|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: [geteilt] Dual golden 1
Beitrag: RE: [geteilt] Dual golden 1
|
Hifijc schrieb: (02.06.26, 17:10)
--
Zitat:
--
Der Riemenantrieb ist einfach das schlechtere Konzept. Im Grunde gehört sowas vom Markt.
--
Auch wenn ich bekennender DD Fan bin hat ein Riemenan... |
|
HighEndVerweigerer |
Quarzgeregelter Riemenantrieb
|
31 |
445 |
02.06.26, 18:27 |
| |
|
Thema: [geteilt] Dual golden 1
Beitrag: RE: [geteilt] Dual golden 1
|
Hifijc schrieb: (02.06.26, 15:11)
--
Was man so zuhause stehen hat ist ja egal. Ich habe neulich übrigens einen Luxman PD-300 mit Riemen Antrieb rein bekommen der mich auch durchaus überzeugen kann.
... |
|
HighEndVerweigerer |
Quarzgeregelter Riemenantrieb
|
31 |
445 |
02.06.26, 15:23 |
| |
|
Thema: [geteilt] Dual golden 1
Beitrag: RE: [geteilt] Dual golden 1
|
Hifijc schrieb: (02.06.26, 15:02)
--
Zitat:
--
Keiner regt sich auf... https://plattenspieler-forum.de/images/smilies/rofl.gif
Wie kommst du darauf, Jan-Cedric? Außerdem hat hier niemand etwas gege... |
|
HighEndVerweigerer |
Quarzgeregelter Riemenantrieb
|
31 |
445 |
02.06.26, 15:07 |
| |
|
Thema: [geteilt] Dual golden 1
Beitrag: RE: [geteilt] Dual golden 1
|
Hifijc schrieb: (02.06.26, 14:44)
--
Immer wieder die gleiche leier hier, das wird irgendwann Langweilig.
Die einen sagen einfach Sie mögen Riemen nicht so und bevorzugen Direktantriebe, die Gründ... |
|
HighEndVerweigerer |
Quarzgeregelter Riemenantrieb
|
31 |
445 |
02.06.26, 14:58 |
| |
|
Thema: [geteilt] Dual golden 1
Beitrag: RE: [geteilt] Dual golden 1
|
Jan schrieb: (02.06.26, 13:40)
--
Mit "Bereiche" meinte ich eher so rein physikalische Bereiche wie Drehmoment, Beschleunigung usw.
--
Es gibt halt verschiedene Antriebskonzepte. Eins ist drehmomen... |
|
HighEndVerweigerer |
Quarzgeregelter Riemenantrieb
|
31 |
445 |
02.06.26, 14:13 |
| |
|
Thema: [geteilt] Dual golden 1
Beitrag: RE: Dual golden 1
|
Jan schrieb: (02.06.26, 12:42)
--
Dass ein typischer Riementriebler hier nicht in die Bereiche der top Direkttriebler vordringen kann, ist so weit klar und auch nicht das Problem.
--
Da bewegen wir... |
|
HighEndVerweigerer |
Quarzgeregelter Riemenantrieb
|
31 |
445 |
02.06.26, 12:56 |
| |
|
Thema: [geteilt] Dual golden 1
Beitrag: RE: Dual golden 1
| Ich kann echt nicht nachvollziehen, was ihr gegen Riemenantriebe habt :huh:
Ich hab ja mit den beiden Micro BLs, C.E.C BD-6000, Micro DD-6, Hitachi HT-840 Trio KP-7700 und Victor QL-7 DD-und Riemend... |
|
HighEndVerweigerer |
Quarzgeregelter Riemenantrieb
|
31 |
445 |
02.06.26, 12:31 |
| |
|
Thema: Technics EPC-2x0C Family (260C, 270C etc.)
Beitrag: RE: Technics EPC-2x0C Family (260C, 270C etc.)
| Ein Ensemble, was zusammen gehört...
|
|
HighEndVerweigerer |
Systeme
|
112 |
45,464 |
02.06.26, 0:43 |
| |
|
Thema: Technics EPC-87SM (260C)
Beitrag: Technics EPC-87SM (260C)
| Moin,
ich biete mein Ersatzsystem zum Verkauf an. Einen bei uns seltenen Technics Tonabnehmer mit zughörigem NOS factory sealed Stylus (sehr schlanke nackte Ellipse (0,2x0,7mil) auf Titanträger), T... |
|
HighEndVerweigerer |
Zu verkaufen
|
0 |
71 |
30.05.26, 19:59 |
| |
|
Thema: Suche Headshell
Beitrag: RE: Suche Headshell
| Hallo Rolf,
Zitat:
--
vielen Dank fuer die Infos bzgl der JVC/Victor Headshell-Typen. Toll ist, dass ein Ralf einem Rolf diese Tips gibt!
