Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 21.12.23

(21.12.23, 19:10)Schmiddi schrieb: Das trifft sich gut, ich kann Dylan auch nichts abgewinnen. 

(21.12.23, 19:39)Jan schrieb: Dylan und singen? Ist doch bei ihm fast so schlimm wie bei Neil Young

(21.12.23, 19:03)rowo schrieb: da ich (bitte nicht schlagen) Bob Dylan gar nicht so toll finde.

Dylan ist einer der ganz, ganz großen Künstler. Von ihm habe ich fast dreistellig viele Alben im Schrank th_up


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Lenni - 21.12.23

Ich mag den Bob auch recht gerne.. 
Das muss ich einfach mal hervorheben, da ich zufällig mit Michael einer Meinung bin.. 
Weiß auch nicht wie das passieren konnte..  Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 21.12.23

(21.12.23, 19:56)Spitzenwitz schrieb:
(21.12.23, 19:10)Schmiddi schrieb: Das trifft sich gut, ich kann Dylan auch nichts abgewinnen. 

(21.12.23, 19:39)Jan schrieb: Dylan und singen? Ist doch bei ihm fast so schlimm wie bei Neil Young

(21.12.23, 19:03)rowo schrieb: da ich (bitte nicht schlagen) Bob Dylan gar nicht so toll finde.

Dylan ist einer der ganz, ganz großen Künstler. Von ihm habe ich fast dreistellig viele Alben im Schrank th_up
Das würde ich auch nie bestreiten, aber der Gesang ist keine seiner Stärken. Vermutlich kann er besser töpfern Big Grin
Er ist wirklich ein genialer Musiker, bei der Stimmer hat er eben eher Pech gehabt


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Lenni - 21.12.23

https://youtu.be/VJCY_GqiqSE?feature=shared


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 22.12.23

(21.12.23, 19:39)Jan schrieb: Dylan und singen? Ist doch bei ihm fast so schlimm wie bei Neil Young

Junge, Junge, du betrittst gleich die Welt des Schmerzes, da kannst du ja gleich eine Acht aufschreiben Wink 

Den Onkel Neil mag ich, den Bob irgendwie nicht, und mein Chef wünscht sich Musik, wo Bob singt aber Neil die Gitarre spielt...

Alles Geschmackssache, aber irgendwie spannend, wie manche Musik polarisiert Exclamation 
Ein kurzes feedback über die Dylan-singende Katzenfrau würde mich interessieren.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Schmiddi - 22.12.23

Hallo Robert!

Wenn ich mir die Platte angehört habe, kann ich gerne ein persönliches Feedback abgeben. Ein, wie ich finde, sehr fundiertes Feedback kannst du schon mal hier finden. 
Ein klasse Kanal mit sehr guten Vorstellungen von Platten. Entspricht zwar nicht ganz meinem Musikgeschmack, aber ich schaue die Videos sehr gerne.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 22.12.23

(21.12.23, 19:44)FootSize schrieb: Heute gekommen

Sehr gute Wahl Jens th_up

Wurde gestern von JPC nachgeliefert.
   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Xosh2501 - 23.12.23

Ich habe meine Steely Dan Sammlung ergänzt:
Bisher gab es nur die 72-78 Best Of…
   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - FootSize - 23.12.23

Gestern und heute hier eingetroffen

   

   

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Schmiddi - 27.12.23

Hallo!

Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne und uhige Weihnacht gehabt und seid vom Hochwasser verschont geblieben, sei es als betroffener oder auch als Einsatzkraft.

Hier meine beiden, wahrscheinlich auch letzten, Neuzugänge für dieses Jahr. Lagen unterm Weihnachtsbaum. 

   
The Alan Parsons Project, Eve
 
     
Udo, alles klar auf der Andrea Doria

Für mich persönlich war 2023 ein überaus erfolgreiches Jahr, was Plattenzugänge betrifft. Habe viel mehr gekauft als geplant  Angel. Ich hatte mir vorgenommen nicht mehr als 150 LPs zu kaufen. Letztendlich sind es 207 geworden. Aber ich habe daraus gelernt, für 2024 nehme ich mir kein Limit mehr vor.  Big Grin