Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kabelschuhe für Klemm-Terminals
Beitrag: RE: Kabelschuhe für Klemm-Terminals

Habe heute gerade mein Lautsprecher neu verkabelt. Mir ist vor einigen Tagen eine Rolle Lautsprecherkabel zugelaufen und heute hatte ich endlich die Muße die Kabel zu tauschen. Vorher „norma...
#13 Lautsprecher 3 67 16.06.24, 16:46
    Thema: Kassettenschätze aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: Kassettenschätze aus Eurem Bestand

Das wird reichen für mich, das Tapedeck ist ja auch eher „low-end“  :cool: Ich glaube auch nicht das mich der Virus erfassen wird.  :D
#13 Cassettenspieler 91 1,494 14.06.24, 15:01
    Thema: Kassettenschätze aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: Kassettenschätze aus Eurem Bestand

Habe jetzt auch mal 3 Kassetten gekauft. Für mich sind das jetzt "Schätzchen". Als Kassetten-Dummy hoffe ich meine Wahl war Ok. 3 Stück 17,- €, Der Verkäufer hat noch viel mehr davon, kann i...
#13 Cassettenspieler 91 1,494 14.06.24, 12:53
    Thema: TV an Verstärker per HDMI ARC
Beitrag: RE: TV an Verstärker per HDMI ARC

Oder mal anders gedacht, so habe ich es im Wohnzimmer.  :cool: Das ungeregelte AV-Signal geht in den Verstärker und ich regele alles (Sat-Receiver von Kathrein, TV von Phillips und Verstärker von O...
#13 Sonstiges 13 155 13.06.24, 16:11
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Ich mag den „Hoff“ seit dem Film „Killing Hasselhoff“. einfach genial wie er sich selbst auf die Schippe nimmt. :P
#13 Anlagen und Hörräume 619 233,094 11.06.24, 19:26
    Thema: Güte der MC-Eingänge, braucht es einen Übertrager?
Beitrag: RE: Güte der MC-Eingänge, braucht es einen Übertra...

HighEndVerweigerer schrieb: (10.06.24, 14:03) -- Jan schrieb: (10.06.24, 13:40) -- (Stichwort: Hysterese). -- Da werden die Elektronen verzögert hysterisch,.........stimmts? :cool: -- Ich habe m...
#13 Zubehör 22 359 10.06.24, 14:33
    Thema: Güte der MC-Eingänge, braucht es einen Übertrager?
Beitrag: RE: Güte der MC-Eingänge, braucht es einen Übertra...

Klärt mich doch mal bitte auf, ich verstehe den Zweck eines Übertrager nicht  :huh: Der Übertrager bringt das MC-Signal auf MM-Niveau, oder ? Also das was eigentlich jeder vernünftige Phone-Pre ...
#13 Zubehör 22 359 10.06.24, 13:25
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Also Jane Fonda als Barbarella  :D
#13 Anlagen und Hörräume 619 233,094 10.06.24, 10:51
    Thema: Musik hören von verschiedenen Quellen
Beitrag: RE: Musik hören von verschiedenen Quellen

Dialog mit meinem besten Kumpel (lebt in Spanien)  : ICH - Ich habe Karten für Alice Cooper ER - Der lebt noch ? ICH - Ja, deshalb gehe ich hin, könnte ja sein letztes Konzert sein. Er - D...
#13 Gemischt 35 786 10.06.24, 9:24
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Sophie Lloyd  :P Ist leider nur A3 aber dafür gibt es das Bild auch signiert ;-)
#13 Anlagen und Hörräume 619 233,094 10.06.24, 7:34
    Thema: Musik hören von verschiedenen Quellen
Beitrag: RE: Musik hören von verschiedenen Quellen

90 % Vinyl 9 % Radio oder Streaming (im Auto) 0,9 % CD 0,1 % LIVE, so wie am kommenden Mittwoch Alice Cooper.  :cool:
#13 Gemischt 35 786 10.06.24, 7:24
    Thema: Wie oft hört ihr Musik?
Beitrag: RE: Wie oft hört ihr Musik?

Anlage läuft täglich, meistens abends 1 bis 2 Alben.
#13 Gemischt 15 247 10.06.24, 7:20
    Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Beitrag: RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebrau...

Da stimme ich Dir zu. Aber ehrlich wer geht schon nach dem Cover  :angel:
#13 Gemischt 1,076 525,420 06.06.24, 20:54
    Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Beitrag: RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebrau...

Collective Soul gehört zu einer meiner Top 10 Bands. Das neue Album (am 17.05.2024 erschienen) ist schwer zu bekommen. Ich hatte vor Monaten bei JPC vorbestellt und sie vertrösten Einen immer wi...
#13 Gemischt 1,076 525,420 06.06.24, 19:34
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Anlagen, Sound, Hörräume, Autos, Motorräder egal, ist alles wie bei den Frauen, mir muss sie gefallen und nicht den anderen. :cool:
#13 Anlagen und Hörräume 619 233,094 06.06.24, 17:08
    Thema: Kennt jemand die Headshell ?
Beitrag: RE: Kennt jemand die Headshell ?

Laut Google Bildersuche könnte die von Aurex / Toshiba sein.
#13 Systeme 13 189 06.06.24, 5:57
    Thema: Kennt jemand die Headshell ?
Beitrag: RE: Kennt jemand die Headshell ?

Stimmt Jan, auf dem zweiten Blick gibt es doch Unterschiede. :rolleyes:
#13 Systeme 13 189 06.06.24, 5:49
    Thema: Kennt jemand die Headshell ?
Beitrag: RE: Kennt jemand die Headshell ?

Danke, Michael.  :thup:
#13 Systeme 13 189 05.06.24, 21:24
    Thema: Kennt jemand die Headshell ?
Beitrag: RE: Kennt jemand die Headshell ?

Ja, die Technics kenne ich auch alle. Glaube ich jedenfalls.  :D
#13 Systeme 13 189 05.06.24, 19:56
    Thema: Kennt jemand die Headshell ?
Beitrag: Kennt jemand die Headshell ?

Mir ist eine Headshell mit einem Shure M75 6S zugelaufen. Eigentlich gar nicht mal so häßlich  :cool: Erkennt jemand den Hersteller oder zu welchem Plattenspieler das Teil gehört ? Ist Blech ...
#13 Systeme 13 189 05.06.24, 19:33