--
der mit den Tipps und den Bildern ist der Chris/Dar... |
|
HighEndVerweigerer |
Suche
|
41 |
2,522 |
30.05.26, 0:29 |
| |
|
Thema: Suche Headshell
Beitrag: RE: Suche Headshell
| Ein silbernes JVC PH-4, PH-6 oder PH-8 könnte ich sogar abgeben...Da hab ich was über...
Von Toshiba hab ich nix... |
|
HighEndVerweigerer |
Suche
|
41 |
2,522 |
29.05.26, 11:19 |
| |
|
Thema: Empfehlungen gesucht: hübsche Lautsprecherkabel
Beitrag: RE: Empfehlungen gesucht: hübsche Lautsprecherkabe...
| Wenn es ganz günstig sein soll Lapp ÖLFLEX 4x1,5 mm² Steuerleitung...
https://www.ebay.de/itm/257300872463?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28&google_free_listing_action=view_item
Ansonsten Sommer Elep... |
|
HighEndVerweigerer |
Sonstiges
|
8 |
333 |
28.05.26, 15:49 |
| |
|
Thema: Tonarm Audio Technica AT-LP120XUSB
Beitrag: RE: Tonarm Audio Technica AT-LP120XUSB
|
Snoopy21 schrieb: (26.05.26, 16:18)
--
So Leute, ich habe auf euch gehört und mir einen Magnat MTT 990 bestellt. Den Audio Technica stelle ich ins Arbeitszimmer als zweitgerät.
Musste halt auf Finan... |
|
HighEndVerweigerer |
Plattenspieler
|
23 |
910 |
26.05.26, 16:41 |
| |
|
Thema: Tonarm Audio Technica AT-LP120XUSB
Beitrag: RE: Tonarm Audio Technica AT-LP120XUSB
|
Snoopy21 schrieb: (26.05.26, 11:22)
--
Also, dass das Antiskating funktioniert sieht man ja alleine schon daran, dass der Tonarm beim Einstellen des Antiskating zur Tonarmstütze fährt. Würde das nich... |
|
HighEndVerweigerer |
Plattenspieler
|
23 |
910 |
26.05.26, 12:31 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
| Gute Anlaufstelle ist noch good-old-hifi in Niemegk ca. 80km von Berlin entfernt über die A9 erreichbar. Die reparieren hauptsächlich altes Japangeraffel...
Der Armin ist ein ganz Lieber...
http... |
|
HighEndVerweigerer |
Technics
|
120 |
15,308 |
23.05.26, 16:48 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
|
Spitzenwitz schrieb: (23.05.26, 12:12)
--
Ich verstehe es gerade so, dass nur die Phono-Sektion betroffen ist.
Sind beide Kanäle auf den Hochpegeleingängen (Aux, Tape, Tuner) vorhanden?
--
So h... |
|
HighEndVerweigerer |
Technics
|
120 |
15,308 |
23.05.26, 12:55 |
| |
|
Thema: NAD 200 Vollverstärker
Beitrag: RE: NAD 200 Vollverstärker
| Das minimalistische Design war damals ein "Muß" bei Amps aus GB. Der Erfolg des NAD 3020, mit gut über einer Million verkauften Exemplaren, dürfte auch dazu beigetragen haben, dieses Design weiter zu ... |
|
HighEndVerweigerer |
Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro)
|
5 |
256 |
21.05.26, 19:52 |
| |
|
Thema: Gegen Tonarm gestoßen - Nadel beschädigt?
Beitrag: RE: Gegen Tonarm gestoßen - Nadel beschädigt?
| Hey Paul,
der OM-5 hat einen gebondeten Diamantsplitter, der einen elliptischen Schliff hat. Also keinen ganzen Diamanten. Der Diamantsplitter ist nicht so schlank geschliffen, dass eine erhöhte Gefa... |
|
HighEndVerweigerer |
Sonstiges
|
4 |
251 |
18.05.26, 22:04 |
| |
|
Thema: Mein erstes Mal!
Beitrag: RE: Mein erstes Mal!
|
S. Custom schrieb: (18.05.26, 13:06)
--
Ich muss sagen für dein erstes Mal.... :thup:
--
Wenn einem das mal damals ein Mädel gesagt hätte... ;) |
|
HighEndVerweigerer |
Gemischte Bastelei
|
10 |
401 |
18.05.26, 14:04 |
| |
|
Thema: Mein erstes Mal!
Beitrag: RE: Mein erstes Mal!
| Ist viel besser als zu Beginn, aber noch nicht fertig. So eine Haube von Kratzern befreien und polieren ist eine langwierige Angelegenheit. Keine Sache für mal schnell nebenbei... |
|
HighEndVerweigerer |
Gemischte Bastelei
|
10 |
401 |
16.05.26, 21:03 |