Plattenspieler-Forum
Byte FM - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Byte FM (/showthread.php?tid=1503)

Seiten: 1 2


Byte FM - RO55 - 16.09.22

Moinsen!

Hört hier eigentlich jemand Radio? Wenn ich nicht Platten höre, läuft bei mir eigentlich immer Byte FM. Man kann ja nicht den ganzen Tag Platten wechseln... Wink Meiner Meinung nach der beste Radiosender überhaupt. Hört den hier außer mir noch jemand?

Ist ein reiner Internetsender, unabhängig, werbefrei, kuratiert. Finanziert durch Spenden (auch von mir!). Musikalisch gibt es da quasi alles, aber alles mit Liebe und Verstand von musikaffinen Menschen ausgewählt und präsentiert. Kann ich wirklich nur allen Musikliebhabern ans Herz legen. Ich weiß gar nicht, wie viele gute - mir bis dahin unbekannte - Musik ich durch den Sender bereits entdeckt habe. Eine Menge... 

[Video: ]

Ich habe keinerlei Verbindung zu denen, ich hoffe, das kommt nicht als Werbung rüber. Ich liebe diesen Sender einfach und wollte ihn euch nicht vorenthalten...

Gruß
Ross


RE: Byte FM - #13 - 16.09.22

Kenne ich nicht, normal höre ich morgens und abends im Auto "Rockantenne Hamburg". Werde "Byte FM" aber heute auf dem Weg nach Hause mal eine Chance geben  Cool


RE: Byte FM - RO55 - 16.09.22

(16.09.22, 9:31)#13 schrieb: Kenne ich nicht, normal höre ich morgens und abends im Auto "Rockantenne Hamburg". Werde "Byte FM" aber heute auf dem Weg nach Hause mal eine Chance geben  Cool

Vor allem in Hamburg! Da kannst Du das auch über Antenne hören...

Viel Spaß!
Ross


RE: Byte FM - #13 - 16.09.22

Frequenzen sind notiert  Cool


RE: Byte FM - HifiMinimalist - 16.09.22

Höre viel Radio , 
im Moment Radio Nostalgie im Auto. Hat ab und zu Ausfälle, weil DAB+.
Und zu Hause WDR 4 und WDR 2 .
Streamen dann Swiss Radio davon alle 3 Rubriken.


RE: Byte FM - Spitzenwitz - 16.09.22

(16.09.22, 8:55)RO55 schrieb: Hört hier eigentlich jemand Radio? 

Ich habe 1986 letztmalig ein Radio eingeschaltet, wird sich auch nicht mehr ändern.

Das diese unabhängigen und werbefreien Sender erträglicher sein mögen, glaube ich gerne,
ich möchte aber grundsätzlich die Musik hören, die ich auswähle, nicht die, die mir ein Musikredakteur präsentiert.


RE: Byte FM - HifiMinimalist - 17.09.22

Augen auf , Radio an , Augen zu , Radio aus.

OK wenn ich Platten höre mache ich‘s Radio aus.  Wink


RE: Byte FM - Jan - 17.09.22

Werbung im Radio stört mich viel weniger, als die Moderation. Besonders wenn dort mehrer Moderatoren miteinander interagieren.
Das letzte was ich hören will sind Leute die sich im Radio unterhalten


RE: Byte FM - RO55 - 17.09.22

(16.09.22, 22:23)Spitzenwitz schrieb: Ich habe 1986 letztmalig ein Radio eingeschaltet, wird sich auch nicht mehr ändern.

Das diese unabhängigen und werbefreien Sender erträglicher sein mögen, glaube ich gerne,
ich möchte aber grundsätzlich die Musik hören, die ich auswähle, nicht die, die mir ein Musikredakteur präsentiert.

Kann man so sehen. Ich sehe das eher so, dass ich da von anderen Musikbegeisterten Sachen vorgestellt bekomme, die meinen Horizont erweitern. Ich treffe mich ja auch mit Freunden, und wir tauschen uns über Musik aus und spielen uns Platten vor. Ein bisschen Input von Außen kann nie schaden.

Und gerade bei einem Sender wie Byte FM kann man sich ziemlich genau aussuchen, welche Musikrichtungen man hören möchte, da die meisten Sendungen sich an  bestimmten Genres orientieren. Wenn einem was nicht gefällt wartet man halt eine Stunde, dann kommt was komplett anderes... Wink Und die Moderatoren haben wirklich Ahnung von Musik. Das sind keine Labertaschen, wie man sie von normalen Radiosendern kennt. Und es geht NUR um Musik. Nichts anderes. Ich find's super...

Gruß
Ross

(17.09.22, 10:03)Jan schrieb: Das letzte was ich hören will sind Leute die sich im Radio unterhalten

Auch nicht, wenn die sich ausschließlich über Musik unterhalten und Dir durchaus interessante Infos zu den Künstlern, Platten, Labels, etc. mitteilen?

Gruß
Ross


RE: Byte FM - Jan - 17.09.22

Dafür interessiert mich die Meinung anderer viel zu wenig.
Ich will auch keine Infos über Musik. Ist es wichtig, ob Musiker XY einen Hund hat, geschieden ist oder sich aus der Welt begeben hat? Ich lese auch keine Bravo mehr.
Andere Musikmagazine sind auch komplett uninteressant.
Titel und Interpret, evtl. noch Album und mehr will ich nicht wissen. Wenn es gefällt, kommt es auf die Liste, sonst nicht.