Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



RE: Coverraten - Xosh2501 - 29.01.22

Nach diesem Album begann die eigentliche Kreative und vor allem experimentelle Phase. Bis heute gelten sie als eine der einflussreichsten und innovativsten Bands der Jetztzeit. Sie stammen übrigens von der britischen Insel.


RE: Coverraten - Xosh2501 - 29.01.22

   
Die Fotos stammen übrigens von einem Re-Issue anlässlich des 20-jährigen bestehens des Albums.


RE: Coverraten - gelöschter_User - 29.01.22

Radiohead - OK Computer, 1997


RE: Coverraten - Lenni - 29.01.22

Scheiße, ich wusste doch dass ich das Album habe...


RE: Coverraten - Xosh2501 - 29.01.22

Ok Don Camillo  Cool


RE: Coverraten - gelöschter_User - 29.01.22

Das gesuchte Cover ist nicht Jenes der Erst- sondern der Zweitveröffentlichung und zudem auch des zweiten veröffentlichenden Labels. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Aufnahmeort und dem Ort der Erstveröffentlichung; die sind auch nicht ident. Zudem heißt das Album in der Erstveröffentlichung auch noch anders als in der Zweiten. Aber auch danach bleibt das Cover als auch das Label nicht gleich sondern es gibt weitere Versionen des Covers und andere Label, welche sich daran versuchten. Aufgenommen wurde übrigens zwischen dem 3ten und 4ten Oktober 1961 und veröffentlicht erst 1962. Die mir vorliegende Pressung ist zudem ein audiophiles Re-Issue in 180 Gramm, welches dem Markennamen des zweiten Label zugezählt wird und im selben Land wie die damalige Zweitveröffentlichung erschienen ist.

   


RE: Coverraten - gelöschter_User - 29.01.22

Der erste Song der A-Seite stammt übrigens aus den 40ern und wurde z.B. von Judy Garland gecovert, aber auch von Hilary Cole in der Neuzeit (also den 2000ern)

   

Der letzte Song der A-Seite wurde erstmals von Miles Davis und gemeinsam mit dem Komponisten eingespielt und z.B. 1974 von einem Musiker für Fusion verfunkt.


RE: Coverraten - gelöschter_User - 29.01.22

Ts, ts, ts. Seid Ihr Alle vor dem Fernseher eingeschlafen?

Ich zeige Euch mal den unteren Rand des Covers der Erstauflage von dem anderen Label

   


RE: Coverraten - höanix - 29.01.22

Moin Rolf,

Dir ist schon klar das Deine Hinweise nur was für echte Jazz-Enthusiasten sind, nicht wahr?
So ein Gelegenheitshörer wie ich kann damit genau nix anfangen und von der Platte habe ich noch nie gehört. Cool 

Aber da die Beteiligung momentan etwas zu wünschen übrig lässt will ich mal nicht so sein.

The Tubby Hayes Sextet, Clark Terry, Eddie Costa - Tubby the Tenor

Gruß Jörg

PS:
Habe ich die Platte jetzt gewonnen? Big Grin


RE: Coverraten - gelöschter_User - 30.01.22

Der Faden heißt raten und nicht präsentieren. Also sollen die Hinweise doch nicht ganz so einfach sein. Und Du hast es doch auch gefunden  Cool

   

Gewonnen hast Du nun das Recht uns ein Cover erraten zu lassen.  Big Grin  Nicht mehr und nix weniger.   Tongue