Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vergleich AT-VM95ML - AT-VM540ML - AT-VM740ML
Beitrag: RE: Vergleich AT-VM95ML - AT-VM540ML - AT-VM740ML

Jagcat schrieb: (05.05.21, 21:25) -- Ein V15-III ist heute wie alt? Ich hatte mir nach Erscheinen dieses Tests  https://www.lowbeats.de/test-audio-technica-vm95-6-mm-abtaster-bis-200-euro/  im Frühja...
darwin Systeme 21 1,648 05.05.21, 22:52
    Thema: Angeber Netzkabel
Beitrag: RE: Angeber Netzkabel

Tobifix schrieb: (05.05.21, 19:58) -- Michaelson & Austin M200 240W Röhren Monos -- Was, nur Mono? Und nicht mal ein Radio-Teil drin? Da kann unser Küchenradio mehr  :D ... Das hat auch noch Röhren...
darwin Neuzugänge 21 323 05.05.21, 20:34
    Thema: Vergleich AT-VM95ML - AT-VM540ML - AT-VM740ML
Beitrag: RE: Vergleich AT-VM95ML - AT-VM540ML - AT-VM740ML

Lenni schrieb: (04.05.21, 12:15) -- ...das Shure V15III kenne ich. Ich mag das sehr gerne, aber ich finde dass es (zumindest für mich) nicht ganz so toll ist, wie der hype es vermuten lässt. (Aber da...
darwin Systeme 21 1,648 05.05.21, 20:30
    Thema: Grado Silver Systemträger
Beitrag: RE: Grado Silver Systemträger

@"Don_Camillo" Bei Grado gibt's nur Fans und Hater, krass ausgedrückt. Ich bin mit dem Grado Prestige Green sehr zufrieden, eigentlich. Aber es gibt Systeme, die ich lieber mag. Das Grado macht nichts...
darwin Suche 14 274 29.04.21, 23:26
    Thema: Grado Silver Systemträger
Beitrag: RE: Grado Silver Systemträger

Hey Jochen, unterscheiden die sich nur farblich oder auch in der Form? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die kompatibel sind, wenn auch nicht gleich.
darwin Suche 14 274 29.04.21, 17:56
    Thema: Grado Silver Systemträger
Beitrag: RE: Grado Silver Systemträger

Sachen gibt's.... ich hätte dir anbieten können, deine Nadel in meinem Träger vom Prestige Green zu probieren, müsste doch auch passen, oder?
darwin Suche 14 274 29.04.21, 10:35
    Thema: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau
Beitrag: RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau

Hi Lenni, danke! Wenn man das generalisieren könnte (was wohl kaum geht), dann müsste die normale Jico-Nadel in etwa mit der Qualität der Standard-Original-Nadel gleichziehen. Das wäre die einfache, ...
darwin Nadeln 15 270 27.04.21, 13:13
    Thema: PS-58
Beitrag: RE: PS-58

Hallo Jan, die Haube ist wirklich chic! Baut der Hersteller auch Hauben für andere Geräte, z.B. Tonbandgeräte?
darwin Hitachi 18 1,203 26.04.21, 22:32
    Thema: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau
Beitrag: RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau

Lenni schrieb: (26.04.21, 19:46) -- Mit Jico bin ich auch noch nie reingefallen.. -- Für ein Shure V15-III habe ich auch eine hochwertige Jico-Nadel, allerdings gibt's da auch keinen Original-Nachs...
darwin Nadeln 15 270 26.04.21, 22:28
    Thema: Gemischte Bandmaschinen
Beitrag: RE: Gemischte Bandmaschinen

Don_Camillo schrieb: (26.04.21, 12:26) -- Ja. Wichtiger für das Verständnis der eigentlichen Diskussion ist aber wohl, dass es nun mal sehr unterschiedliche Herangehensweisen an das und Erfahrungen m...
darwin Bandmaschinen 110 6,332 26.04.21, 19:40
    Thema: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau
Beitrag: RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau

