Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



RE: Coverraten - gelöschter_User - 09.12.22

Im historischen Rückblick ist es dann wieder gar nicht mehr erstaunlich, dass der Käfer so beliebt war und heute auch noch ist. Ich hatte damals ebenfalls hintereinander zwei Coccinellen und parallel dazu sogar einen 181 Kübelwagen.

(09.12.22, 19:44)#13 schrieb: Die Werkskantine schmeißt Ihre berühmte Currywurst von der Speisekarte, zugunsten irgendsoein Veggiekram.  :cry

Gott sei Dank habe ich die 2013 oder so dort in der Kantine dann doch mal kosten können. Damals war ich beruflich mal beim VVD für ein paar Besprechungen. Vermissen würde ich die irgendwie nicht. Aber das ist wohl auch eher so ein Thema wie insgesamt mit der angeblich besten Currywurst. Big Grin Berlin, Hamburg, Wolfsburg oder Ruhrpott. Big Grin Erikas Braterei in Mühlheim an der Ruhr war eine Institution und hatte die für mich beste Currywurst genauso wie die besten Frikandeln Spezial nach Amsterdam, Castricum und Bergen aan Zee. Aber das ist ein anderes Thema Big Grin


RE: Coverraten - Jan - 09.12.22

In Emden wird die VW-Currywurst natürlich auch verkauft. Ich habe sie auch schon bei VW gegessen und ich verstehe den Hype darum auch nicht


RE: Coverraten - #13 - 09.12.22

Mit der Currywurst ist es wohl wie mit Plattenspielern …GESCHMACKSACHE  Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Coverraten - gelöschter_User - 09.12.22

Und wie mit der Musik, das ist auch Geschmackssache  Cool


RE: Coverraten - gelöschter_User - 09.12.22

So viele Schuhe

   

Hier geht es um das Cover des zweiten Albums einen Solokünstlers welches ungefähr Mitte der Siebziger erschienen ist. Sein letztes Album als Solokünstler veröffentlichte er zum Ende des zweiten Drittels der Siebziger. Später wandte er sich dem Schreiben von Begleitmusik für eine schon früh mit einem Grammy ausgezeichnete Kinderserie zu. In Bayern stand diese Serie damals übrigens anfangs auf dem Index und wurde als nicht kindgemäß und lehrreich eingestuft. Die Kinderserie gibt es noch heute.


RE: Coverraten - gelöschter_User - 10.12.22

Um ganz genau zu sein hat die erwähnte amerikanische Kinderserie zwischen 1970 und 2012 insgesamt 19 Grammy erhalten; und den Emmy gab´s auch über ein dutzend Mal.

Es gab und gibt davon auch eine deutsche Fernsehversion in der uns Kinder anfangs die Liselotte Pulver und der Horst Janson durch das Programm führten; aber auch der Manfred Krug trat in der deutschen Version auf.


RE: Coverraten - #13 - 10.12.22

Die Serie wird Sesam Strasse sein, aber weiter komme ich nicht. Confused


RE: Coverraten - gelöschter_User - 10.12.22

In der deutschen Version fügte z.B. Ingfried Hoffmann die jazzigen Töne zu "Hallo Spencer" zusammen. In der amerikan. Version traten anfänglich echte Größen auf und darunter waren Patti LaBelle, B.B. King, Wynton Marsalis, Pharrell Williams, Little Richard, die Dixie Chicks, R.E.M., Ray Charles, Cab Calloway aber auch Itzhak Perlman oder Tracy Chapman und Gloria Estefan gaben dort Ihr Stelldichein. Bis heute unerreicht ist allerdings der Auftritt von Stevie Wonder der im April 1973 zuerst mit Grobi improvisierte und dann Superstition zum Besten gab und das Studio zum "explodieren" brachte. Die Kinder rockten, die Techniker tanzten, die Band groovte und das ganze zusammen war ein sensationelles recht revolutionäres Happening. Weit weg also von dem was in der glattgestrichenen, vollständig uninnovativen, angepassten und langweiligen Serie heute so passieren soll.

Aber Ihr wisst nun sicherlich, von welcher Serie die rede ist und werden gleich recht schnell auf den amerikanischen Solokünstler kommen


RE: Coverraten - gelöschter_User - 10.12.22

OK, um das noch ein wenig einzuschränken. Er war für die Serie von Staffel 37 bis 43 tätig und einer der von Ihm stammenden Songs hört auf den Namen Puppet Man oder auch dieser hier




RE: Coverraten - gelöschter_User - 10.12.22

(10.12.22, 17:52)#13 schrieb: Die Serie wird Sesam Strasse sein, aber weiter komme ich nicht. Confused

Ja, ist es

Der Titel der gesuchten LP bzw. deren Covers verweist übrigens auf das Ergebnis was bei Dir daheim stattfindet, wenn vor Deiner Tür auf einmal so viele Schuhe liegen.  Cool