Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



RE: Coverraten - Spitzenwitz - 02.04.22

Ups.... habe das hier völlig aus den Augen verloren Cry 

Talking Heads - Speaking In Tongues


RE: Coverraten - Xosh2501 - 02.04.22

   

Michael, Du bist noch hier??? Na gut. Stimmt übrigens Smile

   


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 02.04.22

Dann geht es weiter....

Wir suchen das Werk eines Künstlers, der einige Alben und Singles veröffentlicht hat, obgleich man ihn
als One-Hit-Wonder kategorisiert.

Eigentlich hatte er zwei Hits, von denen der erste ein Millionenseller war.

   


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 02.04.22

Ich glaube kaum, dass sich irgendein Forenmitglied gezielt diese Platte aus dem Schrank holt,
um sie zu genießen. Das Werk findet sich aber sicher bei einigen Kollegen zuhause Big Grin

Die Platte habe ich wieder aus meiner Verkaufsbox gezogen, das macht mehr Spaß Big Grin 

Wir bewegen uns übrigens in den 80er Jahren. 

   


RE: Coverraten - gelöschter_User - 02.04.22

Phuh, da hast Du aber einen "Knaller" aus der Schublade gezogen. Wenn ein Mädel für diesen Song empfänglich war, dann war Sie sicher ein Monschischi - "Words don´t come easy" war der Song und F.R. Davis der Trällerant, die LP hieß aber wohl nur Words und erschien 1982

P.S.: Ich habe die LP übrigens nicht, aber ich bin ja alt genug, als dass ich auch die 80er live und in Farbe miterleben durfte.


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 02.04.22

Yes, Du bist dran  Big Grin


RE: Coverraten - gelöschter_User - 02.04.22

Hier soll es nun um eine US Band gehen, welche es dem Namen nach zweimal gibt. Die Andere spielt Hardrock und ist nicht gesucht. Aktiv waren die 7 Jungs zwischen der Mitte der Siebziger und späte Mitte der Achtziger und haben insgesamt 8 Alben veröffentlicht. 

   


RE: Coverraten - Lenni - 02.04.22

(02.04.22, 12:49)Don_Camillo schrieb: Hier soll es nun um eine US Band gehen, welche es dem Namen nach zweimal gibt. Die Andere spielt Hardrock und ist nicht gesucht. Aktiv waren die 7 Jungs zwischen der Mitte der Siebziger und späte Mitte der Achtziger und haben insgesamt 8 Alben veröffentlicht. 

Big Grin Dann würde ich die andere bestimmt kennen Cool


RE: Coverraten - gelöschter_User - 02.04.22

(02.04.22, 13:02)Lenni schrieb:
(02.04.22, 12:49)Don_Camillo schrieb: Hier soll es nun um eine US Band gehen, welche es dem Namen nach zweimal gibt. Die Andere spielt Hardrock und ist nicht gesucht. Aktiv waren die 7 Jungs zwischen der Mitte der Siebziger und späte Mitte der Achtziger und haben insgesamt 8 Alben veröffentlicht. 

Big Grin Dann würde ich die andere bestimmt kennen Cool

Diese Chicagoer Truppe ist übrigens ein Two Album Wonder, wechselte aber bereits 1977 den Namen erstmalig und nur, um dann Anfang der 80er nochmals unter geändertem Namen aufzutreten. Die beiden Alben sind unter deren letzten Namen ab 1981 veröffentlicht worden. Der letzte Name klingt übrigens eher nach einem Hilferuf


RE: Coverraten - gelöschter_User - 02.04.22

Ok, ein anderer Ausschnitt aus dem Cover. Und die gesuchte Gruppe kommt aus Ohio