Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3
Beitrag: RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3

Darkstar schrieb: (Gestern, 21:08) -- Für mich ist aber nicht relevant, wie viel besser eine spezielle eigens dafür passende Aufnahme von einem speziellen System abgespielt wird -- Ich habe versuch...
Don_Camillo Systeme 22 176 Vor 1 Stunde
    Thema: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3
Beitrag: RE: Blindvergleich AT-20SLa vs. AT-OC3

Jetzt bitte nicht falsch verstehen; ich will hier keines der beiden Wirkprinzipien schönreden, aber solche Vergleiche benötigen auch entsprechendes Musikmaterial. Das was da meist als ist zweimal vorh...
Don_Camillo Systeme 22 176 Vor 4 Stunden
    Thema: Lieblingsalben Staffel
Beitrag: RE: Lieblingsalben Staffel

rowo schrieb: (31.01.23, 20:17) -- Ich glaub, @Don_Camillo hat sich um den Staffelstab beworben und denkt sich schon langsam in seinen Beitrag zum Kollektiv rein (so langsam müssen wir ihn eh mal aus...
Don_Camillo Gemischt 32 682 31.01.23, 21:35
    Thema: Lieblingsalben Staffel
Beitrag: RE: Lieblingsalben Staffel

rowo schrieb: (31.01.23, 19:38) -- Meine erste, eigene Platte von "Friday Night in San Francisco"  -- Die gehört ja auch irgendwie zu den audiophilen Vorführplatten - hier die Philips ‎– 6302 137, ...
Don_Camillo Gemischt 32 682 31.01.23, 20:05
    Thema: Sansui AU-919
Beitrag: RE: Sansui AU-919

Bei Sansui wollte ich immer mal die große Vor-/ Endstufenkombo und evtl. auch mal einen der großen Vollverstärker ausprobieren. Aber ich brauche erstens die Leistung nicht und dann sind die Preise heu...
Don_Camillo Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 8 145 31.01.23, 10:41
    Thema: Wie stellt man einen Phono-Pre ein?
Beitrag: RE: Wie stellt man einen Phono-Pre ein?

Jan schrieb: (29.01.23, 17:28) -- Beim Trigon sieht es vermutlich sehr ähnlich aus. Dort sind folgende Gegenstände zuschaltbar -- Ja, Frank Landmesser zeigt die schaltbaren Widerstände sogar per Fo...
Don_Camillo RIAA-Vorverstärker und Übertrager 20 280 29.01.23, 22:35
    Thema: Wie stellt man einen Phono-Pre ein?
Beitrag: RE: Wie stellt man einen Phono-Pre ein?

Lenni schrieb: (29.01.23, 15:11) -- Ach, kommt aufs Glas an würde ich sagen..  -- Ihr seid doch Preiß´n :D  und dort gibt es nur 0,1 Liter (das Stößchen), die 0,2 Liter für gelb gefärbtes Rheinwass...
Don_Camillo RIAA-Vorverstärker und Übertrager 20 280 29.01.23, 16:25
    Thema: Wie stellt man einen Phono-Pre ein?
Beitrag: RE: Wie stellt man einen Phono-Pre ein?

Jan schrieb: (29.01.23, 13:20) -- Jan schrieb: (29.01.23, 1:39) -- So, ich habe den Eingangswiderstand nun von 26,3 Ohm auf 34,5 Ohm angehoben. Werde morgen mal schauen, ob ich einen Unterschied fes...
Don_Camillo RIAA-Vorverstärker und Übertrager 20 280 29.01.23, 14:16
    Thema: Wie stellt man einen Phono-Pre ein?
Beitrag: RE: Wie stellt man einen Phono-Pre ein?

Ein Tonabnehmer ist immer ein Wechselspannungsgenerator. Darin werkelt eine Spule in einem Magnetfeld und die Spule ist charakterisiert durch einen Innenwiderstand und eine Induktivität. Dieser Wechse...
Don_Camillo RIAA-Vorverstärker und Übertrager 20 280 28.01.23, 23:55
    Thema: Denon DL-304 defekt?
Beitrag: RE: Denon DL-304 defekt?

