Plattenspieler-Forum
Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Anlagen und Hörräume (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer (/showthread.php?tid=236)



RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - ZeiMacer - 22.09.21

Schlingel... von wegen Großeltern Smile


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - dettel - 22.09.21

So, bis auf ein paar Feinheiten bin ich durch.

   


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - tschuklo - 22.09.21

Schaut schön aufgeräumt aus.  th_up


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - dettel - 22.09.21

(22.09.21, 12:56)tschuklo schrieb: Schaut schön aufgeräumt aus.  th_up

Ich hoffe mal, ich kann diesen Zustand über längere Zeit halten Big Grin


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - ZeiMacer - 22.09.21

Gefällt mir auch sehr gut Detlef... die Bänder, mein Neid ist mit Dir. Super


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Xosh2501 - 23.09.21

(21.09.21, 9:53)ZeiMacer schrieb: Ich habe kein Regal mehr seit meinem Umbau im letzten November. Habe einfach gleich alles aus Rigips gebaut und mir so die Gedanken und Geld gespart. Aber doch bin ich auch so zufrieden, es lässt sich nun doch etwas besser sauber halten. Es ist nicht perfekt, aber ich mag es so wie es ist. Für mich war es ja wichtig, endlich einen eigenen Hörraum zu haben. Und diesen habe ich mir erfüllt. Smile Grüsse und einen schönen Tag wünscht Uwe

Nicht perfekt? Genau das macht es doch perfekt, oder? Nichts finden wir schlimmer, als wenn alles so penibel und damit fast steril ist. Hauptsache, es herrscht eine gewisse Grundordnung, gell! Aber worum ich dich wirklich am meisten beneide, uns Uwe, das sind die schönen alten Holzbalken/-träger links im Bild. Alles andere ist natürlich auch toll,  aber vor allem individuell. th_up


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - ZeiMacer - 23.09.21

Hallo Jochen,
da hast Du völlig recht. Ich brauche es auch nicht steril. Wir haben ja auch noch unseren Hund/Paul... und der kleine Mann darf beinahe alles. Also kann und braucht nicht steril zu sein. Und die Balken, ja... unser Haus ist laut den gefundenen Unterlagen von 1872. Zu diesem Zeitpunkt hat unser Ur/Großvater diese Scheune gebaut. Darum hat er auch einen Platz an unserer Wand gefunden. Schade das ich nicht wusste, dass diese Balken so sehr beliebt sind. Als ich mir diesen Raum im letzten November umgebaut habe, musste ich 5 x 10 Meter heraus schneiten. Die waren alles 30 x 30. Da diese dann in unserem Hof lagen, habe ich diese nach langen hin und her zerschnitten. Aber das mit dem Transport und abholen ist dann auch immer so eine Sache gell. Vorher war unser Wohnzimmer da wo jetzt der Tisch und die Stühle stehen. Zwar war das Wohnzimmer beinahe 10 Meter lang, dafür nur 3 Meter breit. Und jetzt hat jeder von uns Beiden seine Ecke und alle sind zufrieden gell. Also nix steril oder der Gleichen... aber laut und gute Musik Smile Grüsse Uwe


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Xosh2501 - 23.09.21

Ich schreib dazu nix, bin sprachlos! th_up


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Elpi - 23.09.21

Guten Morgen Uwe,

was soll ich sagen?

Dein Umbau ist sehr gut gelungen.
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Grüße
Jürgen


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - ZeiMacer - 23.09.21

Vielen Dank für die netten Worte. Ich schrieb Euch ja, es fällt mir leichter etwas zu bauen, wo ich sehr gerne meine eigenen Gedanken sehen kann, wenn alles fertig ist. Aber für Technik bin ich wirklich zu blöde. Ich mache so manches Mal Dinge... darüber möchte ich hier lieber nicht schreiben. Aber alles passt. Es ist ja auch sehr schön, wenn es für jede Arbeit seinen Meister gibt. Und Dank des Forums... ab und an bleibt ja auch was hängen.
Aber es freut mich auch, wenn es Euch bei mir auch gefällt. Mein Liebchen lässt mir da völlig freie Hand... zum Glück Smile Wünsche Euch einen wundervollen Tag, Grüsse Uwe