Plattenspieler-Forum
Yamaha AS 701 Problem - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: AV-Receiver und -Verstärker (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Yamaha AS 701 Problem (/showthread.php?tid=2136)

Seiten: 1 2 3


Yamaha AS 701 Problem - HifiMinimalist - 12.11.23

Hallo liebes Forum, mein Verstärker hat beim Staubwichen seinen Schutzschaltung aktiviert und geht nicht mehr an.

Habe ihn eine Woche Stromlos (vom Netz) genommen, aber funktioniert trotzdem nicht.

Kabel konnten keinen Kurzen bekommen höchstens durch meine Haut.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus  Heart


RE: Yamaha AS 701 Problem - RHK - 12.11.23

Schau mal nach der Sicherung


RE: Yamaha AS 701 Problem - Spitzenwitz - 12.11.23

Bist Du vielleicht an den Imedanzumschalter auf der Rückseite gekommen?

Wenn dieser Yamaha in Protection geht, zeigt er für gewöhnlich durch einen Blinkcode an, an welcher Stelle es klemmt.


RE: Yamaha AS 701 Problem - HifiMinimalist - 12.11.23

Also der blinkt regelmäßig im gleichen Zeit-Abstand sooo halbsekündlich. Geht nach einer gewissen Zeit in 
Standby.

Kann sein das ich den Schalter berührt habe. 

Hat 4 Sicherungen aber dürfte er dann gar nicht leuchten, wenn eine kaputt ist?

Aber ok , aufschrauben……


RE: Yamaha AS 701 Problem - HifiMinimalist - 12.11.23

Wie komme ich auf vier Sicherungen??? Egal die Eine ist ganz.


RE: Yamaha AS 701 Problem - Spitzenwitz - 12.11.23

(12.11.23, 20:35)HifiMinimalist schrieb: Also der blinkt regelmäßig im gleichen Zeit-Abstand sooo halbsekündlich. Geht nach einer gewissen Zeit in 
Standby.

Kann sein das ich den Schalter berührt habe.

Welche Lautsprecher hast Du angeschlossen?

Hier sind die Blinkcodes:

   


RE: Yamaha AS 701 Problem - HifiMinimalist - 12.11.23

Mal vorsichtig aufs Relais geklopft,  Angel hat natürlich nichts bewirkt.
Habe echt das Pech gepachtet. Erst der Denon und nun der Yami und den habe erst ein paar Monate.
Gebraucht gekauft, keine Garantie.
Angry

Blinkt wie Flashing 7 mind 30 sek lang


RE: Yamaha AS 701 Problem - Spitzenwitz - 12.11.23

Check bitte, ob der "Impedance Selector" auf der Rückseite in der richtigen Position steht.

Damit ich Dir die richtige Position nennen kann, muss ich wissen, welche Lautsprecher Du aktuell am Gerät verwendest


RE: Yamaha AS 701 Problem - Spitzenwitz - 12.11.23

Den Schalter bitte nur bei ausgeschaltetem Gerät betätigen.

Du könntest auch die Lautsprecher vom Verstärker trennen, den Wahlschalter auf der Frontseite auf "Speakers Off"
drehen und einen Kopfhörer einstecken.


RE: Yamaha AS 701 Problem - HifiMinimalist - 12.11.23

Gerät ist seit einer Woche nicht angeschlossen. Keine LS, keine Quellgeräte. 
Schalter stand für LS mit 8 Ohm, da diese auch 8 Ohm haben.

Und auch ohne alles, nur mit Strom blinkt der. KH drin, draus , LS aus ( Dr3hschalter)  egal .
Lööf net. Dodgy