Plattenspieler-Forum
TV streaming - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Tuner und digitale Streaming-Player (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: TV streaming (/showthread.php?tid=2216)

Seiten: 1 2


TV streaming - Feierabendsegler - 17.12.23

Mit welchen Geräten streamt ihr denn so Netflix und Co.?
Ich hab noch einen alten Fernseher, welcher das noch nicht kann und bin daher auf der Suche nach einem gut und günstig Gerät welches per HDMI mit dem Fernseher aber auch per Cinch mit dem Verstärker zu verbinden ist.


RE: TV streaming - Lenni - 17.12.23

Ich habe die Magenta TV Box.
Bin mir den Teil sehr zufrieden, aber die funktioniert bestimmt nur wenn man auch magenta hat, kann ich mir zumindest vorstellen dass des so ist.


RE: TV streaming - Feierabendsegler - 18.12.23

Da Google ich morgen Mal nach.

Sagt dir die Bezeichnung AV Out was? Soll dass dann ein 3,5mm Klinke sein?

https://www.amazon.de/Nokia-Streaming-Android-Chromecast-Netflix-Schwarz/dp/B08QZZZF9W


RE: TV streaming - Jan - 18.12.23

Ganz einfach: gar nicht.
Mein Fernseher kann Amazon Prime, aber der Bluray-Player auch (beides Samsung) und beides schon mindestens 5 Jahre alt.
Tatsächlich würde ich hier (wenn man keinen extra Receiver will) eher nach einem DVD- oder Blurayplayer schauen.

Seit diesem Jahr haben wir auch von Vodafone einen Kabelreceiver mit extra Festplatte. Der könnte theoretisch auch aufnehmen, aber das nutzen wir nicht. Was das Teil sonst noch kann, weiß ich nicht mal. Ich würde gerne wieder zurück zum CI+-Modul wechseln.


RE: TV streaming - Lenni - 18.12.23

Denke AV out ist audio out.

Ich habe übrigens diese hier. Damit bin ich sehr zufrieden. 
https://www.ebay.de/itm/394590152922?couponcode=ebay-voucher20181&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338265450&customid=SQmwBgIXamYnsN4zv0dhmQ


RE: TV streaming - Jan - 18.12.23

AV Out ist normalerweise analoges Video + Stereo Sound. Das ist also unterirdisch.
HDMI kann das alles besser und bietet dazu im günstigsten Fall noch Ethernet für den Monitor + ARC (Audio Return Channal)


RE: TV streaming - höanix - 18.12.23

(17.12.23, 23:51)Feierabendsegler schrieb: Mit welchen Geräten streamt ihr denn so Netflix und Co.?

Es tut mir leid aber ich verstehe die Frage nicht, warum sollte man so etwas überhaupt in Erwägung ziehen? Cool 

Gruß Jörg


RE: TV streaming - Feierabendsegler - 18.12.23

Die Idee mit dem Blueray Player find ich prinzipiell ganz gut. Mal sehen, ob ich einen finde, welcher ganz altmodisch Stereo über Cinch ausspuckt, da ich über meinen Sony ta 500es ganz altmodisch Stereo höre. Das ganze Dolby finde ich schön und gut, interessiert mich allerdings nicht wirklich.


RE: TV streaming - Jan - 18.12.23

Typischerweise gibt so ein Player über HDMI aus. Dort werden Bild und Ton gemeinsam digital übertragen.
Hat der Fernseher einen HDMI-Eingang?
Wie ist der Fernseher bnisher mit dem Verstärker verbunden? Das könnte man auch weiterhin nutzen


RE: TV streaming - Feierabendsegler - 18.12.23

Über den Kopfhörer Ausgang. Den muss man allerdings über das Menü lauter bzw leiser machen. Das ist nicht wirklich bequem