Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verzerrt
Beitrag: RE: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verze...

ach ,ich habe mich nur damit befasst wie mit allen Sachen = Gründlich ! Ja ich habe an sich kein festes Ziel und strebe nicht unbedingt nach Auswanderung, aber einen sogenannten Plan B sollte mal jed...
Jarap Plattenspieler 19 411 16.07.24, 9:15
    Thema: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verzerrt
Beitrag: RE: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verze...

ja so einfach ist das Auswandern ja auch nicht, auch hier legt der Vater Staat einem Steine vor die Füße. Selbständige und Firmen müssen das blechen. Aber auch die Rente wird wo möglich in anderen St...
Jarap Plattenspieler 19 411 16.07.24, 8:27
    Thema: Thorens TD 105 MKII dreht völlig durch
Beitrag: Thorens TD 105 MKII dreht völlig durch

also gestern das Teil bekommen soweit besichtigt. optisch als im Topzustand, aber leider dreht er wie verrückt. Man könnte meinen, der Teller fliegt mir bald um die Ohren.. Kurz bei Google "überfl...
Jarap Plattenspieler 1 55 16.07.24, 8:12
    Thema: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verzerrt
Beitrag: RE: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verze...

Zitat: -- Ich komme nur ins Rentenalter, bekomme aber praktisch keine Rente -- ja so is es  und da bist nicht alleine. Meine Frau eigentlich dipl. med hat sich in den 90 Jahren mit HCV bei ...
Jarap Plattenspieler 19 411 16.07.24, 8:09
    Thema: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verzerrt
Beitrag: RE: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verze...

:heart: läuft perfekt ! am CD Input und ohne Masse. Grüsse Jaro
Jarap Plattenspieler 19 411 24.06.24, 10:47
    Thema: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verzerrt
Beitrag: RE: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verze...

upss.. ja also da bin ich ein Greenhorn ..ist mir gar nicht so bewusst geworden, ich habe an den DX Decoder ein und ausgeschaltet aber isch nixs passiert... :D also z.B . am CD Eingang? anschl...
Jarap Plattenspieler 19 411 24.06.24, 9:17
    Thema: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verzerrt
Beitrag: Telefunken RS 220 CX Problem zu laut und verzerrt

Vom Kumpel einen Telefunken RS 220 CX umsonst bekommen, er hatte den auch wo bekommen , er meinte die Nadel wäre defekt. Problem ist zu laut und und verzerrt. erst dachte ich an die orig. Nadel ...
Jarap Plattenspieler 19 411 24.06.24, 7:52
    Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

habe die Platine mit Aussteuerung getauscht von einem RC100 (wo natürlich alles ok war) Und habe die vermutete defekte in den RC100 verbaut... Beide scheinen in Ordnung zu sein, denn die "defekte...
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 06.06.24, 11:05
  Thumbs Up Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

servus Michael, Zitat: -- Wenn die Wiedergabe stoppt, ist es fast immer ein defektes Zählwerk. -- Ja da habe ich die beiden Riemen getauscht, mir kam es bissle schwergängig..jetzt läuft ja...
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 03.06.24, 19:18
    Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

Update. 19:12 Uhr.. habe den einen Gummi zwischen den Idler Gummis entfernt , der Filz wo da war sollte wohl minimale Freigängigkeit gewährleisten..aber natürlich darf auch der Antriebsgummi nicht ...
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 03.06.24, 16:44
    Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

übrigens der RC 200 läuft seit dem immer noch. hoffentlich noch länger. Auch ein zweiter RC 200 bei dem ich den Knallfrosch getauscht habe läuft ohne Probleme. jetzt habe ich einen  DRITTEN RC200 ...
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 03.06.24, 7:35
    Thema: KSS-210A Tausch und immernoch Probleme
Beitrag: RE: KSS-210A Tausch und immernoch Probleme

Danke, ich den Zwischenzeit läuft der CP Player störungsfrei. Es lag am Schlitten habe das "flüssigste Silikon- Fett genommen. und paar mal die CD hin und her gespult ab da war dann alles in Ordnung...
Jarap CD-Player 2 346 03.06.24, 7:13
    Thema: KSS-210A Tausch und immernoch Probleme
Beitrag: KSS-210A Tausch und immernoch Probleme

Servus, Beim AKAI CD-27 habe ich die Lasereinheit KSS-210A getauscht ( und die Lötbrücke entfernt ) und die Schiene neu mit Silikonfett geschmiert. Trotzdem springt der Laser ab und zu.  Dann h...
Jarap CD-Player 2 346 22.04.24, 10:42
    Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

nun sind die Kuststoffschrauben gekommen und die Enstsörkondensatoren. alles eingebaut und verlötet. ja nun spult das Ding auch vorwärts.. (mal sehen wie lange) https://up.picr.de/47253380ap.jpg ...
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 15.03.24, 18:28
    Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

Spitzenwitz schrieb: (12.03.24, 19:43) -- Auch in China gibt es die Gummis nicht, die Maße habe ich alle noch irgendwo, ist alles schon abgecheckt. -- die Maße wären echt interessant, meine Schwäge...
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 13.03.24, 19:18
    Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

also ich habe hier 6 RC200 reinbekommen.  Der Vorbesitzer hatte laut seiner Tochter angeblich einen Phono Laden und die anderen 4 Stück sollen nagelneu sein. Sehen auch so aus. Die Tochter hat noch ...
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 13.03.24, 18:56
    Thema: Tape - Kassetten zu verschenken
Beitrag: RE: Tape - Kassetten zu verschenken

vielleicht nimmt der Hoenix auch die anderen dann verdient die Post nicht so viel an dem Transfer.
Jarap Zu verschenken 27 1,360 13.03.24, 18:06
    Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

ich habe das Problem jetzt genau angeschaut die Achse mit den 2 Idlus war ziemlich "fest" das schon mal nicht gut. also den Motor ausgebaut und die Achse leichtgängig gemacht. Dann die 3 Gummis m...
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 12.03.24, 17:55
    Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

ja das eine RC200 vor zwei drei Jahren spulte auch nicht. das Video (oben) ist gut auch dort wird über die nicht passenden Gummis gesprochen. Also müsste man genau die Maße wissen und die Gummis in ...
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 12.03.24, 16:37
    Thema: Telefunken RC 200 Reparatur
Beitrag: RE: Telefunken RC 200 Reparatur

ich verlinke hier noch zu gutem Beitrag da meine Kiste auch nicht vor und zurückspult. https://youtu.be/e817mnYVBKs
Jarap Cassettenspieler 28 1,697 12.03.24, 16:24