Videokassetten
Moin.
Ich glaube, dass VHS, Betamax und Video 2000 Kassetten hier mal ein Thema verdient haben.  Smile
Mich würde mal interessieren, ob und welche Videokassetten ihr noch habt. Ich habe ja jetzt auch schon einige, sechs mal VHS und einmal Betamax von Udo.
Ich hatte auch mal eine Box mit allen drei Zurück in die Zukunft Filmen auf VHS.
Viele Grüße
Paul
Zitieren Return to top
Ich habe von meinen Eltern kürzlich um die fünfzig VHS Kassetten entsorgt, etwa zwanzig Video 2000 Kassetten fliegen hier noch herum.
Mini-DV, VHS-C, S-VHS-C, Video 8 und Hi8 Kassetten liegen hier auch noch viele aus der Familie.

Ich selber habe die Formate Video, DVD und Bluray nie benutzt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Paul
Zitieren Return to top
Aus dem Nachlaß von Vaddern unzählige VHS...Ich selbst hatte nie einen Videorecorder. Hab eh kaum den Fernseher angeschmissen. Wenn ich einen Film sehen wollte, bin ich mit Freunden ins Kino gegangen...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Paul
Zitieren Return to top
Etwa 40-50 VHS-Filme könnte ich noch haben, von Dschungelbuch bis The Warriors, selbstbespielte sind auch noch ein Karton voll vorhanden.  Rolleyes

2 Videorekorder habe ich auch noch. Bis zum Abbau haben sie einwandfrei funktioniert, Kenner wissen Bescheid!  Greis
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Paul
Zitieren Return to top
(Vor 8 Stunden)höanix schrieb: ... selbstbespielte sind auch noch ein Karton voll vorhanden.  Rolleyes

2 Videorekorder habe ich auch noch.

Ich habe auch 2, beide von meinem Opa. Der hat auch noch 3 oder 4 im Keller. Er hat auch ungefähr 100-200 Kassetten, teilweise ungeöffnet. Aber auch sehr viele selbstbespielt.

Was hast du dir darauf Aufgenommen? Musiksendungen?
Viele Grüße
Paul
Zitieren Return to top
Ich glaube es sind zwei. 1x VHS und 1x Video 8
Die VHS scheint aber inzwischen nicht mehr abspielbar zu sein. Ich wollte sie mal digitalisieren lassen und das hat nicht geklappt. Abspielgeräte sind dafür bei mir natürlich nicht vorhanden
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Paul
Zitieren Return to top
hab noch einige VHS-C, aber weder adapter dafür, noch einen recorder.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Denonfreund's post:
  • Paul, Jan
Zitieren Return to top
(Vor 8 Stunden)Paul schrieb: Was hast du dir darauf aufgenommen? Musiksendungen?

Ich habe kaum was aufgenommen, vermutlich sind da Spielfilme drauf.
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Paul
Zitieren Return to top
Ich hab letztens beim Ausräumen des Kellers meines verstorbenen Schwiegervaters kurz gezuckt, als ich einen VHS Recorder dort fand. Sah noch gut aus, aber ich hab ihn dann doch für den Entrümpler stehen gelassen...
Manches tue ich mir dann doch nicht mehr an. Ich hab zwar noch ein paar Filme auf VHS irgendwo auf dem Speicher, aber, hmm, nee..
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • Jan, Paul
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste