Telefunken RS 200 Liftachse Fett Viskosität Ein und Ausbau
Herzliches Servus
Telefunken RS 200 Liftachse,   Fett Viskosität Ein und Ausbau?

leider steht im Service Manual nichts über die Liftachse bzw ein und Ausbau und auch nichts über die Viskosität des Fettes.
Klar könnte ich dass 300.000 oder 500.000 Fett nehmen aber auch der ein und Ausbau scheint mir nicht schlüssig zu sein, obwohl ich schon einige Liftachsen bei Pioneer oder DUAL gemacht habe.
Der Tonarm des RS 200 ist auch noch nicht so arg vom Plumpslift betroffen aber man merkt schon dass es etwas schneller geht als früher.

Hat hier schon mal jemand den Lift beim Telefunken Dreher gemacht?  da gibt es nämlich einige Modelle die schauen auch fast gleich aus und die Lifteinheit ist auch fast immer die gleiche bei der RS Serie.

Grüße
Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Wega JPS 350 P,  Technics SL-D310, JVC AL-F 3, Dual 1219, Palladium NSP 200
Zitieren Return to top
Hi Jarap, 
ich habe ein SM vom RS200CX mit Explosionsskizze. Hat dein SM diese auch? Wenn nicht, kann ich dir meine Datei rüberschicken. Ist nur für dieses Forum zu groß und müsste per Mail (Air Drop) gesendet werden. 

Ich würde 300000er nehmen, weil der Tonarm ein ULM-Arm ist. Das müsste dafür reichen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • Jarap
Zitieren Return to top
Servus, und Danke! habe ja selbst das SM vom 220 CX also das Bildchen ist im Bereich des TA gleich wie das von dir.
Ja wie geschrieben, mir ist nur das Bild zu wenig aussagefähig.
Der Ein und Ausbau ist nicht beschrieben, ok  das muss natürlich nicht immer im SM beschrieben sein, da man wohl damals nicht davon ausging dass die Dreher so lange halten werden und jemand dann das Fett tauscht.
Auf den ersten Blick war diese Liftachse nicht so zugänglich wie bei anderen Modellen, ich muss mal schauen ob ich da selber weiterkomme.
Grüße Jaro

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Wega JPS 350 P,  Technics SL-D310, JVC AL-F 3, Dual 1219, Palladium NSP 200
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste