Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?
Beitrag: RE: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?

Ich bin Newbie im Vinyl-Geschäft. Von dem, was ich bisher gelernt habe, lohnt sich der meist hohe Preis für die frühe Erstpressung nicht immer. In dem Fall war das eine intuitive Entscheidung.
jojojo_berlin Jazz 16 13,732 13.08.21, 14:42
    Thema: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?
Beitrag: RE: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?

Zu spät:) Hab mir die US Pressung von Columbia (1973 ) gekauft.
jojojo_berlin Jazz 16 13,732 12.08.21, 20:43
    Thema: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?
Beitrag: RE: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?

Hab jetzt grade auch die Weather Report "Sweetnighter" für mich entdeckt. Auch sehr geil! Kennt jemand eine gute Pressung der Scheibe?
jojojo_berlin Jazz 16 13,732 12.08.21, 20:20
    Thema: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?
Beitrag: RE: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?

Nucleus kannte ich bisher noch nichtt! Sehr, sehr cool. Das würde ich aber unter Fusion einordnen, oder?
jojojo_berlin Jazz 16 13,732 12.08.21, 5:53
    Thema: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?
Beitrag: RE: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?

Hey super! Da hab ich ja schon mal was zum reinhören. Die Crossings von Herbie Hangcock hab ich mir gestern schon angehört. Das geht schon mal in die Richtung. Billy Cobham hab ich früher viel gehört....
jojojo_berlin Jazz 16 13,732 10.08.21, 7:07
    Thema: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?
Beitrag: Miles' Guinnevere - ähnliche Musik?

Hi, ich suche was Ähnliches an Jazz-Sachen wie Miles Davis' Guinnevere auf der Circles in the Round Scheibe. Kennt ihr Bands aus der Zeit (1965-75) die ähnliche Musik gemacht haben? Soll aber entspan...
jojojo_berlin Jazz 16 13,732 09.08.21, 21:51