Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

Ja die sind toll, bis man sie aufschraubt.  :D  ;)
Hifijc Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 1,266 18.04.24, 23:00
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Ich habe lediglich einen Sony CD50 als Player an der Anlage weil er klein ist und keinen Platz wegnimmt. Die Besonderheit: Es ist der erste Tragbare CD Player, noch bevor Sony das Wort "Discman" verwe...
Hifijc CD-Player 47 1,038 16.04.24, 23:09
    Thema: Technics Arm Höhenverstellung Rep.
Beitrag: RE: Technics Arm Höhenverstellung Rep.

Die haben einiges innerhalb der Serie geändert. Die alten Powerdrehregler sind auch nicht mit den neueren Kompatibel. Das Problem dabei man bekommt nur die neue Variante als Neuteil und muss sich somi...
Hifijc Arme 21 318 16.04.24, 21:28
    Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Beitrag: RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebrau...

Joa auf jeden Fall ganz gut. So macht Flohmarkt Spaß.
Hifijc Gemischt 954 462,707 14.04.24, 18:42
    Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Beitrag: RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebrau...

Gestern vom Flohmarkt, die lagen alle zusammen auf dem Boden (!) bei einem HHA. Alleine die Temple Of the Dog hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.  :D Für 30 Taler alle eingesackt.
Hifijc Gemischt 954 462,707 14.04.24, 18:17
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Das sieht so aus weil die einfach weiter eingedreht sind damit der Bügel nicht klappert weil er keinen TA montiert hat. Ganz normal.
Hifijc Teile 138 2,221 14.04.24, 12:18
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Bald hast du das so Dünn poliert dass es beim TA anschrauben abbricht. :D Neee alles cool, mir gefällt die gebürstete Original Optik vom H303 am besten.
Hifijc Teile 138 2,221 14.04.24, 12:12
    Thema: DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge
Beitrag: RE: DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge

Orange ist eigentlich cool, passt aber nicht zum Denon. Grün mag ich aber gar nicht, Jägermeister auch nicht. :D Die Lackierung an sich ist aber spitze!
Hifijc Plattenspieler 51 1,192 14.04.24, 11:51
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Hübsch, noch nie gesehen.
Hifijc Teile 138 2,221 13.04.24, 10:19
    Thema: Dual Zarge
Beitrag: RE: Dual Zarge

Das ich was auf Gehrung Säge und es dann zu kurz war ist mir bei einer Thorens Zarge auch schon mal passiert. :D Ich bin aber ja auch lange kein Profi.
Hifijc Gemischte Bastelei 8 153 12.04.24, 9:42
    Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Beitrag: RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebrau...

Ich hab neulich eine kleine Sammlung gekauft. Viel aussortiert, viel zum abgeben. Ein paar gute Sachen für mich sind auch dabei. Ein Teil davon wurde allerdings mal Nass abgespielt, aber da kommt eh a...
Hifijc Gemischt 954 462,707 07.04.24, 19:55
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Ich mochte das nie. Irgendwo hab ich auch noch welche, und definitiv auch eins ohne den Slider, das wäre vielleicht mal ne Idee für den 3D Drucker.
Hifijc Teile 138 2,221 07.04.24, 13:04
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

Ich meine es war schon 1967 oder 68. Die 22XX Serie Anfang der 70er war ja schon rein Japanisch und die Vorgänger 22, 23 usw. wohl auch schon. [hr] Mein 2270, einer muss einfach immer da sein  :heart:...
Hifijc Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 1,266 02.04.24, 17:49
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

Leute, es geht um schöne Receiver. :D [hr] Mein SX 828
Hifijc Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 1,266 01.04.24, 23:07
    Thema: MC Material in Kenwood Plattenspielern
Beitrag: RE: MC Material in Kenwood Plattenspielern

Die Hersteller haben ja alle irgendwo so einen Kram verpresst. Was da genau alles drin ist weis man nie, ich bin daher immer Vorsichtig bei allem wo ich mir nicht sicher bin. Sogar in Philips Röhrenra...
Hifijc Kenwood 7 134 26.03.24, 18:40
    Thema: Paul comes back but this time in a designers UFO - der TT-71 bis TT-101 Faden
Beitrag: RE: Paul comes back but this time in a designers U...

Zitat: -- Die Victor find ich schicker als die Denons. Falls ich mir mal ein Ufo zulegen sollte, dann definitiv ein Victor....... -- Muss ich auch sagen, aber das die Denon teurer gehandelt werde...
Hifijc JVC / Victor 30 1,050 25.03.24, 19:50
    Thema: Empire 4000 D/II
Beitrag: RE: Empire 4000 D/II

Ich hab auch nur eins ohne Nadel.
Hifijc Systeme 10 118 24.03.24, 12:30
    Thema: Uralt-Systeme, Übergang Mono-Stereo
Beitrag: RE: Uralt-Systeme, Übergang Mono-Stereo

Mein Low Budget Tipp was ich die Richtung geht ist ein ADC QLM 30 MK III Das macht an schweren Armen schon Spaß und kostet fast nix, original Nadeln bekommt man auch öfters.
Hifijc Systeme 25 373 23.03.24, 14:12
    Thema: Uralt-Systeme, Übergang Mono-Stereo
Beitrag: RE: Uralt-Systeme, Übergang Mono-Stereo

Mich regt das immer auf wenn ich Leute sehe die ein DL103 auf einen TP63 montieren, übertrieben gesagt, und sagen wie toll das doch ist. Sicher - ein neueres DL103 ist sicherlich etwas "softer" im ver...
Hifijc Systeme 25 373 23.03.24, 13:55
    Thema: Uralt-Systeme, Übergang Mono-Stereo
Beitrag: RE: Uralt-Systeme, Übergang Mono-Stereo

Zitat: -- das reicht für mich nun mit schneller höher weiter.. -- Das nächste wäre ja jetzt auch nur noch ein SP10 MK3 oder ein DP100 oder ein Onkyo PX100M - und da müssen wir uns nix vormache...
Hifijc Systeme 25 373 23.03.24, 13:17