Plattenspieler-Forum
Reperatur und Service - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Cassettenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Reperatur und Service (/showthread.php?tid=2697)

Seiten: 1 2 3


Reperatur und Service - RHK - 26.06.24

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Service Anbieter?
https://www.ebay.de/itm/405055440512
Mein Akai Tape könnte etwas Hilfe brauchen und den Preis finde ich rel.günstig


RE: Reperatur und Service - Jan - 26.06.24

Es werden also keine Elkos getauscht. Trotzdem klingt das nicht übel


RE: Reperatur und Service - RHK - 26.06.24

Ich werde Morgen mal dahin anrufen um näheres zu erfahren Wink


RE: Reperatur und Service - Spitzenwitz - 26.06.24

Elkos muss man da nicht tauschen, es geht primär um die verharzten Wellen der Andruckrollen und die Riemen.

Das Gerät ist die totale Servicewüste, der Anbieter scheint sich darauf spezialisiert zu haben. Was er schreibt ist stimmig, der Preis auch.
Natürlich sind Anschaffungspreis und Reparaturpreis addiert kein gutes Geschäft, ich würde das aber ausprobieren.

In meinem eigenen festen Geräte-Bestand gibt es aus gutem Grund kein einziges Gerät aus der obersten Klasse eines Herstellers....


RE: Reperatur und Service - RHK - 27.06.24

Ich hab eben mit ihm Telefoniert und es war ein nettes aufschlussreiches Gespräch. 
Er hat mir u. A. auch erklärt das es bessere Andruchrollen und Riemen von Revox gibt, die natürlich auch etwas teurer wären. 
Im Großen und ganzen werde ich das Tapedeck zu ihm schicken mit Auftrag, das alles nachgeschaut und in Ordnung gebracht wird und ich schaue da nicht auf 50 Euro mehr... 
Da es nicht in dem Zustand wie beschrieben war, hatte der Verkäufer mir einen großen Teil des Kaufpreis erstattet und dadurch kann ich hier auch locker was investieren und letztendlich so hoffe ich ein Neuwertiges Gerät zu bekommen. 
So auch die Aussage von Herrn Kaiser. 
Ich werde berichten in wie weit er Wort gehalten hat Cool


RE: Reperatur und Service - Spitzenwitz - 27.06.24

(27.06.24, 15:20)RHK schrieb: Da es nicht in dem Zustand wie beschrieben war, hatte der Verkäufer mir einen großen Teil des Kaufpreis erstattet

Na immerhin, das ist ja nicht selbstverständlich th_up

(27.06.24, 15:20)RHK schrieb: Ich werde berichten in wie weit er Wort gehalten hat

Unbedingt, solche Adressen kann man immer gebrauchen.
Ich würde dann alle Akai Anfragen an ihn weiterleiten, da ich die Dinger nicht mehr anrühre.


RE: Reperatur und Service - RHK - 27.06.24

Da sagst du was.
Ich schrieb auch,das er nur ein Tape einsteckte und auf Pkay drückte und somit der Meinung war,das es einwandfrei läuft.
Spulen und weiteres hat er nich kontrolliert.
Er bot mir aber sofort 75% des Kaufpreises an,womit ich nun zum größten Teil das Revidieren bezahlen kann.
Ist also für mich mal nicht Negativ angelaufen.
Es gibt halt noch Menschen mir Anstand...und es ist schön,wenn man das auch noch erleben kann th_up


RE: Reperatur und Service - Spitzenwitz - 27.06.24

(27.06.24, 16:26)RHK schrieb: Er bot mir aber sofort 75% des Kaufpreises an,womit ich nun zum größten Teil das Revidieren bezahlen kann.
Ist also für mich mal nicht Negativ angelaufen.

Das ist ja dann mal ein Joker, freut mich th_up


RE: Reperatur und Service - RHK - 27.06.24

Ich kann es ja ruhig schreiben.
Das Deck hat mich nun incl Versand nur 110 Euro gekostet und es ist Optisch fast wie neu.
Innen war noch keiner zu Gange und von daher lohnt sich für mich eine "höhere" Investition um ein letztlich gutes Gerät in den Händen zu halten.


RE: Reperatur und Service - Anbeck - 27.06.24

Sehr schön Rolf, man kann ja auch mal Glück haben.! th_up