Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Allgemeine Fragen zu Tapedecks
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen zu Tapedecks

Wie hast Du denn festgestellt dass es zu schnell läuft?
Lenni Cassettenspieler 41 457 Heute, 8:15
    Thema: Allgemeine Fragen zu Tapedecks
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen zu Tapedecks

Aus dem Internet.. selbst bei Spotify findest Du so etwas.. Du musst das Deck zum Messen ja eh an den Computer anschließen, wenn du kein Oszilloskop hast.  Du musst ja die Frequenz messen können..
Lenni Cassettenspieler 41 457 Heute, 8:14
    Thema: Allgemeine Fragen zu Tapedecks
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen zu Tapedecks

Nach Gehör hat mein keine Chance.. Ein Tape habe ich leider nicht. Wenn Dein Akai absolut genau und richtig läuft, dann kannst Du Dir damit ein tape dafür aufnehmen.. einfach ein 1000Hz Ton aufs Band...
Lenni Cassettenspieler 41 457 Heute, 8:04
    Thema: Dual 1249 zickt (sehr leise und Rauschen auf den Boxen)
Beitrag: RE: Dual 1249 zickt (sehr leise und Rauschen auf d...

Damit der Verstärker dann wieder eine D/A Wanting macht?  Klar, man kann ein Buch ins englische übersetzen um dies dann wieder zurück zu übersetzen..
Lenni 12xx 18 207 Gestern, 21:01
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Vielleicht brauche ich doch noch einen kleinspuler dabei.. Das sieht schon blöd aus.. 😁  Hier läuft im Moment Pink Floyd.. sichte gerade mal Bandmaterial.. (Vielleicht gibt es ja doch irgendwann ei...
Lenni Gemischt 23,762 7,064,840 22.07.24, 21:21
    Thema: Dual 1249 zickt (sehr leise und Rauschen auf den Boxen)
Beitrag: RE: Dual 1249 zickt (sehr leise und Rauschen auf d...

Xosh2501 schrieb: (22.07.24, 20:36) -- Welchen Phono hast Du Dir denn bestellt, Kevin? Ich will ja nicht neugierig sein, aber das Thema ist mindestens alle Abende zwischen Heiligabend und Neujahr fü...
Lenni 12xx 18 207 22.07.24, 21:03
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Michael, siehst Du...  Sobald ein "Tastenmonster" im Einsatz ist werden sogar CDs gespielt.. Dies ist jetzt mein 3. Pioneer Tellerlaufwerk bei mir. Alle 3 machen genau das was sie sollen..  Das Pro...
Lenni Gemischt 23,762 7,064,840 22.07.24, 20:43
    Thema: Dual 1249 zickt (sehr leise und Rauschen auf den Boxen)
Beitrag: RE: Dual 1249 zickt (sehr leise und Rauschen auf d...

Unter Denon 550BT habe ich eine Soundbar gefunden. Ist das richtig?  Wenn das der Fall ist, dann brauchst Du zwingend einen externen phono Vorverstärker. Diese gibt es bereits ab 30 Euro denke ich..
Lenni 12xx 18 207 22.07.24, 20:14
    Thema: Dual 1249 zickt (sehr leise und Rauschen auf den Boxen)
Beitrag: RE: Dual 1249 zickt (sehr leise und Rauschen auf d...

Hallo Kevin und herzlich willkommen bei uns.  Hat Dein Verstärker denn einen phono Eingang?
Lenni 12xx 18 207 22.07.24, 20:10
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Auf meinem neuen Lieblingscompactdiscspieler läuft gerade  the damned - black album
Lenni Gemischt 23,762 7,064,840 22.07.24, 15:56
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

low_fi schrieb: (20.07.24, 14:55) -- Tom, ist das gekaufter Kuchen?🫣🥴 Lenni, so langsam wird es spleenig 😂😂😂 -- Aber natürlich.. jetzt werden schon Beschriftungen vom Plotter Heini gemacht..  Je ...
Lenni Gemischt 23,762 7,064,840 20.07.24, 16:25
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Nudel schrieb: (20.07.24, 15:29) -- SYSTEM OF A DOWN - TOXICITY -- Kann man machen...
Lenni Gemischt 23,762 7,064,840 20.07.24, 16:23
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

low_fi schrieb: (20.07.24, 10:36) -- 😂😂keine halben Sachen 👍🏼 So einen Ghettoblaster hatte mein Alter Herr in der Küche, habe ich leider entsorgt 🤦🏻 -- Ich habe dieses Gerät gekauft da ich diese g...
Lenni Gemischt 23,762 7,064,840 20.07.24, 10:49
    Thema: MHZS CD33k Röhren CD Player
Beitrag: MHZS CD33k Röhren CD Player

Dieses Gerät ist eigentlich übrig und könnte mich verlassen, falls jemand Interesse daran hat.  Ich höre ja sehr wenig CD. Und mittlerweile habe ich 3 CD Player mit Tellerlaufwerk hier. Dieser hier w...
Lenni Zu verkaufen 0 48 20.07.24, 10:35
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Wenn schon Tape, dann auch richtig retro.. klingt übrigens erstaunlich gut.. Tygers of pan Tang..
Lenni Gemischt 23,762 7,064,840 20.07.24, 10:13
    Thema: Epica Retrospect - BD, CD Box Set
Beitrag: RE: Epica Retrospect - BD, CD Box Set

Leider finde ich diese auch nur bei eBay.. Die Band hat eine sehr nette Auswahl an Tonträgern auf der Homepage, dieses Set jedoch leider nicht.. https://epica.merchstore.nl/shop/music/vinyl.html
Lenni Suche 8 189 20.07.24, 8:58
    Thema: Platzprobleme
Beitrag: RE: Platzprobleme

Spitzenwitz schrieb: (18.07.24, 19:27) -- Lenni schrieb: (18.07.24, 18:15) -- Heute kam der schöne Pioneer CD Player von Tom.. (ich weiß gar nicht wie ich genug danke sagen kann.. mega)  Michaels K...
Lenni Anlagen und Hörräume 37 616 18.07.24, 19:42
    Thema: Platzprobleme
Beitrag: RE: Platzprobleme

HighEndVerweigerer schrieb: (18.07.24, 19:22) -- :thup:  Da kommen aber noch Holzwangen ran, oder? Sonst schämt der sich ja neben dem Akai Tapedeck..... -- Aber klar.. nur der Akai ist ein Pione...
Lenni Anlagen und Hörräume 37 616 18.07.24, 19:41
    Thema: Platzprobleme
Beitrag: RE: Platzprobleme

Heute kam der schöne Pioneer CD Player von Tom.. (ich weiß gar nicht wie ich genug danke sagen kann.. mega)  Michaels Kommentar kam in zwei WhatsApp Nachrichten.. 1. Grauenhaft 2. Ein Tastenmonster...
Lenni Anlagen und Hörräume 37 616 18.07.24, 18:15
    Thema: Elac 796hsp30 Neuen Shibata Einschub o. Neues System AT 740
Beitrag: RE: Elac 796hsp30 Neuen Shibata Einschub o. Neues ...

Darkstar schrieb: (17.07.24, 14:55) -- Bei mir sind es jetzt fünf und Lenni ist bestimmt bald zweistellig. -- Damit es keine exponentielle Zunahme gibt habe ich zur Sicherheit mal eine verschenkt.....
Lenni CS 7xx 29 450 17.07.24, 22:36