Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tonarm Effektive Masse - inkl. Headshell oder ohne???
Beitrag: RE: Tonarm Effektive Masse - inkl. Headshell oder ...

Hi, ICH gehe immer bei der eff. Masse OHNE Headshell aus, die (Einzel, teueren) Tonarme/hochwertigen Plattenspieler wurden ja (meist) ohne Headshells verkauft, die dann als (teuer) Zubehör oder schon...
Make-My-Day Arme 36 514 15.04.24, 18:31
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

:cool: hmm könnte ich ja auf meinen UA-77 draufmachen, kostet incl. porto ?  was baugleiches wie mein Suchbild ?
Make-My-Day Teile 138 2,222 07.04.24, 11:04
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Hi, ich suche so ein Headshell das man oben verschieben kann, weiss jemand von wem das abgebildete ist, oder hat was ähnliches abzugeben? danke Guude harry
Make-My-Day Teile 138 2,222 07.04.24, 10:53
    Thema: AT-VM95SH im Vergleich zum AT-VM95E
Beitrag: RE: AT-VM95SH im Vergleich zum AT-VM95E

Hi @ all, ich habe derzeit das Rote und Braune, das Grüne hatte ich für eine Bekannte bestellt aufs Headshell montiert und auch mal getestet. Fangen wir mal in der Preisskala unten an. Grün: Klin...
Make-My-Day Systeme 23 253 20.03.24, 10:34
    Thema: Vinyl Flohmarkt Darmstadt
Beitrag: Vinyl Flohmarkt Darmstadt

Hi @all da isser wieder, der Vinylflohmarkt in Darmstadt für alle Plattenfans. 5.- Euro Unkostenbeitrag, enthalten eine Kiste Platten zum selbstverkauf. Mit der beliebten Plattenspieler Lounge und ...
Make-My-Day Zu verkaufen 0 53 08.03.24, 12:19
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

:D sagen wir mal so, ist insofern was "besonderes" da es sich vom Design der Technics und SME Copies gefällig abhebt... Guude Harry
Make-My-Day Teile 138 2,222 27.02.24, 12:01
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

:cool: könnte  mir gefallen, ABER ich hab was schöneres... Dynavector DV-505 suche ich schon lange, die Base dafür habe ich auch schon, wird aber viel ("verbessert") verbastelter Schrott angeboten ...
Make-My-Day Teile 138 2,222 27.02.24, 10:43
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

Hi, ich werde mal konkreter, ich sach mal für den Anfang, gut, solide, neu mit Tonabnehmer den man ggf. aufrüsten kan, Audio Technica at 120x oder der etwas teuere 140er beide sind beliebt und schnei...
Make-My-Day Plattenspieler 151 2,969 26.02.24, 10:26
    Thema: Pioneer PLC - 590 / XLC - 850
Beitrag: RE: Pioneer PLC - 590 / XLC - 850

Update :D  Das ist nun mein zweiter mit SAEC WE-308 Tonarm, war in sehr gutem Zustand, ohne Tonarm. Guude Harry
Make-My-Day Pioneer 6 513 13.02.24, 10:26
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

:huh: Hmm wenn ich mir so beim Stax das Gegengewicht ansehe kann man da Vorne schon was dranhängen und ggf. auch hohe Gewichte einstellen. Als Broadcast-Arm warum nicht ? hab ich aber noch nie gehört,...
Make-My-Day Arme 12 309 30.01.24, 13:34
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Hi@all, ich habe hier den Syntec S-220 der auch als Piezo PU-402 verkauft wird, Broadcast Tonarm. Für meinen habe ich mir eine Tonarmauflage mit Lift anfertigen lassen.  Ein schöner hochwertiger, doch...
Make-My-Day Arme 12 309 30.01.24, 10:38
    Thema: Pioneer PL-1800
Beitrag: RE: Pioneer PL-1800

Geht auch ohne abgerundete Ecken vorne bei Igor ?
Make-My-Day Pioneer 89 19,585 28.01.24, 11:32
    Thema: Trio KP-7070 - Zarge erneuern
Beitrag: RE: Trio KP-7070 - Zarge erneuern

Richtig! an Alu, man muss es solange polieren bis das (Polier)Tuch sich nicht mehr verfärbt, ist halt bissi Arbeit, ich mach das wenn ich alleine bin vor der Glotze... :D
Make-My-Day Kenwood 38 5,191 28.01.24, 11:29
    Thema: Trio KP-7070 - Zarge erneuern
Beitrag: RE: Trio KP-7070 - Zarge erneuern

Hi, gut gemacht, ABER der Plattenteller wäre mir zu fleckig, ich polier die immer mit "Never Dull" schaut viel sauberer und die Flecken, so nicht IM Material, gehen alle weg, wenns auch manchmal mehr...
Make-My-Day Kenwood 38 5,191 28.01.24, 10:44
    Thema: Pioneer PL-1800
Beitrag: RE: Pioneer PL-1800

Sehr schön, vielen dank. ich will für den silbernen 110er eine machen lassen die schön klar und durchsichtig ist und nicht so klobig, die Originale kommt ins Regal. Guude Harry
Make-My-Day Pioneer 89 19,585 28.01.24, 10:29
    Thema: Suche Reel to Reel Musikkassette
Beitrag: RE: Suche Reel to Reel Musikkassette

Schau mal bei Amazon https://www.amazon.de/Reel-Blank-Audio-Kassette-f%C3%BCr-Musikaufnahmen/dp/B0C8PHP9DB/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2VISU5NDJ0EFL&keywords=reel+to+r...
Make-My-Day Suche 8 352 28.01.24, 10:22
    Thema: Pioneer PL-1800
Beitrag: RE: Pioneer PL-1800

Hi, ich hab doch die Haube neu bei "Igor" bestellt, jetzt weiss ich aber nicht wohin der Name gehört, zu into vinyl oder Sora.  Meine Haube ist vorne abgerudet und nicht verschraubt. Thx für die ...
Make-My-Day Pioneer 89 19,585 27.01.24, 19:00
    Thema: JVC/ Victor - der Studiotonarm ARM-1000
Beitrag: RE: JVC/ Victor - der Studiotonarm ARM-1000

Hi, Meine Bilder hab ich auf 300 kb, oder weniger verkleinert, sind noch groß genug, man kann alles erkennen, ich denke das ist ok so. Bilder zu verkleinern ist ne sache von, ja nach Talent, Minut...
Make-My-Day Arme 20 3,822 20.01.24, 16:40
    Thema: JVC/ Victor - der Studiotonarm ARM-1000
Beitrag: RE: JVC/ Victor - der Studiotonarm ARM-1000

:cool: Bild Posten musst du auch nicht, das Gegengewicht meinst du, hab ich beide für meine 2 UA-77 und ist bei meiner config nicht notwendig. Guude Harry
Make-My-Day Arme 20 3,822 20.01.24, 14:17
    Thema: Technics Deckplatten
Beitrag: RE: Technics Deckplatten

Du scheinst dich mit der Materie nun nicht so auszukennen, ich mit beidem schon. Der Aufwand von Lackieren zu Folieren ist je nach Untergrund aufwendig. Der Ganze Lakieraufwand, zeitlich, Material,...
Make-My-Day Teile 62 2,314 20.01.24, 14:12