Lieber Jochen, mich macht das Angebot stutzig. Auf dem Gehäuse ist ein roter Punkt zu sehen - bei Ortofon steht der Punkt für Rundnadeln, die Ellipse für elliptische Nadeln. Vielleicht ist das auch n...
darwin Nadeln 15 270 26.04.21, 19:19
    Thema: Gemischte Bandmaschinen
Beitrag: RE: Gemischte Bandmaschinen

Jo Michael, was für Bänder sind das denn? Bisher hatte ich Glück. Rückseitenmattierte Bänder meide ich allerdings. Denn da hatte ich auch schon Probleme...
darwin Bandmaschinen 110 6,332 26.04.21, 7:52
    Thema: Gemischte Bandmaschinen
Beitrag: RE: Gemischte Bandmaschinen

Hi Rolf und Jan, ich bin auch glücklicherweise kein Besitzer von für mich wichtigen, alten Aufnahmen. Neue Bänder habe ich mir testweise schon besorgt: Das ist jeweils ein LPR35 und LPR90. I...
darwin Bandmaschinen 110 6,332 25.04.21, 23:22
    Thema: Gemischte Bandmaschinen
Beitrag: RE: Gemischte Bandmaschinen

Hi Jan, welche Akai war das denn? Die haben ja durchaus auch Maschinen mit 26 cm-Spulen und Halbspur gebaut. Allerdings waren die wohl seltener als die Butter-und-Brot-Geräte mit 18 cm-Spulen und Vie...
darwin Bandmaschinen 110 6,332 25.04.21, 13:54
    Thema: Gemischte Bandmaschinen
Beitrag: RE: Gemischte Bandmaschinen

Hi Jan-Cedric, die A77 ist die einzige bezahlbare Revox-Maschine. Und selbst da sind die Preise schon durch die Decke geschossen. Ich glaube, dass meine Akai und die Tandberg eine A77 an die Wand spi...
darwin Bandmaschinen 110 6,332 25.04.21, 13:21
    Thema: Gemischte Bandmaschinen
Beitrag: RE: Gemischte Bandmaschinen

Hi Jan-Cedric, ich tausche seit einer ganzen Weile mit einem anderen Tonband-Fan (aus dem Tonband-Forum) Bänder aus und der ist auch eingefleischter Revox-Fan. Falls du die A77 nicht selbst fit mache...
darwin Bandmaschinen 110 6,332 25.04.21, 2:38
    Thema: Gemischte Bandmaschinen
Beitrag: RE: Gemischte Bandmaschinen

Guten Morgen zusammen  :D  ich habe am Freitag nach einem Vierteljahr Wartezeit endlich meine Tandberg-Bandmaschine aus dem Service abholen können. Letztes Jahr über die kleine Bucht gekauft nervte s...
darwin Bandmaschinen 110 6,332 25.04.21, 0:59
    Thema: Onkyo A 35 Entstörkondensator
Beitrag: RE: Onkyo A 35 Entstörkondensator

Hi Siggi, der Schaltplan ist doch recht eindeutig: Damit ist auch geklärt, ob der Kondensator da hingehört oder nicht: Er gehört dorthin! Das Foto hätte aber auch gerne eindeutiger sein dürfen.....
darwin AV-Receiver und -Verstärker 6 274 16.04.21, 1:02
    Thema: Onkyo A 35 Entstörkondensator
Beitrag: RE: Onkyo A 35 Entstörkondensator

Siggi69 schrieb: (16.04.21, 0:30) -- Klar kostet sowas nicht die Welt,  wenn ich mir einen bestelle was da wieder an Versandkosten hinzu kommt. 47 nF habe ich vorrätig.  Siggi -- Wegen der Ver...
darwin AV-Receiver und -Verstärker 6 274 16.04.21, 0:46
    Thema: CS626 Automatik defekt
Beitrag: RE: CS626 Automatik defekt

Hallo Winfried, habt ihr bereits das "Service Manual"? Wenn nicht: hier steht es (http://www.hifi-archiv.info/Dual%20Anleitungen%20&%20Kataloge/Dual%20Plattenspieler%20&%20Wechsler%20CS/Dual%20CS%206...
darwin CS 6xx 4 152 16.04.21, 0:39