Plattenspieler-Forum
ROTEL RB 990 BX - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Forum: Suche (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: ROTEL RB 990 BX (/showthread.php?tid=1612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: ROTEL RB990 BX - höanix - 06.03.23

Ein Link hilft damit nicht alle suchen müssen. Wink 

Gruß Jörg


RE: ROTEL RB990 BX - WBC - 06.03.23

Kann ich nicht.
Komm' erklär mit mal, wie man verlinkt...


RE: ROTEL RB990 BX - gelöschter_User - 06.03.23

Hast Du schon mal auf Minimalsetup zurückgebaut? Das wäre CD, Vorstufe eine Endstufe.
Nächster Schritt Vorstufe und beide Endstufen. Danach den EQ zw. Vorstufe und Endstufen.


RE: ROTEL RB990 BX - Jan - 06.03.23

Wenn der CD-Player einen regelbaren Ausgang hat, kannst du sogar auf die Vorstufe verzichten Smile
Ohne Regelbaren Ausgang würde ich das nicht machen. Big Grin Line-Pegel mit 0 dB auf die Endstufe zu geben, ist wohl keine so gute Idee Wink


RE: ROTEL RB990 BX - WBC - 06.03.23

(06.03.23, 13:02)Jan schrieb: Wenn der CD-Player einen regelbaren Ausgang hat, kannst du sogar auf die Vorstufe verzichten Smile
Ohne Regelbaren Ausgang würde ich das nicht machen. Big Grin Line-Pegel mit 0 dB auf die Endstufe zu geben, ist wohl keine so gute Idee Wink

Das würde Totalschaden bedeuten - bei den LS als auch bei meinen Ohren... Cool 
Das würde ich möglichst vermeiden wollen...


RE: ROTEL RB990 BX - höanix - 06.03.23

Moin Carsten,

bei den Beiträgen ist oben rechts so eine blaue Zahl mit einem # davor.
Darauf einen Rechtsklick und "Linkadresse kopieren".
Den Link kannst Du dann in der Antwort einfügen.

Gruß Jörg


RE: ROTEL RB990 BX - Darkstar - 06.03.23

Der Befehl kann je nach Browser aber auch anders heißen. Mein Chrome nennt das "URL kopieren" /Klugscheißer off


RE: ROTEL RB990 BX - WBC - 06.03.23

(06.03.23, 20:12)höanix schrieb: Moin Carsten,

bei den Beiträgen ist oben rechts so eine blaue Zahl mit einem # davor.
Darauf einen Rechtsklick und "Linkadresse kopieren".
Den Link kannst Du dann in der Antwort einfügen.

Gruß Jörg

Dann war ich ja schon auf'm richtigen Weg... Big Grin


RE: ROTEL RB 990 BX - WBC - 27.10.23

Hallo all,

eine meiner Endstufen ist mit durchgebrannter Haupt-Sicherung ausgestiegen. Ich denke, dass das etwas mit dem seit ca. 5 Jahren bestehenden Problem zu tun hat. Habe sie geöffnet, kann durch optische Kontrolle jedoch nichts ungewöhnliches entdecken. Die beiden Schmelzsicherungen der einzelnen Kanäle sind ok. 

Was ist zu tun ??? Kann ich selbst eine erste Kontrolle (durchmessen) vornehmen oder muss die Endstufe sofort zum Fachmann...?


RE: ROTEL RB 990 BX - Darkstar - 27.10.23

(27.10.23, 17:57)WBC schrieb: Hallo all,

[…]

Was ist zu tun ??? Kann ich selbst eine erste Kontrolle (durchmessen) vornehmen oder muss die Endstufe sofort zum Fachmann...?

Du musst jetzt ganz stark sein, ich kann Dir garantieren, dass da überhaupt nichts mehr zu machen ist. Ich kann sie aber gerne mitnehmen und für Dich entsorgen, wenn ich das nächste Mal bei den Schwiegereltern bin.  Big Grin