![]() |
Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Marktplatz (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Forum: Suche (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=37) +--- Thema: Dual HS / CV Verstärker zum Basteln (/showthread.php?tid=3367) |
Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - DD 313 - 07.05.25 Hallo Nachdem ich mich lange nur mit der Überholung von Plattenspielern beschäftigt habe, habe ich letzthin angefangen mich mit einfachen Verstärkern auseinander zu setzen. Angetan haben es mir die alten, frühe 70er Geräte von Dual, zB HS39, P60 oder CV40. Falls jemand so etwas in der Art für einen überschaubarenen Betrag loswerden möchte gerne melden. Für mich ist nur der Verstärker von Interesse, nicht ein u.U. verbauter Plattenspieler, Haube, oder Lautsprecher :-) Äußeres ist egal, es geht rein um den Bastelspaß. Gruß, Gerd RE: Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - HighEndVerweigerer - 07.05.25 Hab leider nix für dich Gerd...... ![]() RE: Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - Tornadone - 07.05.25 Also ich hätte eine völlig verwurstelte HS39 für lau. Aber die ist echt hinüber. Das Gehäuse ist strukturell desintegriert. Und ich hatte die kurzzeitig als Werkstattverstärker wobei ich grob fahrlässig den Tausch des Knallfroschs ignoriert habe der dann auch irgendwann hochging. Den hab ich wohl einfach rausgeknipst und weiter gehört.... Irgendwann ging dann nur noch ganz leise und das Teil wanderte in meine Ersatzteilkiste. Was kaputt ist weiß ich nicht. Aber kannste gerne haben. Versand würde ich übernehmen. Kann eh nix mehr kaputt gehen. ![]() Viele Grüße Roman RE: Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - HighEndVerweigerer - 07.05.25 Zur Not Ersatzteillager für einen anderen HS39....... ![]() RE: Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - Tornadone - 07.05.25 Naja, die HS39 wäre für mich jetzt nicht wirklich die erstrebenswerteste HS... Ich hab noch eine top gewartete HS27 mit 430er Spieler (original ist der 420er). Die ist echt knuffig und macht Laune. Viele Grüße Roman RE: Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - Jan - 07.05.25 Ich habe im Lager noch etwas rares, aber keinen Dual: Saba 8120, der breiteste Saba den ich je hatte (und ich glaube ich hatte alle) mit 66,5 cm Breite RE: Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - darwin - 07.05.25 Hallo Gerd, ich hätte hier ein Telefunken concertino hifi 301 übrig, der äußere Zustand ist superb. Ob es geht - keine Ahnung. Wenn du Interesse hast, kann ich es mal anschließen ![]() Bei Interesse kannst du gerne beide Geräte haben, für lau. RE: Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - DD 313 - 08.05.25 (07.05.25, 18:58)Tornadone schrieb: Also ich hätte eine völlig verwurstelte HS39 für lau. Hallo Roman Das wäre super - Danke! Versand übernehme aber ich :-) Melde mich via PN. Gruß, Gerd (07.05.25, 20:01)Jan schrieb: Ich habe im Lager noch etwas rares, aber keinen Dual: Hallo Jan Vielen Dank für das Angebot aber so ein Saba Receiver übersteigt meine bescheidenen Kenntnisse bei weitem, ich würde den nur verhunzen. Danke trotzdem! Gruß, Gerd RE: Dual HS / CV Verstärker zum Basteln - DD 313 - 08.05.25 @Darwin Hallo Thomas Danke für die Rückmeldung. Mit dem Telefunken wäre ich ähnlich überfordert wie mit dem Saba... An dem HS120 hätte ich Interesse, aber nur wenn Du den selber nicht brauchst. Ich melde mich via PN. Gruß, Gerd |