Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Häßliche Plattenspieler
Beitrag: RE: Häßliche Plattenspieler

Ich hätte da auch noch was - vor noch gar nicht so langer Zeit erworben! Die coolen Farben waren leider ausverkauft (gelb hätte ich toll gefunden, noch schöner aber rot). Das Gerät ist ...
darwin Plattenspieler 46 887 15.05.24, 23:23
    Thema: Teac VRDS-25X
Beitrag: RE: Teac VRDS-25X

Ich würde etwas sanfter rangehen: warme Seifenlauge etwa. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss doch nur fettiger Schmodder ab, oder?
darwin CD-Player 10 208 08.05.24, 20:52
    Thema: Thorens ?
Beitrag: RE: Thorens ?

Hi Ingolf, zwei Ideen hätte ich: wenn noch das original Audio-Kabel angeschlossen ist, dann sind auch noch die originalen Cinch-Stecker (angegossen) verbaut. Die hatten bei Dual das Problem, dass die...
darwin Thorens 36 787 07.05.24, 14:51
    Thema: Thorens ?
Beitrag: RE: Thorens ?

Hey, Leute! Macht den 455er nicht schlecht (und das ist ja das Grundmodell). Den Motor bekommt man ja noch problemlos neu - als "Dual" gelabelt für ca. 50 € und direkt aus China für deutlich unter 1...
darwin Thorens 36 787 06.05.24, 23:24
    Thema: VHS-Videos digitalisieren
Beitrag: RE: VHS-Videos digitalisieren

Du wirst vermutlich entsetzt von der schlechten Qualität sein, Carsten. Das hat aber mit dem Grabber nichts zu tun. Die Röhrenfernseher haben früher für eine natürliche Interpolation gesorgt, während ...
darwin Sonstiges 12 305 03.05.24, 8:08
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

Bei mir ist Subwoofer Nr. 2 eingezogen. Nr. 1 steht unter dem Schreibtisch, aber das ist ein anderes Thema. Dieser hier steht auf dem Regal, was sich als nicht optimal erweist. Bei Gelegenheit werde i...
darwin Subwoofer 84 1,845 28.04.24, 16:53
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Sodele… Fotos mit dem Handy geknipst und hochgeladen, der Text folgt nun mit Tastatur. Also: ich habe nun quasi das Gegenstück zu dem Denon, mit dem ich diesen Thread eröffnet habe, zuhause. Für 20 € ...
darwin CD-Player 48 2,042 20.04.24, 12:42
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

Eigentlich ist Holz plus silbriges Metall nicht so mein Ding (was nicht heißt, dass ich nicht etwas in der Art hier stehen habe). Trotzdem muss ich sagen, dass der Receiver - gerade auch im Set mit Ta...
darwin Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 2,393 19.04.24, 20:09
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

space_zone schrieb: (18.04.24, 20:25) -- Trotzdem ist so ein bisschen Schwanzverlängerung auch schön und  gehört dazu. Für mich war das bei anderen immer schön anzusehen und mein nächstes Ziel v...
darwin Subwoofer 84 1,845 18.04.24, 22:24
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Später! Gucke gerade GNTM :-)
darwin Anlagen und Hörräume 553 217,397 18.04.24, 22:21
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Was kannst du denn gebrauchen, Robert?  :D Ich hätte ein Uher SG 560 Royal zum Beispiel abzugeben... oder einen Dual 521 und 505-2... oder Canton LE 600... eine Pioneer-Anlage (Impresso (https://ww...
darwin Anlagen und Hörräume 553 217,397 18.04.24, 11:03
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

WBC schrieb: (18.04.24, 6:22) -- Der Jörch ist und bleibt halt mein IM Nr.1.... :D :thup:  -- Komisch, irgendwie ging mir was Ähnliches durch den Kopf :P
darwin Subwoofer 84 1,845 18.04.24, 7:39
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

S. Custom schrieb: (18.04.24, 7:26) -- Wie bei mir. „Ordnung machen“ ist leider ein Synomnym für „Platz schaffen, um neues unnötiges Gerümpel anzuschaffen“. Ich glaube ich muss dringend in Therapie. ...
darwin Anlagen und Hörräume 553 217,397 18.04.24, 7:32
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Suchst du sonst sowas hier? (https://www.stuffle.com/produkt/technisat-digitradio-cd-2go-discman-dab-ukw-radio-schwarz-W-fx7nnr?source=xmaxy&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMIh7iap6nKhQMVNpqDBx2ZUguOEAQY...
darwin CD-Player 48 2,042 18.04.24, 0:46
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

höanix schrieb: (17.04.24, 23:22) -- darwin schrieb: (17.04.24, 20:51) -- Falls du mal hinkommst, pack' Rammstein ein (hat Carsten vermutlich selbst im Regal stehen)! -- Nö, hat er nicht, seine Mu...
darwin Subwoofer 84 1,845 18.04.24, 0:42
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Wo waren wir noch einmal... ah ja... Bilder unserer Anlagen... bei mir hat sich was getan, aber nicht zum Vorteil. Ich müsste das messi-mäßig gewachsene Krempeltarium mal sondieren... und dann ein Fot...
darwin Anlagen und Hörräume 553 217,397 18.04.24, 0:36
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

@DUAL Tom Carstens JBLs können schon tödlich sein, vor allem so, wie er sie betreibt. Also, die können schon was und verglichen mit der Entfernung zum Schallereignis und Raumgröße bei Carsten könnte s...
darwin Subwoofer 84 1,845 17.04.24, 20:51
    Thema: Kassettenschätze aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: Kassettenschätze aus Eurem Bestand

darwin schrieb: (17.04.24, 17:30) -- Die Revox, Michael, sieht irgendwie nach BASF aus. Kennst du den Hersteller? -- Ich glaube, meine Frage ist untergegangen…  :huh:
darwin Cassettenspieler 11 372 17.04.24, 17:52
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

WBC schrieb: (17.04.24, 14:26) -- Ich kenne das - wenn bei mir bei bestimmten Stücken (ca.30 Hz bei z.B. Yello - Toy, Limbo und 30000 Days) ein Pegel ab 12 Uhr anliegt, sind nach ca. 10 Sec. u. U. un...
darwin Subwoofer 84 1,845 17.04.24, 17:36
    Thema: Kassettenschätze aus Eurem Bestand
Beitrag: RE: Kassettenschätze aus Eurem Bestand

Die Revox, Michael, sieht irgendwie nach BASF aus. Kennst du den Hersteller?
darwin Cassettenspieler 11 372 17.04.24, 17:30