Dual CS 508 Pitch Riemen
Hallo,

der Pitch-Riemen von meinem CS 508,
den ich auch eigentlich vollständig verkaufen will
ist zerbröselt...

...ich finde bei Thakker leider nur einen für 

Dual 1264
CS 522
CS 505
CS 506

aber irgendwie nichts für den CS 508 ???

Sind die alle baugleich?

Ich will den nicht als defekt einstellen, nur weil der Pitch-Riemen kaputt ist...das Wechseln ist ja schnell gemacht.

LG

Alex
Zitieren Return to top
tatsächlich gibt es für manche DUAL Pitch Riemen kein Ersatz. Habe hier auch einen 1237... , habe dann einen 4 Kant Riemen genommen  als Notlösung weil der Rutschen könnte..

da würde ich tatsächlich empfehlen auch noch im DUAL Forum nachzufragen, dort versucht man diese (fehlenden Ersatzteile) Zahnriemen auszudrucken...

Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jarap's post:
  • picrard
Zitieren Return to top
Um Riementriebler von Dual sollte man einen sehr großen Bogen machen, wenn wir die Geräte ohne Pitch-Regler und den CS5000 mit
seinen Ablegern ausklammern. Die Vario-Pulley Fehlkonstruktion für die mechanische Geschwindigkeitsfeineinstellung ist und bleibt der absolute Murks.

Es ist nicht nur der Riemen zu tauschen, der komplette Mechanismus muss zerlegt und gereinigt werden, damit das nachher wieder richtig funktioniert.

Die Kantriemen, die man als Ersatz für den 508 bekommt, taugen nichts. Die greifen nur, weil sie total stramm sitzen.
Die Zahnriemen gibt es nicht mehr. 

Wenn man keinen emotionalen Bezug zum Gerät hat, lohnt sich die Reparatur eines CS508 nicht, da hier an sehr vielen Stellen gearbeitet werden muss und man letztendlich die herstellerspezifische Systemaufnahme in Kauf nehmen muss.

@picrard Bevor Du den Spieler verkaufst, solltest Du zumindest die drei rissigen Knallfrösche (Entstörkondensatoren) austauschen, damit es keinen Ärger gibt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste