Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

So langsam zieht hier auch Ruhe ein, die großen Arbeiten sind erledigt und die Musik spielt wieder. Daher mal was auf die Schnelle aus der Hüfte geschossen. Ein paar Bilder fehlen noch und die Kabell...
malaschke Anlagen und Hörräume 494 199,867 Vor 2 Stunden
    Thema: SONY STR 414L
Beitrag: RE: SONY STR 414L

Das war eine schicke Serie und die Beleuchtung bei deinem 414 ist richtig toll. Was mich wundert ist der Thread-Titel, haben AV-Receiver nicht eigentlich mehr als zwei Kanäle?
malaschke AV-Receiver und -Verstärker 8 187 Gestern, 21:53
    Thema: Kabelkram
Beitrag: RE: Kabelkram

höanix schrieb: (19.04.24, 23:47) -- Einfach dünnere Kabel verwenden.  ;) Gruß Jörg -- Danke, dann werde ich mir mal zwei Paare bestellen. Aber dünnere Kabel? Geht nicht, die Kabel sind komple...
malaschke Sonstiges 46 1,437 19.04.24, 23:52
    Thema: Kabelkram
Beitrag: RE: Kabelkram

Ich habe mal eine Frage zu den 2 mm-Bananas, kann man die in den Klemmen der alten Lautsprecher (bei mir aktuell Coral CX-7) verwenden? Ich finde das Einführen der gedrillten Enden immer sehr umständl...
malaschke Sonstiges 46 1,437 19.04.24, 23:41
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

Jungspund ;) Dann willkommen in Klub, ich habe das im Januar schon erledigt.
malaschke Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 1,432 19.04.24, 22:19
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

@DUAL Tom: Ja kenne ich auch, überall fehlt ein Meter. Aber son kleiner Anbau wäre doch was, müssen ja nicht gleich 200m² sein. Was ist denn "so alt"?
malaschke Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 1,432 19.04.24, 22:00
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

darwin schrieb: (19.04.24, 20:09) -- Was ist passiert? -- Das Tapedeck hat mich verlassen, es war einfach keine Zeit mehr dafür und bevor es sich kaputt steht habe ich es im letzten Frühjahr verkau...
malaschke Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 1,432 19.04.24, 21:54
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

Hifijc schrieb: (18.04.24, 23:00) -- Ja die sind toll, bis man sie aufschraubt.  :D  ;) -- Musste ich bisher noch nicht machen, da wie man sehen kann alle Bedienelemente außen und gut zugänglich ang...
malaschke Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 1,432 19.04.24, 17:46
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

Zum Thema fällt mir u.a. mein kleiner Sony ein, finde ich megaschick 
malaschke Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 1,432 18.04.24, 22:50
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

darwin schrieb: (18.04.24, 0:46) -- Suchst du sonst sowas hier? (https://www.stuffle.com/produkt/technisat-digitradio-cd-2go-discman-dab-ukw-radio-schwarz-W-fx7nnr?source=xmaxy&gad_source=5&gclid=EAI...
malaschke CD-Player 48 1,107 18.04.24, 22:43
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

höanix schrieb: (17.04.24, 23:33) -- ...nur aufgrund des ersten Beitrages sollte man niemanden pauschal vorverurteilen. -- stimmt, vielleicht war da mal was in der Kindheit 
malaschke Anlagen und Hörräume 494 199,867 18.04.24, 22:41
    Thema: Denon DP-2500
Beitrag: RE: Denon DP-2500

Kann ich gut verstehen, mir war er auch zu schlicht und wenn ich mich richtig erinnere ging er für einen Hitachi PS-58. Aus dem wurden dann zwei und auch die verließen mich wieder. Dafür kam dann mein...
malaschke Denon 18 4,327 18.04.24, 16:12
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Jan schrieb: (17.04.24, 10:00) -- aber er ist recht klein und flach und einfach nur schlicht schwarz -- Son Zeuchs schwirrt bei mir auch noch rum, zwei Sonys BDP-S 1500 und 6700. Die könnte ich not...
malaschke CD-Player 48 1,107 17.04.24, 22:22
    Thema: Denon DP-2500
Beitrag: RE: Denon DP-2500

Ich hatte einen DP-2500 auch mal für einige Monate, er passte auch optisch gut den damaligen Denon-Geräten und spielte tadellos. Aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden und so ist er weiter g...
malaschke Denon 18 4,327 17.04.24, 18:26
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Jan schrieb: (16.04.24, 22:34) -- Für die Terrasse würde auch so etwas reichen https://amzn.to/3W2c9Z8 -- das würde bestimmt reichen, aber schau es dir mal an... sowas würde ich mir nicht mal in den...
malaschke CD-Player 48 1,107 17.04.24, 9:28
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Das stimmt, aber der alte Sony hat kein BT und ich auf den Telefonen keine Musik ;) Ich denke da mal in Ruhe drüber nach, das soll ja nur für die wärmere Jahreszeit sein und vorher muss auch noch ein...
malaschke CD-Player 48 1,107 16.04.24, 22:26
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Kannst Du da Modelle oder auch Marken empfehlen?
malaschke CD-Player 48 1,107 16.04.24, 21:59
    Thema: Multifunktionaler CD-Player
Beitrag: RE: Multifunktionaler CD-Player

Ich hatte mir vor zwei Jahren eine PS 3 gekauft und dazu die Mega Collection von SEGA. Da sind irgendwie 40 alte Spiele drauf und, darauf kam es an, auch die drei ersten Sonic-Spiele. Die haben wir An...
malaschke CD-Player 7 590 16.04.24, 21:58
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Gibt es denn eigentlich auch Discmänner die MP3 abspielen können? Das wäre ja genau das Richtige für auf der Terrasse an den kleinen Verstärker anschließen.
malaschke CD-Player 48 1,107 16.04.24, 21:51
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Xosh2501 schrieb: (13.12.23, 20:40) -- Ich habe ja nun seit dem Wochenende auch „mein eigenes“ Musikzimmer.  -- Sieht wirklich gemütlich aus, da lässt es sich bestimmt super die Musik genießen. Was...
malaschke Anlagen und Hörräume 494 199,867 17.12.23, 17:43