|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
| Danke, das sieht in der Tat interessant aus, geht bestimmt auch mit Versand.
"LED Umbauten" - das macht die Sache natürlich noch interessanter. :P
Bzw. könnten die mir bestimmt die Front aufma... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
23.05.26, 17:36 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
| Hey, danke schon mal allen für die Tipps! Klingt definitiv nach etwas, das ich nicht selbst machen sollte und werde. Sorry, da fehlen mir leider die Skills.
Eine Option gleich bei mir um die Ecke w... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
23.05.26, 15:32 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
| Ja, ja, das war definitiv so gemeint, dass nur Phono betroffen ist! Den Computer hab ich an Aux1, da läuft alles. Den Plattenspieler hab ich jetzt mit Vorverstärker an Aux2 angeschlossen, das läuft au... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
23.05.26, 13:51 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
| So, heute geht es um kein LED-Gedöns, sondern um ein ernsthaftes Problem. Und zwar ist bei mir gestern während des Abspielens einer Platte ein Lautsprecher ausgefallen. Ein erster Check hat erwartungs... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
23.05.26, 11:40 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
|
labrador schrieb: (10.05.26, 14:05)
--
Und ich hoffe, Du beteiligst Dich hier im Forum auch gerne bei anderen Themen…😉
Gruß
--
Gern, wenn ich kann - wahrscheinlich eher selten in beratender Funk... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
13.05.26, 22:36 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
|
dä Jürjen schrieb: (10.05.26, 19:59)
--
DatsunLaurel schrieb: (10.05.26, 13:51)
--
Spitzenwitz schrieb: (10.05.26, 12:06)
--
@"DatsunLaurel" Hast Du einen Laurel oder wie kommst Du auf den Namen? D... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
12.05.26, 16:02 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
|
Spitzenwitz schrieb: (10.05.26, 12:06)
--
Bei mir stand der Klang grundsätzlich über der Optik, ein richtig gut aussehendes Gerät hatte bei mir keine Chance, wenn es klanglich nicht überzeugen konnte... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
12.05.26, 15:53 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
|
Spitzenwitz schrieb: (10.05.26, 12:06)
--
@"DatsunLaurel" Hast Du einen Laurel oder wie kommst Du auf den Namen? Die Kisten sind ja mittlerweile sehr rar....
--
Wow, du kennst die Boxen, du kennst d... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
10.05.26, 13:51 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
|
Hifijc schrieb: (10.05.26, 11:48)
--
Die Dinger sind aus Acrylglas und haben nicht mal Dämmwolle, sorry, das kann halt nix sein.
--
Nun mal langsam! Dämmwolle ist ja schön und gut, aber es ist ja n... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
10.05.26, 12:59 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
|
Spitzenwitz schrieb: (10.05.26, 10:54)
--
DatsunLaurel schrieb: (10.05.26, 9:26)
--
ich denke nicht im Traum daran, meine Cicena Cleo durch andere Boxen zu ersetzen
--
Was Dich klanglich natürlich... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
10.05.26, 11:48 |
| |
|
Thema: Technics SU-50A
Beitrag: RE: Technics SU-50A
| So, das ist der Thread, für den ich mich eigentlich registriert hab. :cool:
Nett, dass ich jetzt auch alle Fotos sehen kann.
Aaaalso, ich bin seit Kurzem auch im Besitz dieses Verstärkers. Mein a... |
|
DatsunLaurel |
Technics
|
120 |
15,358 |
10.05.26, 9:26 |
| |
|
Thema: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Beitrag: RE: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
| Alles klar. Und ja, du hast recht, es hat nichts gebracht. Ich hab es versucht, weil ich das früher mal bei mind. einem Plattenspieler so ähnlich gemacht hatte, mit Erfolg.
Also, ich glaube, ich le... |
|
DatsunLaurel |
Sony
|
24 |
1,171 |
07.05.26, 9:24 |
| |
|
Thema: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Beitrag: RE: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
| Noch mal zum Verständnis: 1 ist die Liftbank, ja? Das, was ich dann rot markiert hab, scheint den Bolzen zu umfassen. Meinst du das mit "Hebel"? Ich hab versucht, das mit dem Schraubenzieher irgendwie... |
|
DatsunLaurel |
Sony
|
24 |
1,171 |
06.05.26, 22:06 |
| |
|
Thema: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Beitrag: RE: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
| Kein Problem.
Nein, auch mit gehörigem Kraftaufwand geht er nicht raus. |
|
DatsunLaurel |
Sony
|
24 |
1,171 |
06.05.26, 21:25 |
| |
|
Thema: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Beitrag: RE: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
| So, ich hab jetzt auf eigene Faust eine der Schrauben entfernt und konnte so die Liftbank aushängen. Dann hab ich oben bei gelockerter Madenschraube noch mal mit etwas mehr Kraftaufwand gezogen - und ... |
|
DatsunLaurel |
Sony
|
24 |
1,171 |
06.05.26, 20:40 |
| |
|
Thema: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Beitrag: RE: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
|
HighEndVerweigerer schrieb: (02.05.26, 13:13)
--
DatsunLaurel schrieb: (02.05.26, 12:43)
--
...aber auch hier war der kleinste Bit immer noch zu groß. Ich hab ihr trotzdem gesagt, es hätte geklappt,... |
|
DatsunLaurel |
Sony
|
24 |
1,171 |
02.05.26, 13:28 |
| |
|
Thema: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Beitrag: RE: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
| So, das war eine schwere Geburt. Ich hab eine Anfrage auf nebenan.de gepostet, da hat sich eine Nachbarin mit so einem Feinmechaniker-Set gemeldet. Das sah auf dem Foto gut aus, hab es mir ausgeliehen... |
|
DatsunLaurel |
Sony
|
24 |
1,171 |
02.05.26, 12:43 |
| |
|
Thema: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Beitrag: RE: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
| Ich bin bisher immer mit diesem Set ausgekommen und dachte ehrlich gesagt, kleiner gibt's nicht mehr. :P
Nachbar ist nicht da, aber gleich auf dem Weg zum Tennis fahr ich eh an Obi vorbei, da werd... |
|
DatsunLaurel |
Sony
|
24 |
1,171 |
30.04.26, 15:25 |
| |
|
Thema: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Beitrag: RE: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
| Oh Mann, die Madenschraube ist ein Supertipp, in die setze ich große Hoffnungen. Ich hatte die gar nicht gesehen, und selbst wenn ich sie gesehen hätte, hätte ich sie wohl nicht als Schraube wahrgenom... |
|
DatsunLaurel |
Sony
|
24 |
1,171 |
30.04.26, 13:06 |
| |
|
Thema: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Beitrag: RE: Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
| Okay, ich trau mich doch nicht, weil ich einfach nicht weiß, welche Schraube raus muss, und das sieht mir doch zu heiß zum Experimentieren aus. Aber rein manuell, wenn man nichts löten muss, sollte ic... |
|
DatsunLaurel |
Sony
|
24 |
1,171 |
29.04.26, 23:46 |