Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf
Beitrag: RE: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf

So wie ich das sehe liest der Eisbär hier eh nicht mehr mit.🤷‍♂️
fr.jazbec Plattenspieler 19 481 11.03.24, 10:02
    Thema: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf
Beitrag: RE: Neuling mit Problem / Bass schaukelt sich auf

Hallo René, herzlich willkommen. Zur Entkoppelung würde ich mal diese Dinger unter dem Plattenspieler ausprobieren. https://www.amazon.de/PolySound-High-End-Lautsprecher-Schwingungsdämpfer-orange/dp...
fr.jazbec Plattenspieler 19 481 09.03.24, 0:30
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

Für mich ist der Hauptvorteil der scharfen Schnitte die theoretisch längere Haltbarkeit der Nadel.
fr.jazbec Zubehör 24 728 07.03.24, 18:59
    Thema: Tonnadeln, scharfe Schliffe
Beitrag: RE: Tonnadeln, scharfe Schliffe

So viel kann ich dir dazu gar nicht sagen, weil ich nie so ein großes Aufhebens um das AS gemacht habe. Ich hatte fast immer „scharfe Schnitte“(und früher auch mal ne scharfe Sahneschnitte  :D )wie Fi...
fr.jazbec Zubehör 24 728 06.03.24, 15:22
    Thema: Allgemeine Übertragerfragen
Beitrag: RE: Allgemeine Übertragerfragen

Um welchen Tonabnehmer handelt es sich eigentlich. Habe ja grade den Dynavector DV6X Übertrager in den Kleinanzeigen stehen. Bei Verkauf hier über das Forum würde ich 20% Rabatt gewähren.
fr.jazbec RIAA-Vorverstärker und Übertrager 64 1,375 03.03.24, 12:59
    Thema: Allgemeine Übertragerfragen
Beitrag: RE: Allgemeine Übertragerfragen

Ich bin mir nicht sicher ob das bei einem Übertrager genauso funktioniert wie bei einer Phono. Einstellbare Übertrager sollen nicht so toll sein, die Schalter sind dem Klang wohl eher abträglich(Achtu...
fr.jazbec RIAA-Vorverstärker und Übertrager 64 1,375 03.03.24, 11:59
    Thema: Allgemeine Übertragerfragen
Beitrag: RE: Allgemeine Übertragerfragen

Hallo Rolf Eigentlich passt ein Übertrager ohne Einstellung nur für einen bestimmten Tonabnehmertyp, was allerdings nicht bedeuten muß, daß er mit anderen gar nicht klingt. Das menschliche Ohr ist da...
fr.jazbec RIAA-Vorverstärker und Übertrager 64 1,375 03.03.24, 11:31
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

So, ich mach mal hier weiter um den Neuzugangsthread nicht zu überlasten. :D Für die Neudazugekommenen, es geht um diesen SUT, der heute zu mir gefunden hat. Ein Dynavector DV6X, der mit einem Dyna...
fr.jazbec Teile 30 4,393 23.02.24, 23:44
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Hallo Roman Ich habe an meinem VV 50/100/235/470 Ohm verglichen, 100 Ohm passt mir am besten, 50 Ohm ist mir zu dunkel.
fr.jazbec Teile 30 4,393 21.02.24, 19:40
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Alles klar, ich denke ich ziehe erstmal ein zusätzliches Kabel vom VV zum SUT, am Plattenspieler ist das ein echtes Gefummel und elektrisch dürfte das egal sein. Welche Grundeinstellung am VV würdet ...
fr.jazbec Teile 30 4,393 21.02.24, 17:29
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Hallo Vielen Dank erstmal. Wie sieht es denn konkret bei dieser Innenverkabelung aus?
fr.jazbec Teile 30 4,393 21.02.24, 8:59
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Wie genau sollte an so einem SUT eigentlich die Erdung aussehen? Ziehe ich ein Kabel vom Laufwerk zum SUT oder zum VV oder zu beiden?
fr.jazbec Teile 30 4,393 21.02.24, 7:46
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Ich habe eben ein gutes Angebot für den Dynavector DV6X Übertrager bekommen und zugesagt. Bin mal gespannt was das verändert.
fr.jazbec Teile 30 4,393 20.02.24, 22:46
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Sry, aber manchmal ist es echt schwierig mit dir. Mein 20x2L hat einen Innenwiderstand von 5 Ohm und soll mit >30 Ohm abgeschlossen werden. Insofern verstehe ich nicht deine Vorwürfe/Mutmaßungen mir g...
fr.jazbec Teile 30 4,393 17.02.24, 23:04
    Thema: To SUT or not to SUT
Beitrag: RE: To SUT or not to SUT

Hi, was ist denn von dem Dynavector DV6x für ein 20x2L zu halten? Wurde mir empfohlen. P.S. Bringt ein Übertrager an einer guten Transistorphono überhaupt was und wenn ja, was?
fr.jazbec Teile 30 4,393 17.02.24, 21:19
    Thema: Scheu Tonarm, welche Farbe?
Beitrag: RE: Scheu Tonarm, welche Farbe?

höanix schrieb: (14.02.24, 17:29) -- Warum denn gerade Lichtgrau, es gibt doch Fifty shades of grey. :D Gruß Jörg -- Lichtgrau ist auch nicht der korrekte Ausdruck, exakt heißt die Farbe „Nardo...
fr.jazbec Arme 24 570 14.02.24, 18:01
    Thema: Scheu Tonarm, welche Farbe?
Beitrag: RE: Scheu Tonarm, welche Farbe?

So, die Entscheidung ist getroffen. Der Arm wird lichtgrau(so wie die modernen Audis oder Škodas)und die Gewichte werden mattschwarz. Wenn‘s fertig ist mache ich Fotos.📸
fr.jazbec Arme 24 570 14.02.24, 15:16
    Thema: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Motor zu halten?
Beitrag: RE: Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Moto...

Schmiddi schrieb: (14.02.24, 7:51) -- Ein wechseln der Geschwindigkeit durch umlegen des Riemens käme für mich nie in Frage. -- Hm, macht das nicht jeder alte Thorens so?🤔
fr.jazbec Teile 34 906 14.02.24, 9:04
    Thema: Scheu Tonarm, welche Farbe?
Beitrag: RE: Scheu Tonarm, welche Farbe?

Ich bin aber regelmäßig auf Spiekeroog.☝️
fr.jazbec Arme 24 570 14.02.24, 7:41
    Thema: Scheu Tonarm, welche Farbe?
Beitrag: RE: Scheu Tonarm, welche Farbe?

Gold geht gar nicht.☝️ Ich tendiere ja auch zu grünmetallic, zumal das mit den messingfarbenen Ausgleichsgewichten harmonieren würde. [hr] RHK schrieb: (13.02.24, 21:21) -- [hr] Oder ganz lustig we...
fr.jazbec Arme 24 570 13.02.24, 22:03