Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Der Jimi klimpert auf der Gitarre...
Lenni Gemischt 4,200 558,738 Vor 10 Stunden
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Da ist ein schönes Ufo bei Dir gelandet..  Gefällt mir gut.. :thup: :thup: [hr] Und diesmal gefällt sogar die Musik :D :D :D :D
Lenni Gemischt 4,200 558,738 Vor 11 Stunden
    Thema: Musikproduktionen - Damals und Heute
Beitrag: RE: Musikproduktionen - Damals und Heute

@"Don_Camillo" Das war leider schon immer so. Es ging um Gewinn.. Bzw. um Grundlagen Forschung beim damals wichtigsten Propaganda Medium.. Dann kam aber noch etwas hinzu. Die Labels fühlten sich wie d...
Lenni Gemischt 10 86 Gestern, 12:26
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Da die schon mal draussen war darf sie nun auch spielen...
Lenni Gemischt 4,200 558,738 Gestern, 11:19
    Thema: Musikproduktionen - Damals und Heute
Beitrag: RE: Musikproduktionen - Damals und Heute

Folgende Aufnahme beweist dass es auch anders geht..  Hier die remasterte Version, die aber praktisch nichts durch das remastern verloren hat. (Im Hip-Hop wurden die meisten Aufnahmen erstmal analog e...
Lenni Gemischt 10 86 Gestern, 10:31
    Thema: Musikproduktionen - Damals und Heute
Beitrag: RE: Musikproduktionen - Damals und Heute

Hi Jörg, natürlich war es von mir etwas übertrieben dargestellt. Auch eine digitale Abmischung muss man erstmal schaffen.  Digital hat den Vorteil dass man theoretisch beliebig filtern und anpasse...
Lenni Gemischt 10 86 Gestern, 10:11
    Thema: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen
Beitrag: RE: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen

@"Don_Camillo" In meinen Augen hätte die cd ein wirklich gutes Medium sein können. Es war alles so einfach, die Qualität vom ersten bis zum letzten Stück gleich. Auch eine gleichbleibende Qualität in...
Lenni Sonstiges 119 1,347 15.05.21, 23:43
    Thema: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen
Beitrag: RE: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen

Sehr schönes Teil..  Gefällt mir ausgesprochen gut.. Freue mich schon auf meinen Sony.. Mal schauen in welchem Zustand der bei mir ankommt :D
Lenni Sonstiges 119 1,347 15.05.21, 22:05
    Thema: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen
Beitrag: RE: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen

Auch Kinder nicht  :D bei 20KHz ist Ende..  Und ich höre auch nur noch bis 17 kHz und das bei ordentlicher Lautstärke und guter Tagesform..  Und da die RIAA ebenfalls bei 20kHz aufhört, bricht pri...
Lenni Sonstiges 119 1,347 15.05.21, 21:56
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Für Jan extra mit Röhre :cool:
Lenni Gemischt 4,200 558,738 15.05.21, 20:52
    Thema: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen
Beitrag: RE: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen

Jan schrieb: (15.05.21, 19:24) -- Hier ist röhrenfreie Zone. Es gibt ja nichts, was Röhren wirklich besser können (außer heizen) -- Es gibt auch nichts was die Platte besser kann als eine cd.. (th...
Lenni Sonstiges 119 1,347 15.05.21, 20:46
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Meine Rarität ist lediglich das hier... Ist auch nicht gut, nur selten..
Lenni Gemischt 4,200 558,738 15.05.21, 17:19
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Wow Jan, ich bin wirklich recht komplett mit Pink Floyd, zumindest auf Vinyl..  Lediglich die devision Bells habe ich nur als repress, ansonsten eigentlich alles als erste Ausgabe, aber da kann ich ...
Lenni Gemischt 4,200 558,738 15.05.21, 17:11
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Bei DSOTM und Wish You Were Here habe ich die Immersion Boxen und damit auch mehrere digitale Versionen digi... was? :D :D [hr] ... auch in digi... Dings.. ... Auf einer kompakten Scheibe..
Lenni Gemischt 4,200 558,738 15.05.21, 15:15
    Thema: Bei mir läuft im Moment
Beitrag: RE: Bei mir läuft im Moment

Ich hätte auch gerne meine Platten in Jans Covern.. :D Die sind nämlich deutlich fotogener als meine :cool: [hr] Meine Kuh gibt schon lange keine Milch mehr :D Obwohl die noch zu den besseren Cove...
Lenni Gemischt 4,200 558,738 15.05.21, 15:09
    Thema: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen
Beitrag: RE: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen

Don_Camillo schrieb: (15.05.21, 13:16) -- Bei Röhren dagegen geht das bei mir auch ohne Schaltungsunterlage einfach so von der Hand. -- Mein Röhrenverstärker geht bestimmt kaputt wenn ich eh ge...
Lenni Sonstiges 119 1,347 15.05.21, 14:40
    Thema: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen
Beitrag: RE: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen

Fairerweise muss ich sagen dass 2 bei Merkato drin stehen.. Ist aber eigentlich das gleiche..  Ich gehe davon aus, (aber ich bin da kein Fachmann) dass die Dinger einfach mit der Normgeschwindigkeit d...
Lenni Sonstiges 119 1,347 15.05.21, 11:12
    Thema: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen
Beitrag: RE: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen

Don_Camillo schrieb: (15.05.21, 1:37) -- Lenni schrieb: (14.05.21, 22:04) -- Ich würde sagen dass der (Denon) in der Funktionalität gleichauf mit einem SP-10 ist, in der Qualität denke ich nicht.. -...
Lenni Sonstiges 119 1,347 15.05.21, 1:47
    Thema: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen
Beitrag: RE: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen

Don_Camillo schrieb: (14.05.21, 18:02) -- [*]Es gibt eigentlich keine verpassten Chancen - auch im Auktionsdschungel kommen immer wieder Möglichkeiten Das stimmt. Und ganz ehrlich wir haben ja all...
Lenni Sonstiges 119 1,347 14.05.21, 22:04
    Thema: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen
Beitrag: RE: Japan-Import-Fred Erfahrungen/Impressionen

:D Also nächstes Mal besser mit einem Glas Wein in Japan stöbern... In einem muss ich Rolf (@"Don_Camillo") recht geben. Es macht durchaus mehr Sinn sich die größeren Dreher in Japan zu gönnen.  M...
Lenni Sonstiges 119 1,347 14.05.21, 16:38