Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



RE: Coverraten - Xosh2501 - 12.12.22

Vielleicht DER Tipp zur Auflösung des Rätsels: Leslie Feist, kurz auch einfach nur unter "Feist" bekannt, hat auf der ersten Single aus dem Album mitgewirkt. Ein Jahr nach der Veröffentlichung des Albums wurde dieser Song von Jimmy Eat World gecovert und auf der Deluxe-Version des Albums "Invented" (Titel Nummer 13) veröffentlicht.
   


RE: Coverraten - Xosh2501 - 12.12.22

Letzter Tipp:
Ein Kamel, ein Tisch, 6 freie Stühle, oben, auf dem Flachdach, vermutlich dem des Loft, in Chicago. Jeff heißt der Anführer der Band. Ein älterer und sehr sehr guter Song vom Album, das dem gesuchten Album vorausging, handelt vom unmöglichen Deutschland.


RE: Coverraten - #13 - 12.12.22

Noch nie was von gehört.  Cool

   


RE: Coverraten - Xosh2501 - 12.12.22

(12.12.22, 20:34)#13 schrieb: Noch nie was von gehört.  Cool

Tja, wie oft ging mir das hier schon so. Also Jürgen, dann mach mal…


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 12.12.22

Ist mir auch völlig fremd....


RE: Coverraten - #13 - 12.12.22

1 Projekt
4 Musiker 
2 Jahre
2 Alben

Gesucht wird das erste Album von 1985.

Hier steht und dreht die japanischen Ausgabe. 

   


RE: Coverraten - gelöschter_User - 12.12.22

(12.12.22, 17:07)Xosh2501 schrieb: auf dem Flachdach, vermutlich dem des Loft, 

Und bei Dir parken da auf dem Dach also auch Autos.  Rolleyes  Und ich such´ mir da einen Wolf nach Loft und Dach und schick und derweil ist das also eindeutig ebenerdig und quasi nur ein nicht gerade schicker Gartenzaun Big Grin


RE: Coverraten - Xosh2501 - 12.12.22

(12.12.22, 21:47)Don_Camillo schrieb:
(12.12.22, 17:07)Xosh2501 schrieb: auf dem Flachdach, vermutlich dem des Loft, 

Und bei Dir parken da auf dem Dach also auch Autos.  Rolleyes  Und ich such´ mir da einen Wolf nach Loft und Dach und schick und derweil ist das also eindeutig ebenerdig und quasi nur ein nicht gerade schicker Gartenzaun Big Grin

Das stimmt allerdings, mea culpa. Jedoch war der eigentlich wichtige weil zielführende Hinweis der des Loft, weil Loft und Chicago und Band führen in Google sofort zu Wilco. Aber sei‘s drum, das Kamel ist ja eindeutig der (ver)blendende Hingucker auf dem Cover, nicht wahr?  Angel


RE: Coverraten - #13 - 12.12.22

Der für mich war der Zielführende Hinweis: „wurde dieser Song von Jimmy Eat World gecovert und auf der Deluxe-Version des Albums "Invented" (Titel Nummer 13) veröffentlicht.“

Darüber bin ich auf Wilco gekommen. Die Band ist in Discogs direkt in Titel 13 verlinkt. Cool


RE: Coverraten - Xosh2501 - 12.12.22

(12.12.22, 22:09)#13 schrieb: Der für mich war der Zielführende Hinweis: „wurde dieser Song von Jimmy Eat World gecovert und auf der Deluxe-Version des Albums "Invented" (Titel Nummer 13) veröffentlicht.“

Darüber bin ich auf Wilco gekommen. Die Band ist in Discogs direkt in Titel 13 verlinkt. Cool

Ja, stimmt, den Hinweis konnte man ja gar nicht verstolpern Big Grin
Hab mich schon gewundert, warum danach nicht gleich jemand angebissen hat, aber wahrscheinlich war‘s noch zu hell für die Coverjäger hier…  Rolleyes