Plattenspieler-Forum
Sony PS-3300 - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Sony (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+---- Thema: Sony PS-3300 (/showthread.php?tid=457)

Seiten: 1 2


Sony PS-3300 - grossesj - 19.01.21

Ich möchte hier mal meinen Sony PS-3300 zeigen,einen Direct Drive Spieler um 1976:

   

   

   


RE: Sony PS-3300 - gelöschter_User - 19.01.21

Ein tolles Teil, Glückwunsch. Hat da SONY evtl. schon mit den Antiresonanz-Materialien (wie bei den Harzzargen für TTS-6000 und TTS-8000) gespielt?


RE: Sony PS-3300 - grossesj - 19.01.21

(19.01.21, 0:42)Don_Camillo schrieb: Ein tolles Teil, Glückwunsch. Hat da SONY evtl. schon mit den Antiresonanz-Materialien (wie bei den Harzzargen für TTS-6000 und TTS-8000) gespielt?

Das ist mein erster Sony! Wie sehen solche Antiresonanz-Materialien aus?
Ich suche noch die original Füße für das Gerät, die haben leider gefehlt  Huh
Vielleicht hat die jemand über?


RE: Sony PS-3300 - höanix - 19.01.21

Moin Jo

Ist die Farbe oben Silber, durch das MDF und den Teppich sind die Farben wohl nicht gut dargestellt.
Der Reject-Taste nach sieht das nach einem Halbautomaten aus, liege ich da richtig?

Von Sony habe ich nicht einen Plattenspieler.

Gruß Jörg


RE: Sony PS-3300 - gelöschter_User - 19.01.21

(19.01.21, 0:55)höanix schrieb: Der Reject-Taste nach sieht das nach einem Halbautomaten aus, liege ich da richtig?

Und ich dachte, die schmeißt wenn gedrückt Schrumpsmucke und Schlager automatisiert vom Teller  Big Grin

(19.01.21, 0:48)grossesj schrieb:
(19.01.21, 0:42)Don_Camillo schrieb: Ein tolles Teil, Glückwunsch. Hat da SONY evtl. schon mit den Antiresonanz-Materialien (wie bei den Harzzargen für TTS-6000 und TTS-8000) gespielt?

Das ist mein erster Sony! Wie sehen solche Antiresonanz-Materialien aus?

Bei TTS-6000 und TTS-8000 sind die dann durchgängig schwarz hochglänzend

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_TTS_8000


RE: Sony PS-3300 - grossesj - 19.01.21

(19.01.21, 0:55)höanix schrieb: Moin Jo

Ist die Farbe oben Silber, durch das MDF und den Teppich sind die Farben wohl nicht gut dargestellt.
Der Reject-Taste nach sieht das nach einem Halbautomaten aus, liege ich da richtig?

Von Sony habe ich nicht einen Plattenspieler.

Gruß Jörg

Ja, das ist Silber. Ein dunkles Silber. Das Licht ist hier nicht optimal und ich knipse mit dem Handy. 
Das ist tatsächlich ein Halbautomat.
Das ist mein erster Sony. Ich bin ja mehr auf Dual  Wink
Mal sehen, ob der bleibt  Angel

(19.01.21, 0:58)Don_Camillo schrieb:
(19.01.21, 0:55)höanix schrieb: Der Reject-Taste nach sieht das nach einem Halbautomaten aus, liege ich da richtig?

Und ich dachte, die schmeißt wenn gedrückt Schrumpsmucke und Schlager automatisiert vom Teller  Big Grin

(19.01.21, 0:48)grossesj schrieb:
(19.01.21, 0:42)Don_Camillo schrieb: Ein tolles Teil, Glückwunsch. Hat da SONY evtl. schon mit den Antiresonanz-Materialien (wie bei den Harzzargen für TTS-6000 und TTS-8000) gespielt?

Das ist mein erster Sony! Wie sehen solche Antiresonanz-Materialien aus?

Bei TTS-6000 und TTS-8000 sind die dann durchgängig schwarz hochglänzend

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_TTS_8000
die Zarge ist nicht besonders aufwändig. Oben ein Brettchen, darunter eine metallene Trägerplatte, unten Plastikwanne mit Gummifüßen (die bei mir leider fehlen). Ferdich


RE: Sony PS-3300 - Spitzenwitz - 19.01.21

Ich habe mit dem PS-4300 aus dem Fertigungsjahr 1977 jahrelang einen Sony Dreher gehabt,
weil ich ihn optisch irgendwie gelungen fand.

Ein direktgetriebener 11 kg Bolide im SBMC Gehäuse, dessen Gleichlauf mich über die ganze Zeit hinweg nie
glücklich gemacht hat. Irgendwann habe ich die Kiste genervt verkauft, heute hätte ich sie gerne wieder.
Den Fehler hätte ich heute gefunden, vor 20 Jahren habe ich aufgegeben....

Leider habe ich kein eigenes Bildmaterial mehr zum Gerät, daher ein Link:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_PS-4300


RE: Sony PS-3300 - Elpi - 19.01.21

Hallo Michael,

auch schon lange her.
Vertrieb, Sony in Köln.

Viele Grüße
Jürgen


RE: Sony PS-3300 - grossesj - 19.01.21

(19.01.21, 14:53)Spitzenwitz schrieb: Ich habe mit dem PS-4300 aus dem Fertigungsjahr 1977 jahrelang einen Sony Dreher gehabt,
weil ich ihn optisch irgendwie gelungen fand.

Ein direktgetriebener 11 kg Bolide im SBMC Gehäuse, dessen Gleichlauf mich über die ganze Zeit hinweg nie
glücklich gemacht hat. Irgendwann habe ich die Kiste genervt verkauft, heute hätte ich sie gerne wieder.
Den Fehler hätte ich heute gefunden, vor 20 Jahren habe ich aufgegeben....

Der Gleichlauf war am Anfang nicht in Ordnung. Ich habe erst alle Elkos getauscht, als es dann immer noch nicht besser war noch die Potis gereinigt. Dann war es okay. 
Das Zahnrad auf der Motorachse war gerissen und wurde durch ein selbst Gedrucktes ersetzt (von Peter Wacholder). 
Jetzt fehlen noch ein Satz Füße, die haben leider gefehlt.


RE: Sony PS-3300 - gelöschter_User - 20.01.21

(19.01.21, 0:48)grossesj schrieb: Ich suche noch die original Füße für das Gerät, die haben leider gefehlt  Huh

Da werden gerade Welche in USA angeboten

https://www.ebay.com/itm/Sony-PS-3300-Turntable-Parts-Rubber-Isolation-Foot-1/133387803701?hash=item1f0e885c35:g:~4UAAOSw34Fel25s - hier nur noch einer zu US $3,45 zzgl. Versand

https://www.ebay.com/itm/Sony-PS-3300-Turntable-Parts-Rubber-Isolation-Foot-1/174592236818?hash=item28a6821d12:g:6H8AAOSwHqVf~KQK - hier gäbe es 4 Stck. á US $ 8,50, den Ami müßtest Du aber zuerst noch davon überzeugen, daß er nach Europa versendet

Und die hier sehen ähnlich aus -> https://www.ebay.com/itm/Sony-PS-LX250H-Turntable-Record-Player-Rubber-Feet-set-of-4/324399029129?hash=item4b87b05b89:g:XWUAAOSw-mJfxa01

UNd was wäre mitt diesen hier? https://www.ebay.com/itm/4-feet-from-PS-LX3-turntable/313015193589?hash=item48e128cff5:g:KF0AAOSws6ReXFd4