Plattenspieler-Forum
Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Anlagen und Hörräume (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer (/showthread.php?tid=236)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - ZeiMacer - 04.10.21

Hallo Detlef, ich finde es auch gelungen, schaut sehr schön aus.
Hallo Jochen... Klasse, das schaut so retro aus, das Rot gehört doch eigentlich zu mir Smile Grüsse und einen schönen Abend, Uwe


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Xosh2501 - 04.10.21

Retro ist das neue Cool!
Und rote Striche sind die neuen roten Socken.
Ich mach heute abend mal ein Bild mit grünen Strichen, ist zeitgemäßer... Big Grin


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Xosh2501 - 04.10.21

Wie versprochen:
   


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Kozinsky - 05.10.21

(02.10.21, 23:47)höanix schrieb: Moin Thomas,

das sieht ganz gut aus aber mich stört die Position des Plattenspielers, das sieht etwas unsymetrisch aus.
Aber ist nur meine Meinung, dir muss es gefallen. Wink 

Etwas mehr Informationen was wir da sehen wären sehr nett.
Den Aqvox habe ich selber aber was steht da denn noch?

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
dort stehen zwei Dali Helicon 400 MK2, ein Micromega CD- Laufwerk, eine Mutec Clock, eine Lyngdorf Vorstufe DPA 1, zwei STC Vorstufen von Mr. Nixie, eine Digna (Phonopre von Mr. Nixie), ein Plattendreher von Music Hall 7.1 mit einem Mojo TA, Verkabelung Viablue, Vvox etc…
Gruß, Thomas


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - gelöschter_User - 05.10.21

(04.10.21, 16:48)Xosh2501 schrieb: Retro ist das neue Cool!
Und rote Striche sind die neuen roten Socken.
Ich mach heute abend mal ein Bild mit grünen Strichen, ist zeitgemäßer... Big Grin

Black is beautiful  Wink


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - thosch - 05.10.21

(02.10.21, 18:57)Kozinsky schrieb: Aktueller Stand meiner Kette, wobei der Wandler von Aqvox einen neuen Besitzer sucht. Der Wandler im Lyngdorf ist mindestens ebenbürtig.

Das sieht gut aus, schönes Equipment. Nur das mit dem Dreher finde ich auch nicht optimal. Auf dem Bild ist es schlecht erkennbar, aber kannst Du die LS nicht weiter auseinander ziehen und noch einen kleinen Schrank (Besta?) daneben stellen?      


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Kozinsky - 05.10.21

(05.10.21, 20:48)thosch schrieb:
(02.10.21, 18:57)Kozinsky schrieb: Aktueller Stand meiner Kette, wobei der Wandler von Aqvox einen neuen Besitzer sucht. Der Wandler im Lyngdorf ist mindestens ebenbürtig.

Das sieht gut aus, schönes Equipment. Nur das mit dem Dreher finde ich auch nicht optimal. Auf dem Bild ist es schlecht erkennbar, aber kannst Du die LS nicht weiter auseinander ziehen und noch einen kleinen Schrank (Besta?) daneben stellen?  

Ich denke, ich werde eher noch eine Grünpflanze platzieren. Ich bin froh, dass es nur noch ein Besta ist…vorher waren es zwei. Neben den Plattendreher kommt noch ein Bild, wurde heute Abend gerahmt. Weiter auseinander kann ich die Dalis nicht ziehen. Der Raum ist begrenzt. Immerhin nimmt die Kette die Hälfte des Wohnzimmers ein…


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - thosch - 05.10.21

Das ist immer das Problem mit dem (nicht ausreichenden..) Platz, aber mit nem schönen Bild sieht das ja schon wieder völlig anders aus. Der Dreher wird dann nicht mehr so deplatziert wirken, da freue ich mich auf das nächste Foto. Ist ja immer spannend, das langsame Entstehen eines Hörzimmers/Hörecke  zu verfolgen. Bei mir muss ich jetzt im Winter auch noch das Eine oder Andere weiter machen, im Sommer kommt man zu nichts...


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Kozinsky - 07.10.21

(02.10.21, 23:47)höanix schrieb: Moin Thomas,

das sieht ganz gut aus aber mich stört die Position des Plattenspielers, das sieht etwas unsymetrisch aus.
Aber ist nur meine Meinung, dir muss es gefallen. Wink 

Etwas mehr Informationen was wir da sehen wären sehr nett.
Den Aqvox habe ich selber aber was steht da denn noch?

Gruß Jörg


So sieht es dann aus…


RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer - Xosh2501 - 07.10.21

Was ist das für ein Wein?