![]() |
Sony TTS 3000 - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Marktplatz (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Forum: Suche (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=37) +--- Thema: Sony TTS 3000 (/showthread.php?tid=3672) Seiten:
1
2
|
Sony TTS 3000 - Tornadone - 13.09.25 Servas, Also ich selber suche nicht nach dem Sony. Aber ich hab grad einen total netten Kontakt über Kleinanzeigen der auch nicht weit von mir wohnt und der absoluter Sony Fan ist. Insbesondere den TTS 3000 sucht er. Vielleicht hat hier ja jemand was. ![]() Viele Grüße Roman RE: Sony TTS 3000 - HighEndVerweigerer - 13.09.25 Jan-Cedric hat einen im Angebot... RE: Sony TTS 3000 - Hifijc - 13.09.25 Der verkauft sich aber nicht wegen der Macke an dem Arm. Ich hatte vor den bald ohne Arm zu verkaufen. Ich komme nur wie immer zu nix... RE: Sony TTS 3000 - HighEndVerweigerer - 13.09.25 Vorne die Riefen im Arm? Sind die so tief, dass man sie nicht rauspolieren kann? RE: Sony TTS 3000 - Tornadone - 13.09.25 Dem Kollegen ist das vielleicht egal. Ich gebe ein Angebot gerne weiter. RE: Sony TTS 3000 - HighEndVerweigerer - 13.09.25 Ist immerhin ein langer Sony PUA-286 Arm. Die wachsen auch nicht mehr auf den Bäumen. Auch in Japan ist im Moment Flaute bei gesuchten Tonarmen. Bin froh, dass ich den Saec noch rechtzeitig bezahlbar ergattern konnte. RE: Sony TTS 3000 - Hifijc - 13.09.25 Zitat:Vorne die Riefen im Arm? Sind die so tief, dass man sie nicht rauspolieren kann? Bei dem PUA237/286 wurde teilweise schlecht verchromt, das ist dort an der stelle defekt, da saß nämlich ein Tape oder so ein Zusatzgewicht oder sowas. Weis ich nicht mehr genau. Ich hab meinen eigenen der auf dem 401 gelandet ist damals demontiert und verchromen lassen, dort war das gesamte Armrohr Blätterteig. Edit: Wie Ralf schon sagt, die Sony Arme wachsen leider auch in Japan nicht auf Bäumen, besonders nicht die 12" Varianten wie der 286 oder 1500L. Daher hatte ich wie gesagt überlegt das Ding zu zerlegen, das Laufwerk sollte schnell weggehen, ging das letzte auch. Und den Arm hätte ich irgendwann mal demontiert und verchromen lassen, was leider auch recht kostspielig ist. RE: Sony TTS 3000 - HighEndVerweigerer - 13.09.25 I see... RE: Sony TTS 3000 - Tornadone - 13.09.25 Der Kollege ist wohl auch ein Bastler. Ich glaube bzw bin mir sicher dass ihm das Laufwerk am wichtigsten ist. Viele Grüße Roman RE: Sony TTS 3000 - Hifijc - 13.09.25 Ich muss aber sagen der 3000er ist zwar nett, aber das ist alles noch nicht so ausgereift. Das war ja der erste mit Servosteuerung. Der Motor ist nicht schön zu warten, Michael weis was ich meine, die Spieler haben trotz kompletter Wartung einen Geschwindigkeitsdrift bei Erwärmung, müssen also "warmlaufen". Diese Probleme hat Sony mit den DDs wie auch dem Nachfolger TTS 4000 sehr gut in den Griff bekommen. Das sieht man praktisch keine Veränderung. Zitat:Ich glaube bzw bin mir sicher dass ihm das Laufwerk am wichtigsten ist. Du kannst ja mal fragen, sonst soll er mir ne Mail schreiben wenn er etwas Zeit hat, dann kann ich das in den nächsten Wochen in Angriff nehmen. |