Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was ist das für ein System
Beitrag: RE: Was ist das für ein System

Moin Jörg, vergleichen hätte ja nichts genutzt da der Plattenspieler ja noch garnicht funktioniert. Einen anderen Dreher mit SME Anschluss habe ich nicht. Danke für die Auflösung des Rätsels. M...
Q60 Systeme 5 99 25.03.24, 12:47
    Thema: Was ist das für ein System
Beitrag: RE: Was ist das für ein System

Kann das ein F-150 mit einer 08/15 Ersatznadel E sein. ? Gruss Rainer
Q60 Systeme 5 99 25.03.24, 12:10
    Thema: Was ist das für ein System
Beitrag: RE: Was ist das für ein System

Hab mal den Body von der Headshell geschaubt. Oben drauf steht Ortofon ,  Made in Denmark. Der ist auf dem Telefunken Studio 7051 drauf. Vielleicht hilft das.
Q60 Systeme 5 99 25.03.24, 11:36
    Thema: Was ist das für ein System
Beitrag: Was ist das für ein System

Schwarzer Body , Roter Nadeleinschub mit "E" Drauf. Gruss Rainer
Q60 Systeme 5 99 25.03.24, 10:18
    Thema: MM , MC , Preamp DIY
Beitrag: MM , MC , Preamp DIY

Moin. Kleine Vorstellung meines Selbstbauprojektes.  Da mein Onkyo Verstärker keinen MC Eingang hatte habe ich mir diese Bausätze bestellt u. in ein Gehäuse eingebaut Erste Test sind recht erfolgre...
Q60 Zubehör 0 77 25.03.24, 9:29
    Thema: Plattensammlung der anderen Art
Beitrag: RE: Plattensammlung der anderen Art

Ich schau mal, frank Zander war dabei, meine ich zumindest. Wenn die dabei ist, soll es deine sein.
Q60 Zu verschenken 16 462 22.03.24, 19:21
    Thema: Plattensammlung der anderen Art
Beitrag: RE: Plattensammlung der anderen Art

Ich werde am Montag mal die kinderplatten u. Die wittaker Platten auflisten. Jan davon sind min. 10-12 Stk. . Mein Vater hat die auch immer gerne gehört u. Ist damit 91 Jahre alt geworden. So schlecht...
Q60 Zu verschenken 16 462 22.03.24, 18:56
    Thema: Plattensammlung der anderen Art
Beitrag: Plattensammlung der anderen Art

Moin ich habe gerade ein Telefunken Musikcenter 7051 vom Kunden geschenkt bekommen mit ca. 100 Schallplatten LP´s Ganz viel Roger Wittaker, Wim Tölpel, Dieter Thomas Heck, auch ein paar Tanzhit LP´s, ...
Q60 Zu verschenken 16 462 22.03.24, 17:49
    Thema: Zeigt eure Tapedecks
Beitrag: RE: Zeigt eure Tapedecks

Ja doch, kann man öffnen. Das Gerät mit der LED Kette muss tatsächlich etwas besonderes sein. Das macht es wahrscheinlich für Sammler interessant. Aber selbst für das normale C844 werden Mondpreise v...
Q60 Cassettenspieler 258 9,358 19.03.24, 13:32
    Thema: Zeigt eure Tapedecks
Beitrag: RE: Zeigt eure Tapedecks

Kann man nicht mehr öffnen. Aber nein, ich habe beide Decks schon recht lange in Benutz. Beide defekt ersteigert, damals noch deutlich unter 100 €. Gruss aus Drochtersen rainer
Q60 Cassettenspieler 258 9,358 19.03.24, 13:01
    Thema: Zeigt eure Tapedecks
Beitrag: RE: Zeigt eure Tapedecks

Hallo Jan. Das hört zwar nicht zum Thema. Ich lese bei der Witzeecke , "gelöschter User" ? was ist denn da passiert, hab nichts mitbekommen. Ich hoffe ich darf das hier fragen
Q60 Cassettenspieler 258 9,358 19.03.24, 12:42
    Thema: Zeigt eure Tapedecks
Beitrag: RE: Zeigt eure Tapedecks

Dual C844 3 kopf Gerät, doppel Speed. Dieses spielt bei mir im Büro, ein weiteres zu Hause im Bastelzimmer. Gruss Rainer
Q60 Cassettenspieler 258 9,358 19.03.24, 12:30
    Thema: Dual 626 Tonarm springt
Beitrag: RE: Dual 626 Tonarm springt

"Die Länge ist nicht wichtig, das hin und her macht die Meter https://plattenspieler-forum.de/images/smilies/biggrin.png" Je schneller ist er dann verschlissen! :s  Gruss Rainer
Q60 CS 6xx 11 278 28.02.24, 12:39
    Thema: Pioneer PLC - 590 / XLC - 850
Beitrag: RE: Pioneer PLC - 590 / XLC - 850

Stimmt! Ein aussergewöhnlich schöner Dreher, da könnte ich auch nochmal schwach werden. Gruss Rainer
Q60 Pioneer 6 543 13.02.24, 18:25
    Thema: Zeigt eure Tapedecks
Beitrag: RE: Zeigt eure Tapedecks

Zu 188  Ich denke das Braun c3 könnte gut zu t+a Vorverstärker p1200 passen , ist schon ein ähnliches Design. Ob die Abmessungen passen? Gruß Rainer
Q60 Cassettenspieler 258 9,358 01.02.24, 22:34
    Thema: Zeigt eure Tapedecks
Beitrag: RE: Zeigt eure Tapedecks

Das ist die H Serie , oder. Zustimmung! Obwohl ich das Revox Design grundsätzlich nicht gerade als gelungen empfinde. Deswegen habe ich auch alle Geräte verkauft. Ist halt Geschmackssache. Gruß Rai...
Q60 Cassettenspieler 258 9,358 24.01.24, 20:45
    Thema: Die 1000000$ Soundanlage
Beitrag: RE: Die 1000000$ Soundanlage

Jan schrieb "Marschmusik hört man entsprechend dann wohl beser im Freien. "  Am besten garnicht :dodgy:  Ich empfinde das auch als ziemlich grausig. Dann lieber 10 Anlagen zu 100000 € Gruss ...
Q60 Sonstiges 15 702 16.01.24, 17:22
    Thema: Vorverstärker gesucht
Beitrag: RE: Vorverstärker gesucht

freut mich das ich mal helfen konnte, auch wenn es nur auf eigene Erfahrungen basiert. Gruss Rainer
Q60 Suche 64 2,236 30.12.23, 20:34
    Thema: Vorverstärker gesucht
Beitrag: RE: Vorverstärker gesucht

T+A    F1  heisst die Fernbedienung (ein wahres Monster) aber es gibt da sicher auch noch was Einfacheres. Kann man bei der T+A Hotline erfragen, oder Guurgeln. ZB. EBAY 256246966842 , meine FB ist Sc...
Q60 Suche 64 2,236 27.12.23, 11:14
    Thema: Vorverstärker gesucht
Beitrag: RE: Vorverstärker gesucht

Moin Michael, das der T&A NICHT fernbedienbar ist kann ich nicht bestättigen, denn Meiner hat eine Fernbedienung. Es gibt da einen externen IR Sensor den ich hinten anschliessen kann, u. einen Sender ...
Q60 Suche 64 2,236 27.12.23, 11:02