ist von 1979 und im US-Wiki ist das gesuchte auch nicht das 6. sondern das 5.

Dafür listet Das US.Wiki 5 Live Alben. Das erste davon wird nämlich im deutschen Wiki als 5. Album gezählt.

Sehr verwirrend.  Confused

Deshalb noch ein Tipp. Der erste Erfolg der Band war ein Cover eines Russ Ballard Songs.

Und hier noch ein Schnippsel vom gesuchten Album.

   


RE: Coverraten - #13 - 04.10.22

Letzter Tip für heute  Cool

Die Band wurde 1969 gegründet. 

Als ich die Jungs 1987 live gesehen habe, habe ich sie nicht nur live gesehen sondern durch einen Zufall auch vor dem Konzert und nach dem Konzert getroffen und super nett geklönt.

Noch heute steckt in dem Cover ein Konzert Flyer mit den Autogrammen und der Zusage das die ganze Band mich besuchen kommt wenn sie mal nach Deutschland kommen.  Big Grin

   


RE: Coverraten - #13 - 05.10.22

Ach, falls noch nicht erwähnt. Die kommen aus den Vereinigten Staaten von Amerika, aus einem Staat der 1818 der Union beigetreten ist. 

Dann kommt hier mal der nächste Bilderschnipsel.

   


RE: Coverraten - #13 - 05.10.22

Das Album wurde gemastert bei "Sterling Sound".

Sterling Sound is a US-based mastering firm that has, to date, been responsible for the mastering of more than 28,000 vinyl records, CDs, and cassettes since 1968. It was originally based in New York. However, in 2018, the company decided to split up into two different locations: one in Nashville, Tennessee, and the other in Edgewater, New Jersey.

Die erstes Seite des Album hat 5 Titel, die zweite Seite hat 4 Titel.

Der Titel B2 ist der Titel, der mich damals auf die Band gebracht hat damals und der bei Rockantenne des Öfteren zu hören ist. 

Von dem Album sind bei Discogs 14 Versionen gelistet. Spannend finde ich das 2021 eine inoffizielle CD in Russland gepresst wurde.

Die offizielle, deutsche CD gab es 1990 und dann noch ein Remaster 1999 in Belgien.

Ich hätte wetten können das die angebotene Cassette "factory sealed" recht hoch gehandelt wird, aber da werden auch nur 9,99 $ aufgerufen.

   


RE: Coverraten - filthhound - 05.10.22

das müsste dann "Head East - A Different Kind Of Crazy" sein


RE: Coverraten - #13 - 05.10.22

Treffer und versenkt  Shy

[attachment=19030]

Der erwähnte Song ist "If you know me better". Ihren ersten Erfolg hatten sie mit "Since you've been gone" 1978. Der Song wurde 1976 von Rush Ballard veröffentlicht und ging 1979 mit Rainbow durch die Decke   Wink

Hier mal ein Bild vom Flyer und den Autogrammen  Big Grin

Geschrieben, also den Text auf dem Flyer, hat es Ricky Lynn (zweiter von links) der dann noch eine bescheidene Karriere als Country Sänger machte jedoch als Ricky Lynn Gregg.

Dies war auch das Bandmitglied, das wir durch Zufall vor dem Konzert in einem Diner kenner gelernt haben. Nach dem Konzert haben wir uns dann noch getroffen und mit Ihm und der Band geklönnt.

Die waren alle irre Stolz das sie Fans aus Deutschland hatten. Während des Gigs wurden wir von der Bühne noch namentlich begrüßt als "Fans from germany"  Rolleyes
 

   

... dann reiche ich den Kelch mal an den nächsten weiter ...

Was führte zur Auflösung ? Bilderschnipsel oder Text ?  Cool


RE: Coverraten - filthhound - 05.10.22

(05.10.22, 12:40)#13 schrieb: Was führte zur Auflösung ? Bilderschnipsel oder Text ?  Cool

Die gesuchte LP steht zwar in meiner Sammlung, da wäre ich allerdings durch die Bilder nie drauf gekommen. Den Ausschlag gab der Hinweis mit Russ Ballard, da habe ich mich durch Suchen durchgehangelt Wink


RE: Coverraten - #13 - 05.10.22

Gerade das fand ich schön verwirrend, da wohl die meisten den Song Rainbow zuordnen.  Cool


RE: Coverraten - filthhound - 05.10.22

na dann kann's hier weiter gehen. Wir bleiben in den 70ern.

   


RE: Coverraten - filthhound - 05.10.22

Die Band kommt wie die vom vorigen Rätsel aus den USA. Ursprünglich spielte sie Progressive Rock.