Darkstar schrieb: (28.01.23, 16:32) -- Was macht FJ Schulte besser oder anders? Der Name ist neu für mich. -- Es gibt in D mWn nur noch Zwei, die die Dämpfungsgummis austauschen können und einer da...
Don_Camillo Systeme 13 339 28.01.23, 17:09
    Thema: Revision von Geräten
Beitrag: RE: Revision von Geräten

Ich sammle ja keine Geräte sondern bei mir geht es um das Musikhören in möglichst guter und hoher Qualität. Einerseits baute und baue ich Geräte selbst und andererseits kaufe ich Gebrauchtgeräte eigen...
Don_Camillo Sonstiges 7 127 27.01.23, 15:08
    Thema: Design-Würfel-Anlage
Beitrag: RE: Design-Würfel-Anlage

HifiMinimalist schrieb: (26.01.23, 16:11) -- Gar nicht so billig. -- Bei deren SUT (also den MC Übertragern) mit Kapseln von Cinemag sogar sehr deutlich überzogen. Die Kapseln kosten $180/ Stck. ...
Don_Camillo Sonstiges 6 116 26.01.23, 20:12
    Thema: KR-6600
Beitrag: RE: KR-6600

Andrekk schrieb: (26.01.23, 17:41) -- Technische Daten Pro-Ject Tube Box DS2 Röhrenbestückung:        Abschlusswiderstand: Abschlusskapazität: Verstärkung: Ausgangsspannung typisch: Geräuschspannung...
Don_Camillo Kenwood 34 430 26.01.23, 20:06
    Thema: Micro Seiki taugen die was?
Beitrag: RE: Micro Seiki taugen die was?

Spitzenwitz schrieb: (25.01.23, 16:05) -- Don_Camillo schrieb: (25.01.23, 12:47) -- JOEL konnte ja auch nur Plattenteller anschubsen, hatte aber von der Technik keinerlei Ahnung. -- An unserem Her...
Don_Camillo Micro Seiki 30 539 25.01.23, 16:54
    Thema: Sansui SR-222 MK5
Beitrag: RE: Sansui SR-222 MK5

thosch schrieb: (25.01.23, 13:43) -- Der Sansui ist nun für 330,00 weg gegangen, aber der Käufer ist wohl zurück getreten. Zumindest hatte mich der VK deshalb angeschrieben. Ich werde ihn aber nicht ...
Don_Camillo Plattenspieler 14 242 25.01.23, 15:18
    Thema: Micro Seiki taugen die was?
Beitrag: RE: Micro Seiki taugen die was?

Darkstar schrieb: (25.01.23, 10:37) -- Ich habe für meinen weniger als 500 bezahlt.  -- Das wäre auch ein durchaus realistischer Preis; alles Andere ist überzogen. Man darf sich bei einem DD-7/ DD-...
Don_Camillo Micro Seiki 30 539 25.01.23, 12:47
    Thema: Micro Seiki taugen die was?
Beitrag: RE: Micro Seiki taugen die was?

Nudel schrieb: (24.01.23, 20:17) -- Schaltet sich der Motor am am Ende der Platte ab? Wie ist denn ein MA-202 Tonarm? -- Bei den manuellen Plattenspielern schaltet sich am Ende der Platte nichts a...
Don_Camillo Micro Seiki 30 539 25.01.23, 0:39
    Thema: Micro Seiki taugen die was?
Beitrag: RE: Micro Seiki taugen die was?

Das mit dem Lager als Schwachstelle kommt aus der Szene und genau von den Jungs und Mädels, die nichts und doch Alles immer besser wissen müssen. Das war und ist also falsches Öl und falscher Betrieb ...
Don_Camillo Micro Seiki 30 539 24.01.23, 20:05
    Thema: suche geschl. Vintage-Kopfhörer
Beitrag: RE: suche geschl. Vintage-Kopfhörer

Pioneer SE-50 (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pioneer-se-50-headphones-kopfhoerer-vintage/2334367743-172-2807) oder Koss Pro 4A (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koss-pro-4aa-k...
Don_Camillo Suche 24 329 24.01.23, 19:50
    Thema: Sansui SR-222 MK5
Beitrag: RE: Sansui SR-222 MK5

höanix schrieb: (23.01.23, 19:04) -- Der von Rolf verlinkte sieht doch ganz gut aus, und in Berlin abholen sollte für Dich doch möglich sein. ;)  -- Nicht nur deshalb hatte ich den ja auch verlinkt...
Don_Camillo Plattenspieler 14 242 23.01.23, 19:19