Benötige Infos zum Transonic P 50 und evtl. Kaufempfehlung
Hallo,

leider habe ich schon wieder zu lange bei eBay und Kleinanzeigen gesurft Rolleyes , dabei ist mir dieser Transonic P 50
aufgefallen, finde ich sehr schick, taugt der was für ne Sammlung?
Kurs ist so ca. 50€

Ich finde im Netz leider nicht viele Infos über das Gerät,
hat wohl eine Endabschaltung, bei der der Arm sich aber nicht abhebt, so wie bei anderen Spielern.

Hat noch jemand  Infos und ob das überhaupt den Aufwand lohnt?

Dankeschön
Zitieren Return to top
Es scheint sich dabei um einen Nikko P50 zu handeln, was mal grundsätzlich nicht schlecht ist.
Es ist aber wohl ein eher einfaches Gerät, dass im Jahr 1978 348 DM gekostet hat.
Heute werden die Teile im Bereich zwischen 50 und 100 € angeboten. Also ne Wertanlage ist das nicht Wink
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • picrard
Zitieren Return to top
Das ist ein klassischer Fujiya Audio OEM Spieler, dessen Technik unter diversen Markennamen verkauft wurde.
Grundsätzlich ist das eine solide Mittelklasse.

Die Geschwindigkeitspotis brauchen Zuwendung und das Motorlager neue Schmierung, viel mehr passiert da nicht.

Transonic in Hamburg war vor sehr vielen Jahren der Deutschlandvertrieb von National Panasonic, Denon, B&O, Rotel und Nakamichi sowie Importeur von Strato, Nikko, Sanwa, Contec, Poppy, Mustang, Rio, Magnum und Life.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Erzkanzler, Jan, tschuklo, picrard
Zitieren Return to top
Danke...dann schau ich mal, was daraus wird...

LG

Alex
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste