![]() |
Knosti Waschwasser - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Knosti Waschwasser (/showthread.php?tid=3572) |
Knosti Waschwasser - Omega - 06.08.25 Hallo Community, ich habe gerade drei Schallplatten mit der Knosti gewaschen. Zuerst eine gebrauchte LP, nach der Wäsche war das Wasser sauber. Dann habe ich eine neue unbespielte Doppel LP, jeweils eine LP davon mit der Knosti gewaschen. Nach der Wäsche war ich dann doch erstaunt, wie viele Schmutzpartikel sich im Wasser gesammelt hat. Auf dem Foto sieht man im Wasser den Dreck von 2 neue Platten. Alle meine Neuzugänge werden immer erst gewaschen, ob neu oder gebraucht. Gruß, Joachim RE: Knosti Waschwasser - RHK - 06.08.25 Das habe ich schon des öfteren erlebt. Die neuen haben oft schon Schneidereste in der Innenhülle liegen. Auch ich wasche jede neu ankommende Platte und verpasse ihnen auch gleich eine neue Innenhülle RE: Knosti Waschwasser - WBC - 06.08.25 (06.08.25, 17:30)Omega schrieb: Hallo Community, ich habe gerade drei Schallplatten mit der Knosti gewaschen. Zuerst eine gebrauchte LP, nach der Wäsche war das Wasser sauber. Dann habe ich eine neue unbespielte Doppel LP, jeweils eine LP davon mit der Knosti gewaschen. Nach der Wäsche war ich dann doch erstaunt, wie viele Schmutzpartikel sich im Wasser gesammelt hat.Das sind Reste von der Schneidkante der Platte...hab' ich schon oft abgezuppelt... RE: Knosti Waschwasser - Jan - 06.08.25 Ich wasche neue Platten meist nicht. Die Krümel bekommt man ja auch schnell mit ner Bürste runter RE: Knosti Waschwasser - Omega - 06.08.25 (06.08.25, 20:17)Jan schrieb: Ich wasche neue Platten meist nicht. Die Krümel bekommt man ja auch schnell mit ner Bürste runter Man hat vorher nichts davon gesehen, daher wird alles was kommt gewaschen. Gefütterte Innenhülen gibt es auch immer nach der Wäsche. ![]() Gruß, Joachim RE: Knosti Waschwasser - Spitzenwitz - 06.08.25 Ich wasche kaum, schon gar keine neuen Scheiben, benutze keine Bürsten, behalte die Innenhüllen bei und trotzdem knackt und knistert nichts. Neue Innenhüllen habe ich tatsächlich noch nie gekauft, gute Exemplare entnehme ich den 80er Pop-Platten und Samplern aus Sammlungsaufkäufen, die ich dann entsorge. RE: Knosti Waschwasser - Omega - 06.08.25 Ich habe schon neue Platten bekommen die voll Schmutz waren. RE: Knosti Waschwasser - Spitzenwitz - 06.08.25 (06.08.25, 20:59)Omega schrieb: Ich habe schon neue Platten bekommen die voll Schmutz waren. Ich habe natürlich keine neuen Platten, da ich nicht bereit bin, diese maßlos überzogenen Preise zu bezahlen. Wenn die Fertigungsqualität noch schlechter geworden ist, als sie vor 10 Jahren war, kommt das mit der Wäsche vielleicht hin.... RE: Knosti Waschwasser - Omega - 07.08.25 Michael das kommt schon hin, ist aber nicht die Regel. Nachtrag zu den Gefütterten Innenhüllen, ich bin ja vor 8 Jahren wieder mit Vinyl angefangen. In der Zeit hatten sich ca. 750 LP Alben angesammelt, die haben alle neue Innenhüllen von mir bekommen. ![]() Gruß, Joachim RE: Knosti Waschwasser - Spitzenwitz - 07.08.25 (07.08.25, 19:43)Omega schrieb: ich bin aber dabei meine Sammlung wieder zu vergrößern. Nur noch mit Alben die ich auch hören möchte. Genau so sollte es eigentlich sein…… |