Plattenspieler-Forum
Mein aktuelles Setup - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Anlagen und Hörräume (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Thema: Mein aktuelles Setup (/showthread.php?tid=503)



Mein aktuelles Setup - dettel - 07.02.21

Die aktuelle  Gerätewand in meinem Hörzimmer.

   

Der Fostex-DAT lässt gerade Yello tönen, obwohl ich grade am überlegen bin mein DAT-Zeugs abzuschaffen.


RE: Mein aktuelles Setup - Spitzenwitz - 07.02.21

(07.02.21, 17:43)dettel schrieb: Der Fostex-DAT lässt gerade Yello tönen, obwohl ich grade am überlegen bin mein DAT-Zeugs abzuschaffen.

Lass ihn stehen. Frisst kein Brot, wie man so schön sagt.

Ich denke, der Preistrend funktionierender DAT-Geräte wird in den nächsten Jahren steigen.
Die Sony's sind dann alle kaputt und der Markt wird recht übersichtlich Big Grin

Ich habe auch einen einwandfreien Onkyo  DT-901 behalten.


RE: Mein aktuelles Setup - gelöschter_User - 07.02.21

(07.02.21, 17:50)Spitzenwitz schrieb: Die Sony's sind dann alle kaputt und der Markt wird recht übersichtlich Big Grin

Du hast aber eine spitze Zunge.  Wink  Ich hoffe ja inständig, daß mein Studio-SONY robuster ist als von Dir angenommen.

P.S.: Ich sehe da zudem JBL 4310 und einen Technics SU-V9. Das macht sicherlich richtig Spaß.  th_up


RE: Mein aktuelles Setup - Spitzenwitz - 07.02.21

(07.02.21, 17:55)Don_Camillo schrieb: Du hast aber eine spitze Zunge.  Wink  Ich hoffe ja inständig, daß mein Studio-SONY robuster ist als von Dir angenommen.

Die Kopfverstärker der Sony DAT Geräte leiden unter auslaufenden SMD Kondensatoren, die auszutauschen nicht trivial ist.
Mittlerweile habe ich eine ganz gute Übung darin und habe so manches Gerät, bei dem das Laufwerk selber noch funktional war, gerettet.

Ob die Studio-Geräte über die gleichen, wirklich schlechten Laufwerke wie die Heimgeräte verfügen, weiß ich nicht.

   


RE: Mein aktuelles Setup - dettel - 14.02.21

(07.02.21, 17:55)Don_Camillo schrieb: P.S.: Ich sehe da zudem JBL 4310 und einen Technics SU-V9. Das macht sicherlich richtig Spaß.  th_up

Es gibt sicher Schlechteres Big Grin